Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
27.12.2007, 18:34,
#4
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
Hallo Milena,
so nun gebe ich auch hier mal meine Wertung und Feedback ab. Dies alles aber ohne den Druidenquest. Ich mache es mal auf die gleiche Weise wie Jordan.

Gespielte Version 1.01.

- Vorbemerkung: zuerst einmal noch einmal herzlichen Dank für die Arbeit und Mühe, die du in das Modul gesteckt hast und somit vielen Menschen Spielspaß beschert hast.
- ich kann nicht mit anderen Modulen vergleichen, weil ich nur diese gespielt habe, was eine Bewertung schwer macht. Ich versuche es trotzdem.

Story:
Sehr schöne, mit viel Phantasie erzählte Geschichte, die auf den Geschehnissen des ersten Teils aufbaut und diesen konsequent fortführt. Man braucht etwas Zeit um hineinzufinden, aber dann zieht einem die Geschichte in den Bann.
Gute Abwechslung zwischen eher kampforientierten Bereichen und den Rätseln. Gut war auch, dass eine Hilfe durch die "readmedatei" möglich war, an der einen oder anderen STelle man nachschauen konnte. Insgesamt waren die Rätsel zwar nicht einfach, aber doch machbar.
Ich fand auch die Rätsel sehr abwechslungsreich und kreativ. Würde mir in den kaufbaren Rollenspielen mehr solchen Ideenreichtum wünschen
eindeutig 10 von 10 Punkten.

Dialoge:
Die Dialoge waren teilweise recht lang, was nicht weiter stört, nur musste ich öfters die Pausetaste drücken, damit der Text nicht an mir vorbei rauscht.
Die Dialoge waren aber recht ansprechend, teils witzig, an der einen oder anderen Stelle hätte ich mir mehr Möglichkeiten zu wählen gewünscht. Oft fühlte ich mich nur als Zuschauer, der ein sehr gutes Buch liest.
Bis auf die Möglichkeit am Schluss, oder zu einem Seitensprung im Bordell fand ich wenig Möglichkeiten, eine Wahl zu treffen.
Auch waren zu wenig Möglichkeit, seinen eigenen "Typ" zu spielen, weil halt keine Auswahl war.
9 von 10 Punkten.

Leveldesign:
Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich fand die Außen- und Innenlevels sehr schön gestaltet und auch sehr abwechslungsreich.
Es machte Spaß durch Lyrabar einfach nur zu wandern und sich umzuschauen, genauso bei den Reisen. Wunderschön...
Für mich sehr professionell, man sieht, welche Mühe Du in diesen Bereich hineingesteckt hast.
Geht man mit der Kamera nahe heran, bemerkt man die doch sehr unterschiedliche und sehr detailierte GEstaltung. (aufgehängte Bilder, Mosaiken, Gegenstände etc.) Dies geht nur etwas verloren, weil ich NWN 2 aus Gründen der Übersicht oft aus Gründen der Orientierung und Übersicht von oben spiele.
10 von 10 Punkten

Kämpfe:
Am Anfang etwas schwierig, so lange der Barde allein durch die Gegend zieht, aber auch immer mit ein wenig Strategie bewältigbar.
Ab dem 2. Kapitel dann leichter aber doch weiter ansprechend.
Es waren auch nicht zu wenig oder zu viel Kämpfe, sondern genau richtig.
9,5 von 10 Punkten

Spieltiefe/Spielspaß
Sehr viel Spielspaß, sehr hohe Spieltiefe. Man hat immer das Gefühl in einer realen Welt zu sein. NPCs, die durch die STadt laufen hat es auch und man kann diese auch ansprechen.
Und dann noch das wunderschöne Feuerwerk, ein Genuss.Smile
Ein Kritikpunkt: der in NWN 2 oft so vorhandene Armut in den Gasthäusern, war auch hier vorhanden - da war mir echt zu wenig los. Auch fand ich merkwürdig, dass die Party vor dem Feuerwerk draußen stattfand und die Figuren wie abgestellt wirkten.
Aber trotzdem gibt es 10 von 10 Punkten

Insgesamt komme ich dann auf 9,75 Punkten von 10.

Also eindeutigFtw

Ich war froh, endlich einmal auch ein Modul für NWN 2 spielen zu können, weil ich halt ungern auf Englisch spiele.
Alle nächsten deutschen Module werden es schwer haben, dein Modul zu toppen. Vielen Dank.
Und ich hoffe auf weitere Werke von dir, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass bei einer Zeitdauer von mehr als einem Jahr für dieses Modul das sicher schwer sein wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von angelan - 27.12.2007, 18:34
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 19:26
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 21:06
Linearität vs. Freiheit - von Feanor74 - 01.05.2009, 15:20



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation