Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
28.05.2008, 18:05,
#37
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Ist das nicht der Traum jedes Künstlers,dass sein Werk möglichst viele Menschen erreicht? ( Die Feullitons würden mich steinigen wenn sie lesen könnten was ich hier Kunst nenne)

Aber gerade bei "Herz der Finsternis" wo du viel mit Versen und Reimen gearbeitet hast dürfte eine Übersetzung ins Englische schwierig werden.
Ich kenne den umgekehrten Weg. Ich übersetze, aus Spass, Lieder aus dem Englischen ins Deutsche. Das Ergebnis ist meist ernüchternt. man würde im Deutschen andere Wörter und Wendungen nehmen um die selbe Wirkung zu erziehlen die das Lied ursprüglich hatte.
Besonders haarsträubend wird es, wenn ein Norweger seine Gedanken in Englisch zu Papier bringt und ein Deutscher im Anschluss eine Englisch- Deutsch- Übersetztung vornimmt. Stille Post der Sprachen eben.
Fähige Übersetzer dürfen aber auch solche Klippen umschiffen.

Man müsste also gleich in Englisch denken und schreiben.
Eine berühmte Schriftstellerin - deren Name mir gerade entfallen ist- hat einmal gesagt, dass sie nuns chon so lange in Englisch publiziere, dass sie sich nun reif fühle um endlich in ihrer Muttersprache zu schreiben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 19:26
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 21:06
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Getsome - 28.05.2008, 18:05
Linearität vs. Freiheit - von Feanor74 - 01.05.2009, 15:20



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation