Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
02.07.2008, 13:21,
#43
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
So hab's jetzt auch durch und fand's echt gut.

Die Story war unterhaltsam und lustig und man hat auch ohne Lied der Götter zu kennen fast alles Verstanden (nur dass der Drache nur ein Wirtstier für den Geist war hab ich erst erfahren, als der Barde es seiner Tochter erzählt hat und da lag das Vieh schon tot vor mir). Der Barde entsprach genau meiner Vorstellung von einem Barden und hatte eine leicht prahlerische und nervige Art (das ist jetzt positiv gemeint).

Das Balancing fand ich überwigend gut nur den Zombis auf dem Schiff konnt ich dank Schadensreduzierung immer nur einen TP abziehen (bin dann auf Heilen übergegangen). Außerdem fand ich den Endkampf zu leicht; hab keinen einzigen Heiltrank oder so gebraucht und wenn ich das mit den Drachenkäömpfen in Baldurs Gate oder auch in NWN2 vergleiche wars doch ein bisschen enttäuschend.

Die Quest waren gut ausgearbeitet und erfreulich abwechslungsreich. Es gab keine einzige Quest die nach dem bewährten Schema "Bringe Gegenstand A zu Person B" oder "Töte 20 Ratten in meinem Keller" abliefen, da kann sich so mancher Spieldesigner noch was abschauen. Bei manchen Quest würden ein paar mehr Hinweise aber gut tun (Verrückter in Hutte, Hochzeit) aber das liegt auch daran, dass man als Spieler daran gewöhnt ist, das es für jede Quest irgend ein Questitem gibt und man die einfachen Lösungen gar nicht mehr in betracht zieht (Betäubungszauber auf Verrückten).

So, insgesamt würd ich 9 von 10 Punkten verteilen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 19:26
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 21:06
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von NickNamesSindDoof - 02.07.2008, 13:21
Linearität vs. Freiheit - von Feanor74 - 01.05.2009, 15:20



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation