Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
17.10.2008, 21:16,
#59
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Milena schrieb:Ich denke, dein Einstieg ins Modul war auch deshalb etwas holprig, weil man eben nicht vergessen darf, daß Herz der Finsternis eine Fortsetzungsgeschichte ist. Elolad (der Magier) zum Beispiel spielt im ersten Teil eine ganz entscheidende Rolle und wird als der beste Freund des SC eingeführt (ist auch später als Gefährte mit dabei). Jemand, der Teil 1 gespielt hat, würde mit großer Wahrscheinlichkeit ihn ziemlich schnell aufsuchen. Aber das ist eben schwierig, Neueinsteigerm alle Infos zukommen zu lassen, ohne die "alten Hasen" zu langweilen.
Nee, das war gerade nicht das Problem. Habe am Anfang ja das Büchlein, das man findet mit der Vorgeschichte durchgelesen, in dem - wenn ich mich richtig entsinne - ja auch alle wichtigen Personen genannt werden (Ruarc, Elolad, Isabell), so dass schon klar war, mit wem ich sprechen und wen ich erstmal aufsuchen soll. Also weniger eine Frage des "und jetzt?", sondern eher eine Frage des "wozu?". Man könnte vielleicht sagen, Wegweiser waren ausreichend vorhanden, nur wusste man halt nicht wohin die Reise geht. Insofern war es anfangs einfach ein eher unmotiviertes "klappere ich einfach mal alle meine Leute ab" und kein Hineingezogen werden in die Story, wie es zum Beispiel beim Anfang der Traumfängerin enorm gut gelungen ist. Da ist man innerhalb der ersten halben Minute bereits in der Geschichte gefangen und hat eine Ahnung worum es geht. Da sind die Wegweiser schon ordentlich beschriftet. Auch wenn man am Anfang einer Geschichte - zum Glück! - immer nur den Kontinent gewiesen bekommt und erst spät erfährt, dass man nicht im schillernden Las Vegas, sondern in der schmuddeligen Bronx landen wird.

Und gegen ein wenig Romantik habe ich ja prinzipiell nichts. Nur kam mir Herz der Finsternis anfangs einfach zu sehr wie eine Beziehungssimulation vor. Wahrscheinlich auch wegen der unbeschrifteten Wegweiser. Laugh
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 19:26
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 21:06
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von Valaria - 17.10.2008, 21:16
Linearität vs. Freiheit - von Feanor74 - 01.05.2009, 15:20



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation