Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
18.07.2008, 00:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2008, 01:13 von Merlin47w11.)
#47
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Abend Smile

Tja... auch ich habs geschafft. Sicher, ich hatte nicht einmal die neuste Version in den Fingern (mangels Kenntnissen über das korrekte Platzieren der einzelnen Bestandteile hab ich mich mit der 1.07er exe zufrieden gegeben - hat auch geklappt, auch wenn vermutlich mehr Bugs als nötig angetan habe)

Übrigens kenn ich den NWN 1 (Smite Evil!!!) Vorgänger nicht... was auch hoffentlich so bleiben wird Wink Ich mag den ersten Teil nicht, da hab ich sogar auf Leicht nie weiter als bis Kapitel 2 dringen können Cursing

*Zettel such* Ah hier... aus alter Spieletest-Angewohnheit hab ich +-!? Zettel geschrieben... + für positive Dinge, - für weniger positive, ! für Dinge, die mir aus dem einen oder anderen Grund besonders aufgefallen sind und ? für eher komische Sachen (ich versuchs zu ordnen, übrigens war ich den Letzten Teil über zu beschäftigt damit, die Story zu schaffen, als das ich noch hätte Zettel schreiben können... das will viiiel heißen)

BTW - Obacht, Spoiler (alle Zutreffenden weggucken)

+ Das Theaterstück... Grandios Amorous
+ Geschichten von Held "Alrik" Rofl
+ Die Städter, die immer über die neusten Gerüchte debattieren Smile
+ Das Kombinationsschlossrätsel (Mindf*ck - when you see it, you'll shit bricks Laugh )
+ Portalrätsel (Die passenden Gegenstände anziehen - man war ich stolz auf mich, als mir diese Idee kam W00t )
+ Klangrätsel (auch mal ne feine Idee) Smile
+ Die Levelinneneinrichtung, richtig fein, auch wenn mir vermutlich einiges entgangen ist, weil ich stets mit der "von oben" Perspektive spiele. Ftw Übrigens glaube ich, von der ekelhaften, blauweißen Blumenkachelung aus diversen Gebäuden noch lange Zeit Alpträume zu bekommen Tongue
+ Die Kämpfe waren... fordernd, zum Teil (vor allem am Anfang) sehr schwer, wohingegen der goldige Drache am Ende unter den Hieben von Isabelle (so heißt sie doch, oder?) mit dem SChwert mit dem Drachenschadensbonus (Licht... na egal) ziemlich schnell dahin geschieden ist, währen ich meine ganzen Heilertaschen an den ollen Magier anwenden musste, der unerklärlicher Weise das einzige Ziel des Drachens war. Dennoch fand ich die Menge gut, aber zum Teil mit leicht ungünstigen Kräfteverhältnissen


- Die unsichtbaren Grenzen in den Gebieten haben mich doch zum Teil sehr schockiert Ouch
- Auch das Design der einzelnen Außenareale wirkte... hm... nun... Unsure ödändig oder aber unübersichtlich. Vermutlich stell ich viel zu hohe Ansprüche, die so nur schwer zu machen sind, aber wenn man viele Jahre BF1942 Mapping-geschädigt ist, siedelt sich die eigene Vorstellung von Qualität viel zu weit oben an
- Diverse Dinge, durch die man durchlaufen konnte (Steine, der Zaun im Mongolenlager etc.) oder unsichtbare Hindernisse
- Hin und wieder zwang das Spiel selbst meinen nun doch nicht allzu schwach betuchten Rechner in die Knie, was ich verdammt bedenklich fand... wenn das bei MotB passiert, während ich in einem verwinkelten Gang Zauber durch die Gegend werfe, von denen ein jeder eine eigene, dynamische LIchtquelle ist, mag das gehen. Aber hier... verdammt, ich hab nicht rausgefunden, woran das lag)
- Die Texte... Laaaang, was nicht schlecht sein muss, aber hin und wieder hats mir so einen Giga-Text nach wenigen Sekunden wege...ploppt, während Einzeiler mitunter Minutenlang stehen geblieben wären
- und last but not least: das Tagebuch. Auch wenn ich irgendwo gelesen hatte, dass dort nicht allzu viel drinnen stehen würde... Zum Teil stand ich da und hab nur Bahnhof verstanden. Angefangen bei dem ollen Grab mit dem Elemantaren über viele weitere Strecken (Der Quest im Mongolenlager... ich bin rein zufällig in das Zelt der Heilerin gestolpert, hätte da aber nie und nimmer von allein gesucht)

? Die Tadaaa-Musik, die ab und an beim Reden erklang. Wut
? Der Wasserelementar? Wieso war der auf einmal geschwächt, nur weil ich so einen ollen Stein gegen ne Stalaktitenwand gerollt habe?
! Ich habe eine halbe Stunde beim schiefen Baum verbracht, ehe der auf einmal sagte "mit dem Beil sollte es gehen" plötzlich konnt ich das Ding zerhacken
? Unterwasserzombies - beim Schiff rannte einer plötzlich ins Meer und ward nicht mehr gesehen Rofl
! Das Feuerwerk war auch die Wucht in Tüten Laugh auch wenn ich mir so ähnlich den Einschlag eines Marschlfugkörpers vorstelle. Hätte nur noch gefehlt, dass das Dorf Feuer fängt
? Die Frage, die mich seit Ewigkeiten beschäftigt... Wenn ich als Kleriker die Möglichkeit habe, Leute wiederzubeleben, die von Streitäxten, Klingengolems und Drachen zerpflückt worden sind, warum geht das dann nicht mit dem verdammten Bruder? Wtf Auch wenns die Story schädigen würde, aber welchen Sinn hat die Beschreibung des Klerikers, wenn ich derart eingeschränkt bin (Das frag ich mich seit ich NWN kenne und bisher konnte mir noch keiner ne Antwort geben)
? Verschlossene Türen wohin man sieht - ich hab mehr Türen eingeschlagen als in sonst einem NWN-Teil, weils einfach keine Schlüssel gab. Mein armer Barde konnte alles - nur ans Schlösseröffnen hab ich nicht gedacht Innocent
! Ich wollte schon immer mal einen Barden spielen Und verdammt, mit den richtigen Zaubern kann man den Kollegen zu einer richtigen Kampfsau machen... gut, die Möglichkeit, ihm einen anständigen Fechtdegen zu verpassen, hatte ich leider nicht. Er musste sich mit irgendeinem Kurzschwert rumschlagen... besser gesagt, er hat damit Gegener geschlagen, wenn er nicht Pfeile verschossen hat (Katzenhafter Anmut sei Dank sogar mit einigen Treffern)
! Die Zelte in Bo... der Zeltstadt müssen mit den magischen Beuteln verwandt sein... von außen keine zwei Schritt groß, kann man drinnen Fußball spielen Wink


Aber... *Zettel wegschmeiß* Das waren Einzeleindrücke. Und da sowieso noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und der Umgang mit dem Toolset garantiert kein Kinderspiel ist, will ich am Besten gar nichts negatives gesagt haben Wink

Es war ausgezeichnete Kurzweil, wenn auch zum Teil für mich, als aktiven Adventure-Feind (Rätselraten), mit viel Verzweiflungspotential versehen. Morgen... nein, eher heute, ja heute werde ich mich vermutlich in die Zwergenstadt stürzen... Yes

Und ich finds toll, dass jemand mit Sinn für Humor aus dem deutschsprachigem Raum sich so viel Mühe gegeben hat (und sein Werk vollendet hat). Hat mich an mein gebasteltes Abenteuer erinnert, auch wenn das weniger... erst gewesen war (und ich es nie rausgebracht habe).

NUn denn, ich vermute, dass ich mich bald im Zwergenstadt-Forum bemerkbar machen werde... mit einer Stunde geplanten Adventure kann man mich eine Woche lang beschäftigen - wenn also irgendwo knifflige Rätsel warten, werd ich garantiert nach Hilfe fragen müssen Blush

Bis dahin, Merlin

EDIT: Natürlich sind mir jetzt erst noch ein paar Dinge eingefallen... und später sicher auch noch *seufz* nun ja, bis morgähn
80% Trefferwahrscheinlichkeit bedeuten bei mir, dass man sechs mal in Folge daneben hauen kann - das nenn ich doch mal Würfelglück!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 19:26
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 21:06
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Merlin47w11 - 18.07.2008, 00:46
Linearität vs. Freiheit - von Feanor74 - 01.05.2009, 15:20



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation