Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
28.05.2008, 11:25,
#34
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Hallo Getsome,

erstmal danke, daß du dir die Mühe für eine ausführliche Bewertung gemacht hast. Das Punktesystem ist eher mit Vorsicht zu genießen Wink, mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, nach welchen Kriterien man die Meßlatte anlegen soll. Denn ein Modul, das oft von einer einzelnen Person gemacht wird, an der Hauptkampagne, hinter der ein großes Team und viel Geld steht, zu messen, finde ich eigentlich abwegig. Es ist wohl eher so, daß die meisten schon viele Module gespielt haben und ausgehend von jenem, was sie am Besten fanden, dann abstufen. So mache ich es jedenfalls, wenn ich Module bewerte. Aber im Grunde bleibt es doch ne subjektive Bewertung, die viel mit dem eigenen Geschmack zu tun hat.
Eine ausführliche Kritik wie die deine, die einzelne positive und negative Punkte hervorhebt, ist für den Modulbauer auf jeden Fall hilfreicher, um zu sehen, was schon gut ist und was er noch besser machen kann.
Daß der Endkampf direkt nach Ashenwood kommt, fanden ja schon einige etwas zu abrupt. Mit ist das ehrlich gesagt beim Modulbau gar nicht weiter ausgefallen, ehrlich gesagt war es anfangs sogar noch abrupter, erst durch die Anregungen der Betatester hab ich die Endszenen noch etwas gestreckt Wink.
Der Zeitdruck dagegen war eigentlich gewollt, um die Dringlichkeit der Mission zu unterstreichen. Es wäre doch etwas seltsam gewesen, wenn Atracor die Familie bedroht und man derweil lässig irgendwo entspannt Wink. Aber ich verstehe, was du meinst. Die Leichtigkeit, die das erste Kapitel auszeichnete, hat sich in den folgenden etwas verloren. Aber dieser Vorgang ist eben mehr oder weniger der Geschichte geschuldet. Trotzdem wäre es sicher möglich gewesen, noch irgendeine Zwischenepisode in Lyrabar einzubauen.
Mit dem Geld und Ausrüstung ist es in meinen Modulen eigentlich immer recht entspannt (wenn auch keine Reichtümer gesammelt werden können Wink), ich denke, wer da mehrere von mir gespielt hat, weiß, daß ich da niemanden im Regen stehen lasse oder gar einen Neustart erzwinge. Aber das kann man als Neuspieler natürlich nicht wissen.

Jedenfalls brauchst du keine Bedenken zu haben, daß du mir mit deiner Kritik den Modulbau verleidest Laugh! Es ist eher das Gegenteil der Fall: Es ist unglaublich frustrierend, wenn man keine Resonanz bekommt, und der Motivation sehr förderlich, wenn sich Spieler die Mühe machen, ein ausführliches, konstruktives feedback zu geben.
Die Bardengeschichte, werde ich allerdings erstmal nicht fortsetzen, denn wie ich einige Beiträge zuvor schon schrieb, bin ich noch ziemlich lange mit dem neuen Modul "Die Traumfängerin" beschäftigt, der erste Teil wird wohl Ende Juli erscheinen. Falls du Fluch der Zwerge noch nicht gespielt hast, würde sich Gradus sicher auch über eine ausführliche Kritik seines Moduls freuen Smile.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 19:26
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 21:06
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Milena - 28.05.2008, 11:25
Linearität vs. Freiheit - von Feanor74 - 01.05.2009, 15:20



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation