Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplettedition ist fertig!
03.10.2009, 11:27,
#1
Komplettedition ist fertig!
Was soll ich viel schreiben Wink, schaut in die Neuigkeiten, dort steht alles dazu und auch der download-Link. Viel Spaß und hoffentlich wenig Bugs (bei der Größe des Packens wird das nämlich kein Spaß, die auszubessern Laugh)
03.10.2009, 11:57,
#2
RE: Komplettedition ist fertig!
Fein!!!! Muss zwar heute den ganzen Tag im Büro mal Ordnung schaffen, aber so nebenbei kann ich ja schon mal runterladen.

Ähm... ich brauche alle drei Packungen, ja? Und muss ich sonst etwas machen, oder überschreibt das beim Installieren die bereits installierten Module/Kapitel einfach? Sorry, falls die Frage doof ist... Smile
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
03.10.2009, 12:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2009, 12:06 {2} von Milena.)
#3
RE: Komplettedition ist fertig!
Die Frage ist keineswegs dumm. Du mußt alle drei Packs runterladen und entpacken. Einer davon enthält auch die Installationsanleitung. Vor allem, wenn man noch die alten Kapitel drauf hat, sollte man die vorher auf jeden Fall lesen und machen, was dort so aufgeführt ist Wink, damit es nicht zu bugs kommt.
Die Installation selbst ist dann ganz einfach, da alles selbstentpackend ist und nur in der richtigen Reihenfolge angeklickt und installiert werden muß.
03.10.2009, 12:11,
#4
RE: Komplettedition ist fertig!
Hallo,
habe mir die Komplettedition bereits heruntergeladen und einen Blick in das Zusatzmaterial geworfenFtw.
Da habt Ihr uns etwas sehr tolles geschenkt. Einfache KlasseFtwYes.
Ein großes Lob und Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen habenWink.
Dann wollen wir mal alles auf erine CD brennen und los gehst.Yes
koepy
[Bild: harry_banner_2_k.png]
12.10.2009, 16:03,
#5
RE: Komplettedition ist fertig!
So! Heute abend werde ich endlich Ruhe genug haben, mir das Gesamtwerk anzuschauen. Bin sehr gespannt und werde mich diesmal als Magierin versuchen. Rückmeldung dann auch bald. Smile
„Eure Zunge ist schärfer als Euer Messer. Vielleicht solltet Ihr die nächsten Gegner besser ablecken.“
14.10.2009, 17:28,
#6
RE: Komplettedition ist fertig!
Dann bin ich mal gespannt, ob man mit Magier jetzt gut durchkommt.
30.10.2009, 03:01,
#7
RE: Komplettedition ist fertig!
Oh, die Komplettedition kam ja relativ flott Crush

Nur weiß ich nicht, wie ich die noch reinpacken kann Confused

Mit Risen bin ich noch nicht fertig, am 3.11. kommt Dragon Age und ich habe gerade in einer zweitägigen Sitzung Jagged Alliance 2: Unfinished Business beendet (Hatte das Spiel seit 2000 im Schrank, aber noch nicht gespielt Whistling )

Naja, ich warte eh lieber bis mir die Story einigermaßen aus dem Sinn ist, dann macht das Wiederholen mehr Freude. Und bei meinem Alzheimer dauert das wohl nicht lange Laugh
19.02.2011, 12:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2011, 12:22 {2} von Zalkortis.)
#8
RE: Komplettedition ist fertig!
Hallo Milena,

bin gerade dabei mir Eure ganzen tollen FanMods für Nwn2 herunterzuladen. Freu mich schon sehr darauf, mich in die Abenteuer zu stürzen Smile

Zu der Traumfängerin Komplettedition hätte ich eine Frage. Ich habe festgestellt, dass in den .zip Archiven die Dateien pdtgold1.exe -> pdtgold4.exe enthalten sind.

Meine Frage wäre, ob Kapitel 5+6 noch zusätzlich heruntergeladen und installiert werden muss?

Falls ja, wäre es gut wenn ihr das auf der Seite vermerkt, dazu habe ich zumindest keinen Hinweis gefunden. (Vielleicht habe ich es auch übersehen)


Vielen Dank und schönen Gruß
Zalkortis
19.02.2011, 13:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2011, 13:13 {2} von Milena.)
#9
RE: Komplettedition ist fertig!
Also normalerweise muß alles dabei sein. Die exe, enthalten ja nicht nur die einzelnen Kapitel, sondern so Dinge wie Kampagnenornder, haks, musik, etc.
Daß es vier exe gibt, bedeutet nicht, daß es nur vier Kapitel gibt, sondern die Kapitel sind glaub ich in den letzten beiden dieser exes.
Also wenn du nacheinander die 4 Exes installierst, solltest alles dabei haben.
19.02.2011, 21:11,
#10
RE: Komplettedition ist fertig!
Danke für die schnelle Info.

Was mich halt auch gewundert hatte war, dass die 3 Gold-Kompl. Edition Dateien zusammen 492,1 MB haben und die 6 Kapitel zusammen 602,3MB im Download haben.

Aber okay, ich werde das einfach mal so als Gold-Edition spielen und Kap5+6 nicht noch zusätzlich downloaden. Dienstag kommt das Addon MOTB mit der Post, dann lege ich mal los Smile

Bin gerade noch mit Herz der Wildnis beschäftigt.

Viele Grüße
Zalkortis
19.02.2011, 21:30,
#11
RE: Komplettedition ist fertig!
Das da insgesamt mehr MB zusammenkommen, kommt daher, daß bei den Einzelmods ja immer die haks und andere Inhalte zusätzlich beiliegen, während bei der Komplett alles fertig war und alles nur einmal beiliegt.
27.02.2011, 20:08,
#12
RE: Komplettedition ist fertig!
Wobei in der Beschreibung unter Kapitel "mindestens 7" steht und wir es hier mit 6 Kapiteln zu tun haben. Whistling

Naja....da ich bei diesem Modul wohl am wenigsten Vorwissen aus anderen Modulen brauche, werde ich es mal antesten. Mit stößt es nur auf, dass man eine Frau spielen muss (da wäre mir ein Homosexueller ja lieber^^), aber sowas nennt man wohl Gleichberechtigung. Unsure
27.02.2011, 20:29,
#13
RE: Komplettedition ist fertig!
Ach, so schlimm ist es auch nicht, mal ne weibliche Heldin zu spielen Wink. Probier es halt einfach mal, wenn`s nicht gefällt, kannst ja einfach wieder aufhören Laugh
27.02.2011, 20:43,
#14
RE: Komplettedition ist fertig!
Das Modul für beide Geschlechter spielbar zu machen würde die Anzahl der Dialoge nahezu verdoppeln, alleine schon wegen der Anreden. Will man dann noch geschlechtsspezifische Quests einbauen hat man fast doppelte Arbeit. Die Traumfängerin ist so bereits ein sehr großes Modul. Probier es einfach mal aus, ich musste mich auch erst an einen weiblichen Charakter gewöhnen und habe es definitiv nicht bereut. Sollte es dir wirklich nicht zusagen, dann zwingt dich ja keiner dich durch das gesamte Modul zu quälen.Wink
27.02.2011, 21:54,
#15
RE: Komplettedition ist fertig!
Es heißt doch auch Rollenspiel. Was gäbe es da besseres, als auch mal die Geschlechterrolle zu wechseln. Teglen hat das so gut gefallen, dass er anschließend in Synapsia eine weibliche Sprecherrolle übernommen hat. SmileLaughRofl
28.02.2011, 19:52,
#16
RE: Komplettedition ist fertig!
(27.02.2011, 21:54)Finor schrieb: Es heißt doch auch Rollenspiel. Was gäbe es da besseres, als auch mal die Geschlechterrolle zu wechseln. Teglen hat das so gut gefallen, dass er anschließend in Synapsia eine weibliche Sprecherrolle übernommen hat. SmileLaughRofl

Nope, dass war Yuffi, nicht ich.Wink
01.03.2011, 20:17,
#17
RE: Komplettedition ist fertig!
Deshalb hat mir schon TW nicht gefallen. Ich mag keine Rolle nachspielen, sondern eine eigene Rolle entwerfen. Also eher Scriptwriter denn Schauspieler.^^


Nochmal zum Thema "Mensch". Würde es eine Berührte (Feuergenasi oder Tiefling) auch tun? Oder bringt das wirklich nur mit Mensch Spaß?

Wie schaut es mit der Gesinnung aus? Würde rb gehen oder muss sie ausgehend von der Hintergrundstory lieb sein?

Am liebsten wäre mit eine urböse Feuergenasi, die alles niederbrennt. Sorcerer Wenn ich als Frau spiele brauche ich ja keine Gewissensbisse haben, fällt mir grad ein.^^
01.03.2011, 21:03,
#18
RE: Komplettedition ist fertig!
Also ein Tiefling ist absolut unpassend. Gerade weil später im Abyss und Sigil dann ja Begegnungen mit diesen besonderen Wesen kommen, und sie eben auch für die Heldin und ihre Gefährten was Besonderes sind.
Wenn die Heldin da selbst ein Tiefling ist, wird`s ziemlich absurd.
Ein Mensch wäre schon am besten, zur Not ginge auch ein Halbelf.
Böse kann sie schon sein, sind zumindest meist auch böse und zickige Antworten zur Auswahl, allerdings wird für die Quests eine neutrale bis gute Gesinnung vorausgesetzt. Speziell böse Quests gibt`s nicht, das Mod ist auch so schon lang genug geworden Laugh.
Wenn dir die feineren Charakterentscheidungen und Nuancen allerdings keinen Spaß bringen, glaube ich ganz ehrlich, daß das Mod wahrscheinlich doch nichts für dich ist Wink, weil es ist eher kein hack & slash, es gibt ziemlich viele Rätsel und wird recht viel gesprochen, obwohl es natürlich schon ausreichend Kampfpassagen gibt.
01.03.2011, 22:10,
#19
RE: Komplettedition ist fertig!
es gibt ziemlich viele Rätsel

Der einzige Punkt, wo ich überfordert sein werde.

Ansonsten bin ich als P&Pler froh, wenn es mal kein Gemetzel gibt, sondern Quests mit Tiefgang. Ist die Mod wie PC: Torment oder doch bisschen actionlastiger? PC:T hab ich nämlich nach 3 Stunden damals entnerft weggelegt. Da kann ich mir auch eun gutes buch durchlesen, ich bekomm von zu viel Text am Bildschirm Kopfschmerzen.

Aber nach einem kurzen Anspielen kann ich nur sagen, dass die Stimmen manchmal zu leise sind, der Rest gefällt mir bis jetzt. Hab mir für einen cq Quara-Verschnitt entschieden^^
01.03.2011, 22:15,
#20
RE: Komplettedition ist fertig!
Also mit den Stimmen wirst eh nicht lang was zu meckern haben, weil eh nur die Traumsequenzen vertont sind, alles andere wäre unschaffbar gewesen bei über 40 Stunden Spielzeit.
Es waren eh unsere ersten Versuche mit eigenem Vertonen, mittlerweile sind wir da schon noch ein wenig professioneller Wink.
Und Kämpfe gibt es mit Sicherheit mehr wie bei Torment.
02.03.2011, 18:43,
#21
RE: Komplettedition ist fertig!
Gibt es zufällig eine Komplettlösung? Ich komme schon bei den Feuermephits nicht weiter. Angriffs sowie Zauber machen zwar 2 Schaden aber die Viecher bleiben "unverlsetzt". Die 3 Schreckensdachse landen mit viel Glück mal einen Treffer.

Im Gegenzug bin ich nach 2 Treffern tot.
02.03.2011, 19:35,
#22
RE: Komplettedition ist fertig!
Komplettlösung liegt doch dem download bei. Wenn eine schwächere Klasse hast, gibt es ja an der Tür wo Sabra stand ne kleine Aufrüstung.
Zur Not mußt halt die Schwierigkeit auf leicht setzen, so lange man keine Gefährten hat ist es für schwächere Klassen halt schwierig. Für einen Kämpfer sind die Gegner fast wieder zu leicht. Wenn man keine Klassenbeschränkung einbaut ist ein gewisses Ungleichgewicht in den ersten Stufen halt nicht zu vermeiden.
04.03.2011, 19:33,
#23
RE: Komplettedition ist fertig!
Kathlyns Gepäck ist mit ihrem Tod finito, sehe ich das richtig? Momentan habe ich mir 8 Str nämlich arge Gewichtsprobleme, trotz Beutel. Ich will die guten Sachen aber auch nicht rauswerfen, die brauche ich später sicher noch. Oder gibt es in Kapitel 2 bessere Sachen (Drachentöterschwert, Rüstung von dem anderen Adeligen bei der Pflugquest, Kettenhemd aus der Sumpfruine, Kathlyns Dolch, Schaufel (brauch ich die nochmal zum Graben?), Adeligenkleidung fürs rp)

Und womir kann ich Mithral (in der Mine) schürfen?
04.03.2011, 19:58,
#24
RE: Komplettedition ist fertig!
Ja, Kathlyns Gepäch ist weg. Verkaufen kannst z.b die Adligenkleidung, die brauchst nicht, und Kettenhemd ist sicher auch nicht essentiell. Und die Schaufel, falls schon den Schatz gehoben hast, brauchst auch nicht mehr.
Du kommst in Kapitel 2 schon ganz am Anfang übrigens nochmal in Kapitel 1 zurück, evtl. bleibt das Zeug liegen, wenn es vor der Mine deponierst, so daß es später dort wieder aufheben kannst, wenn den hench hast, aber hunderprozentig sicher bin ich jetzt nicht, sorry.
Also du kriegst jedenfalls sofort in Kapoitel 2 nen anderen hench dazu.
Keinesfalls verkaufen solltest das Drachentöterschwert, weil das kann später noch aufgewertet werden und bleibt so bis zum Schluß die beste Waffe.

Mithral schürfen kannst nicht, das ist ein kleiner bug, aber keine Sorge, wirst später noch ein Minenlevel erreichen, wo man etliches rausholen kann.
04.03.2011, 20:28,
#25
RE: Komplettedition ist fertig!
Dann mach ich mich mal an eine kleine Bewertung des ersten Kapitels, die Eindrücke sind noch schön frisch.

Eine Frage aber noch. Was bewirkt od Abel in der zweiten Traumsequenz ein Mensch oder ein Monster ist? Beim ersten mal war er ein Mensch, danach erschien er stets als Monster.
04.03.2011, 20:41,
#26
RE: Komplettedition ist fertig!
Das richtet sich danach, ob man einen entsprechenden Willenswurf schafft. Wenn man versagt, reicht die Willenskraft nicht aus, den richtigen Abel herzuholen.
Man bekommt aber auch Traumpunkte, je nachdem, was man im Traum so treibt. Wenn die Traumpunkte höher sind als die Willenskraft, werden die gezählt.




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation