Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik
01.05.2009, 15:20,
#62
Linearität vs. Freiheit
Für mich wäre es z. B. schon Ok gewesen, wenn es zu einige Zeitpunkten mehrere Orte gegeben hätte, die ich in beliebiger Reihenfolge aufsuchen hätte können.

Dabei muss es gar keine Querbeziehungen zwischen den Orten und Questen geben. Es könnten ruhig einige vollkommen getrennte Side- und Hauptquestteile verteilt auf verschiedene Orte sein.

Dies ist zwar dann nur eine "scheinbare Nichtliniarität", hätte aber den Charakter vom "Laufburschen eines alten Zauberers" zu einem selbstständigen Individuum gemacht.

Ab einem bestimmten Zeitpunkt können die Stränge dann wieder zusammengefasst werden. Zum Ende deines Mods war es ja unabdingbar, dass die Story sehr fokussiert abläuft um den "Zeitdruck" beim Spieler zu erzeugen (was meiner Meinung nach toll gelungen ist). Aber am Anfang hätte etwas mehr Entscheidungsfreiheit sehr gut gepasst.

Die anderen Mods von euch werde ich auf jeden Fall auch noch durchspielen und freue mich schon drauf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 19:26
RE: Umfrage nach dem Spiel: Lob, Meinung & Kritik - von blackthunderbird - 24.05.2008, 21:06
Linearität vs. Freiheit - von Feanor74 - 01.05.2009, 15:20



Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation