Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Kapitel - Portal aktivieren
14.09.2009, 09:26,
#1
4. Kapitel - Portal aktivieren
Hi
ja wieder stehe ich vor einem Problem
ich bin in dem Landhaus mit den Dämonen und stehe im letzten Zimmer vor dem Bild, von dem ich vermute, dass sich ein Portal öffnet wenn ich den Pergamentfetzen mit dem Bild aktiviere
aber es passiert nichts
hab das haus schon x-mal abgesucht und finde leider nicht weiter
jede hilfe wär klasse :-)

danke
poldi


bzw. gibt es sowas wie ne komplettlösung (für notfall)?
Zitieren
14.09.2009, 09:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2009, 10:00 von Milena.)
#2
RE: 4. Kapitel - Portal aktivieren
Hi Poldi, in jedem Kapitel ist ein readme dabei, und am Schluß des Readmes eine kurze Komplettlösung. Es ist nicht alles unglaublich ausführlich, aber für die wichtigsten Punkte der Hauptquest ist die Lösung aufgeführt.

Trotzdem hier mal ein Tip (in weiß):

Du mußt den Pergamentfetzen erst mit der Kerze benutzen, die du im Erdgeschoß-Schlafzimmer findest. Dort steht nämlich ein Geheimwort mit Geheintinte drauf, das unter der Falmme sichtbar wird, das Aktivierungswort für`s Portalbild!
Zitieren
15.09.2009, 16:17,
#3
RE: 4. Kapitel - Portal aktivieren
danke :-) nochmals

und wieder öffnet sich ein portal nicht ... ende des 4. kapitels, nachdem man den eimer mit wasser gefüllt hat und die falle vorbereiten will ... nun hier öffnet sich für mich kein portal in dem rechteckigen bereich ... egal mit oder ohne fackel ... was mach ich hier falsch??

grüße
poldi
Zitieren
15.09.2009, 17:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2009, 17:32 von Milena.)
#4
RE: 4. Kapitel - Portal aktivieren
Du bist sicher einfach noch nicht auf die richtige Stelle getreten. Es gibt auch einen rechteckigen Bereich, der falsch ist (von dort ist man nämlich hergekommen ins Kapitel4).

Spoiler (weiß):

Wenn du vom Stock her zur Müllhalde kommst, ist rechter Hand vom Übergang ein großer Haufen mit Geröll. geh direkt am Kartenrand nach rechts zu diesem Geröllhaufen. Ungefähr auf halber strecke am Haufen vorbei ist ziemlich am Kartenrand auf dem Boden eine viereckiger Rahmen. Genau den mußt du betreten!
Zitieren
15.09.2009, 19:19,
#5
RE: 4. Kapitel - Portal aktivieren
Aber nur mit einer Fackel Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation