Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
28.05.2008, 07:47,
#33
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Moin,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, damit ich Lob und Kritik zu "Herz der Finsternis" loswerden kann.

Da ich schon immer einen Barden spielen wollte, habe ich mich Aufgrund der Spielbeschreibung schon sehr auf das Modul gefreut.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Es gab weniger Kämpfe als in NWN2, dafür mehr -zum Teil knifflige- Rätsel. Der Bardenstoff -z.B. Theater- empfand ich als passend und wohl portioniert eingesetzt.
Die vereinzelt hier im Forum vorgebrachte Kritik bezüglich zu schwerer Kämpfe oder einer unverständlich vermittelten Vorgeschichte kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Für einige Lacher war auch gesorgt; das Ende der Rashem Mission,der nicht enden wollende Bildungsappel Elolads oder das Aufeinanderprallen verschiedenartiger Kulturen in Rashem oder Narfell.

Dennoch bleibt auch Kritik übrig:
Zu Beginn hat mir das Erkunden der Stadt sehr viel Spass gemacht. Man hatte Gelegenheit einiges auszuprobieren-z.B. Möbelhändler- und man konnte sich frei und ohne Druck bewegen.
Meiner Meinung nach baut die Geschichte ab dem zweiten Kapitel einen Zeitdruck auf, was ich sehr schade fand.
Eine Art Zwichenepisode der Ruhe in Lyrabar hätte mir sehr gefallen.

Das Ende kam für mich etwas aprupt. Direkt nach dem Fund der Sphäre den Endkampf folgen zu lassen halte ich nicht für passend.
Hier hätte noch etwas kommen können.

Wie immer darf natürlich das liebe Geld nicht fehlen.
Es ist eigentlich keine schlechte Idee, dass man sich zwichen 1-2 sehr mächtigen Gegenständen oder einer größeren Zahl an durchschnittlichen Gegenständen wählen muss. Allerdings sollte man dem Spieler ihrgendwie deutlich machen, dass er sein Geld auch gleich zu Anfang in Ausrüstung stecken kann ohne später Nachteile oder gar einen Neustart der Kampange befürchten zu müssen.


Zum Abschluss gibt es noch ein großes Plus(+) für die sehr gelungen Dialoge. Für die erzeugte Atmosphäre(Feuerwerk,Theateraufführung) und die damit verbundene Arbeit gibt es nochmal ein Plus(+).

Auf der- anscheinend- gängigen Punkteskala von 10 würde ich 8 Punkte vergeben wenn 10 das Level der Hauptkampange darstellt.

Ich hoffe ich habe euch den Mut und die Motivation für ein weiteres Lyrabar- Modul nicht genommen.
Sollte ich mich ihrgendwo unklar ausgedrückt haben, fragt mich bitte.

Gruß

Getsome
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 19:26
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 21:06
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Getsome - 28.05.2008, 07:47
Linearität vs. Freiheit - von Feanor74 - 01.05.2009, 15:20



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation