Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplettedition - Bugs
03.10.2009, 15:14,
#1
Komplettedition - Bugs
Wird hoffentlich nicht zu umfangreich, der thread Wink.
Zitieren
03.10.2009, 18:48,
#2
RE: Komplettedition - Bugs
Als erstes muss ich vorraus schicken das die Traumfängerin wirklich ein tolles Modul ist, sogar besser als so manche der Original-Kampagnen, doch das gehört wohl in einen anderen Thread Wink...später, wenn ich wieder ein bisschen besser drauf binOuch

Folgendes Problem: Habe mir heute so bald als möglich die Komplettedition heruntergeladen, als ich jedoch zum Spielen kam: Großer Frust
Das Spiel stürzt mitten im Traum (sobald man den Zwerg trifft) ab, bzw. hängt, nachdem er einem unbedingt die Karten legen will. Beide Antwortmöglichkeiten führten zu nichts, außer den obengenannten Konsequenzen. Selbst verschiedene Klassen (vlt. funktionierts ja gerade mit dieser nicht) bzw. völlige Neuinstallation von NWN 2+Plus Addons war(-en) nutzlos.

Das ist natürlich ein herber Tiefschlag, wenn die Komplettedition nicht funktioniert, während ich in der "normalen" Version so gut wie keine Bugs hatte...Deprimierend
C'est la vie!

Zitieren
03.10.2009, 19:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2009, 19:10 von Milena.)
#3
RE: Komplettedition - Bugs
Hallo Silmariel,
verstehe, daß du gefrustet bist. Aber daß das Spiel an so früher Stelle hängt, hat zumindest den Vorteil, daß ich die entsprechende Squenz ohne Probleme gleich mal nachspielen kann Wink.
Ich werd mir jetzt selber mal das Komplettpaket komplett aufspielen und schauen, wie weit ich komme. Falls es bei mir problemlos geht, wäre evtl. ein Spielstand von dir hilfreich. Aber erst mal sehen, ob ich womöglich was wichtiges beim packen vergessen habe. Bei so nem Riesending kann das leider schon passieren Sad.
Zitieren
04.10.2009, 10:27,
#4
RE: Komplettedition - Bugs
So, ich möchte mich nochmal bei dir bedanken, daß du den Absturz gleich gemeldet hast, so konnte ich gleich auf Fehlersuche gehen und habe nun hoffentlich alles soweit in Ordnung gebracht. Nochmal sorry für den Ärger, aber wenn man Neues ausprobiert, kann halt immer mal was schief gehen. Auf nwvault ist nun ein Patch, der auch jenen, die gestern die kaputte Version gezogen haben, ein Weiterspielen ohne Neuanfang ermöglichen sollte.
Zitieren
04.10.2009, 13:30,
#5
Rolleyes  RE: Komplettedition - Bugs
Ach, nimmt das gar kein Ende...(nicht böse sein)Wink
Nächstes Problem: Meine (neue) Heldin stirbt und man drückt flugs auf neuladen um es mit einer anderen Taktik zu versuchen, da weigert sich das Spiel zu laden sprich, mitten im Ladevorgang bricht das Spiel ab, macht ja nichts, war ohnehin noch auf dem Gutshof...

In dem Text zum Patch stand ja glaube ich auch das man mit der "alten" Heldin weiterspielen kann, doch auch hier weigert sich das Programm den Spielstand zu laden. Mit der war ich logischerweise auch noch nicht weiter, also eine "neue neue" Heldin erstellt, man speichert, und wieder Abbruch mitten im Ladevorgang.

Man hat schon Angst das es etwas gröberes ist(z.B. das Spiel oder gar der eigene PC), doch im Hauptspiel kann man tadellos laden, speichern, überspeichern und alles andere das den Sicherheitsfanatiker beglückt, selbst eure anderen Module, die selbstredend, auf meinem PC sind funktionieren einwandfrei, was das LAden von Spielständen ud auch sonstiges btrifft...

Ich habe zu danken, nämlich für die baldige, nahezu sofortige, Behebung des ersten Problems, das nennt man wirklich Service, alleine deswegen hättet ihr euch eine 10 beim vault verdient (ich vote sobald ich endlich, endlich mal richtig spielen konnte).

Mir tut es Leid euch/dich zu nerven, aber ich will endlich die Komplettversion spielen und schauen was sich so geändert hat(der Zwerg hört sich schon mal super an).
C'est la vie!

Zitieren
04.10.2009, 14:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2009, 14:51 von Milena.)
#6
RE: Komplettedition - Bugs
Hallo Silmariel,

bei dir ist ja echt der Wurm drin Wink. Ich hab jetzt selbst mehrmals gespeichert und wieder geladen, hat immer funktioniert. Einmal ist es abgestürzt, aber bei 5 mal laden ein Absturz kann man verschmerzen. Ging dann auch wieder, als ich das Spiel nochmal gestartet habe. Es wurde ja auch schon von unseren Testern durchgespielt, wo außer hin und wieder nem vereinzelten Absturz auch keine nennenswerten Beeinträchtigungen aufgefallen sind.
Deshalb kann ich jetzt erstmal nur vorschläge bringen, von denen ich nicht weiß, ob sie was bringen:
Geh mal in deinen NWN2-ui -Ordner. Dort findest du im default-Ordner :ffg_ui. Das entfernst du (erstmal nur auslagern, falls es doch nichts hilft). Hab festgestellt, daß das zum Teil Speicherprobleme macht.
Dann fängst mal an und speicherst (kannst ja gleich im Levelraum)und guckst, ob es nun geht mit dem Laden. Ich hab übrigens im Test jetzt beim zwerg gespeichert, weil könnte ja sein, daß was mit dem Gebiet nicht geht, (dem war aber ja nicht so).
Ich könnt jetzt natürlich sagen, entfern alles andere, was neu hinzugekommen ist und deshalb stören könnte, aber dann kannst ja gleich nochmal die alte Version spielen Laugh. Obwohl, sind ja trotzdem ein paar neue Sachen. Da die alte bei dir lief, muß es ja am neuen Content liegen. Müssen uns halt langsam hinarbeiten, woran es liegt.
Kannst mir auch mal nen Save schicken, falls es nicht klappt, dann kann ich selbst mal sehen (Save von 1 paßt gepackt noch in ne mail).
Zitieren
04.10.2009, 15:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2009, 15:08 von Silmariel.)
#7
RE: Komplettedition - Bugs
Es läuftBalloon
Äh, also..nein, nein keine neuen Bugs
Wirklich toll, das du mir so schnell geholfen hast, jetzt steht dem Spielvergnügen nichts mehr im Wege...hoffe das ich mich in diesem Thread nicht mehr melden mussWink...und jetzt wie versprochen ein VOte im Vault

Es funktioniertW00t
C'est la vie!

Zitieren
04.10.2009, 15:53,
#8
RE: Komplettedition - Bugs
Helf gerne, aber hoff natürlich auch, daß diesen thread nicht mehr besuchen mußt (zumindest nicht so schnell Wink). Vielleicht hilft mein Ratschlag ja auch noch anderen, die dort Probleme haben. Hängt oft auch mit dem System zusammen. Nicht für alles gibt es leider gleich nen funktionierenden Vorschlag.
Zitieren
04.10.2009, 16:44,
#9
RE: Komplettedition - Bugs
(03.10.2009, 15:14)Milena schrieb: Wird hoffentlich nicht zu umfangreich, der thread Wink.

Hallo,

ich hatte mir vor ca. 2 Wochen den 6. Teil bei Euch runtergeladen, installiert und auch gespielt. Ist alles super gelaufen und hat mir, wie immer, auch sehr gut gefallen.
Dann wollte ich einen 2. Durchlauf starten, aber diesmal mit Sabra. Leider bin ich schon im 1. Kapitel gescheitert, denn das Spiel stürzte immer wieder ab. Wenn ich versuchte, einen vorher angelegten Speicherstand zu laden, stürzte das Spiel auch ab. Ich habe alles mögliche ausprobiert und dann stellte ich fest, dass, wenn ich vorher einen alten Speicherpunkt von MotB oder SoZ geladen hatte, wieder rausging und dann einen Speicherstand von pdt lud, funktionierte es. Aber halt nur bis zum nächsten Absturz. Dann habe ich NWN2 deinstalliert, wieder installiert und gepatcht, aber SoZ weggelassen, weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte. Hat aber nichts geändert, pdt ließ sich nicht mehr speichern bzw. ein Speicherstand laden und stürzte weiterhin wahllos ab. Dann habe ich gelesen, dass dieses Wochende die Komplettversion rauskommt, freute mich, weil ich dachte, na die wird wohl funktionieren. Habe dann auch wieder SoZ aufgespielt, gepatcht und mir gestern nachmittag dann die Komplettedition runtergeladen, installiert, angefangen zu spielen – und das gleiche Debakel wie zuvor auch. Aber diesmal komme ich noch nicht einmal über den Höllentraum hinaus, denn jedesmal, wenn der Zwerg in der Cutscene sagt, dass "er" im roten Zimmer wartet und Heldin dann fragt: " Er …..?", und ich diese Frage anklicke, stürzt das Spiel ab. Auch angelegte Speicherstände lassen sich nicht normal laden.
Habe mir dann den neuesten Grafikkartentreiber aufgespielt, aber auch dies hat nichts gebracht. Benchmarktests laufen alle einwandfrei, MotB und SoZ läuft ohne Probleme, also denke ich mal, dass es nicht an meinem System liegt, aber sicher bin ich natürlich nicht.
Übrigens, ich spiele mit XP/32, Schattendarstellung "niedrig". Absturzfehlermeldung "kernel32.dll".

edit: habe gerade gesehen, dass ein Patch zur Verfügung steht für den Absturz beim Zwerg/Höllentraum. Werde es sofort ausprobieren.

edit: habe den Patch installiert, das Gespräch funktioniert jetzt, aber die Ladeprobleme bleiben weiterhin bestehen, sowohl bei dem normalen Modul als auch in der Komplettversion.
Habt ihr irgendeine Idee, warum plötzlich diese Ladeprobleme auftauchen?
Zitieren
04.10.2009, 16:49,
#10
RE: Komplettedition - Bugs
Also ich nicht wirklich. Liegt vielleicht am neuesten Patch, aber genaueres weiss ich z. B. da auch nicht.
Was mir geholfen hat:
Schatten runter auf null
Auslagerungsdateien für XP abgestellt

Vielleicht hilft das eine oder andere auch bei dir Smile
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
04.10.2009, 16:54,
#11
RE: Komplettedition - Bugs
(04.10.2009, 16:49)DarkCat schrieb: Also ich nicht wirklich. Liegt vielleicht am neuesten Patch, aber genaueres weiss ich z. B. da auch nicht.
Was mir geholfen hat:
Schatten runter auf null
Auslagerungsdateien für XP abgestellt

Vielleicht hilft das eine oder andere auch bei dir Smile

Danke für die schnelle Antwort, aber was bedeutet "Auslagerungsdateien für XP abstellen" ?
Zitieren
04.10.2009, 16:57,
#12
RE: Komplettedition - Bugs
Außerdem: Geh mal in deinen NWN2-ui -Ordner. Dort findest du im default-Ordner :ffg_ui. Das entfernst du (erstmal nur auslagern, falls es doch nichts hilft). Hab festgestellt, daß das zum Teil Speicherprobleme macht.
Zitieren
04.10.2009, 17:01,
#13
RE: Komplettedition - Bugs
das hatte ich schon gestern mal ausprobiert, diese ui-Datei auszulagern, hat aber auch nichts gebracht!
Zitieren
04.10.2009, 17:30,
#14
RE: Komplettedition - Bugs
Ich meine damit den virtuellen Arbeitsspeicher von XP, falls du überhaupt XP hast. Unter Systemeigenschaften/Leistungsoptionen/erweitert/virtueller Arbeitsspeicher.
Der bringt immer mal wieder krasse Fehlermeldungen oder bewirkt Spielabstürze.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
04.10.2009, 19:31,
#15
RE: Komplettedition - Bugs
(04.10.2009, 17:30)DarkCat schrieb: Ich meine damit den virtuellen Arbeitsspeicher von XP, falls du überhaupt XP hast. Unter Systemeigenschaften/Leistungsoptionen/erweitert/virtueller Arbeitsspeicher.
Der bringt immer mal wieder krasse Fehlermeldungen oder bewirkt Spielabstürze.

Wo XP draufsteht, ist auch XP drin Smile

Danke für den Tipp - habe es ausprobiert und es funktioniert. Hurra,
jetzt kann ich die Komplettedition spielen, freue mich schon sehr darauf. Danke nochmal für die schnelle Hilfe !!!!!!!
Zitieren
04.10.2009, 19:50,
#16
RE: Komplettedition - Bugs
Fein, bei jedem hilft halt was anderes Laugh. Aber zwei Anfragen, zwei erfolgreiche Lösungen, ist doch ein guter Schnitt Wink.
Zitieren
04.10.2009, 20:32,
#17
RE: Komplettedition - Bugs
Ich freue mich, dass es auch bei dir hilft, Jaheira. Smile
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
06.10.2009, 19:10,
#18
RE: Komplettedition - Bugs
(04.10.2009, 15:04)Silmariel schrieb: Es funktioniertW00t

-e, bin erst heute wieder zum Spielen gekommen und siehe da das Laden funktionierte wieder nicht, also das des alten SavesCrying

Da ich ehrlich gesagt keine Lust habe jedes mal eien neuen Char zu spielen und da ich kein Mensch bin dessen PC 24h läuft, musste ich ein wenig Ursachenforschung betreiben (wenn auch in kleinem Umfeld)...

Daher die Frage:
Kann es sein, das PE nicht mit Persistent-Worlds-Content verträgt?
Spiel nämlich seit kurzer Zeit auf Amdir und die verändern da schon einiges...
C'est la vie!

Zitieren
06.10.2009, 20:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2009, 20:58 von Milena.)
#19
RE: Komplettedition - Bugs
Tja, möglich wäre das schon, vor allem wenn du vielleicht viel Zeug im override hast. Hast auch schon DarkCats Vorschlag (siehe oben) ausprobiert, und den virtuellen Arbeitsspeicher geleert?
Da die Einzelkapitel ja bei dir gelaufen sind, ist es schon unverständlich , daß du nun solche Probleme hast. Eigentlich ist ja soweit kaum was Neues zugekommen, was Ärger machen könnte. Also wenn du sonst noch Zeug im override hast und so, das kann natürlich schon Probleme bereiten. Ich weiß ja nicht, was bei Admir alles geändert wird, was ihr da so aufspielt.

edit: Wenn willst, schick mir doch mal deinen Spielstand: dupre60@gmx.de
Kann ihn mir ja mal anschauen, ob er bei mir auch nicht läuft.
Zitieren
06.10.2009, 22:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2009, 22:31 von DarkCat.)
#20
RE: Komplettedition - Bugs
Auf keinen Fall die Sachen von Amdir mit unseren Mods vermischen! Bitte Smile

Override, haks und die uis dürfen nicht miteinander vermischt werden.

Am Besten für jedes Spiel, also für Amdir und unsere Module, jeweils eigene Ordner anlegen Smile
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
07.10.2009, 19:19,
#21
RE: Komplettedition - Bugs
Noch will ich nicht jubeln, man hat ja gesehen was dabei herauskam...,Wink
dennoch sieht es jetzt so aus als würde es funktionieren, bin mittlerweile schon bedeutend im Spielverlauf vorangeschritten (ja, auch mit mehrmaligem Speichern und Neuladen), trotzdem glaube ich es erst wenn ich fertig bin...
C'est la vie!

Zitieren
07.10.2009, 21:00,
#22
RE: Komplettedition - Bugs
Ok, wenn das erste Kapitel durch hast, ist zumindest Zeit für ein kurzes, erleichtertes Aufseufzen Wink.
Zitieren
08.10.2009, 10:24,
#23
RE: Komplettedition - Bugs
Hallo,
Habe mit " Der Traumfängerin - Gold " begonnen.
Der Vorspann sieht vielversprechend aus.Ftw
- Ohne Patch bin ich bis zum sprechenden Zwerg im Abyss gekommen.
- mit Patch sind alle Charaktere total sprachlos, ist dies so richtig ?
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
08.10.2009, 11:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2009, 11:47 von Milena.)
#24
RE: Komplettedition - Bugs
Auch der Zwerg? Der müßte eigentlich schon noch sprechen. Ich hab jedenfalls auch die version mit Patch gezogen, und da hat er gesprochen. Wenn du neu anfängst, könntest auch gleich die Version von unserer Website ziehen, für die braucht man keinen patch. Aber ist natürlich ein Umstand, den ganzen Packen nochmal zu ziehen. Vertont ist eh nicht viel, es soll vor allem ein test sein, wie die vertonten wenigen Gespräche bei den Spielern so ankommen Wink. Ob sie das gut finden.
Zitieren
08.10.2009, 12:17,
#25
RE: Komplettedition - Bugs
Hallo,
kein Problem, fange ich nochmals von vorn an.
Gespräche finde ich immer gut.
Werde versuchen es ohne technische Schwierigkeiten durchzuspielen und danach auf CD brennen.
Tolle Cappa!!!
[Bild: harry_banner_2_k.png]
Zitieren
25.11.2009, 08:58,
#26
RE: Komplettedition - Bugs
Sobald man in Sigil ist, ist es doch möglich "Horatio Drachentöters Schwert" verbessern zu lassen. Da meine Hoar-Sturmpriesterin jedoch lieber mit einem Speer kämpft hab ich das Schwert einfach verlagert. Richtig, der der eine Spezialisierung für das Schwert hat. Aber mit dem Schmied sprechen tut natürlich nur mein Hauptchar. Also, siehe da, ich hab das alte Schwert noch immer in der HAnd meines Leibwächters und das neue Schwert in meinem Rucksack. Ich überlege ob ich nocheinmal mit einer Waffenmeisterin anfangen soll Wink
Das ist doch nicht gewollt, oder?
C'est la vie!

Zitieren
25.11.2009, 09:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2009, 10:35 von Milena.)
#27
RE: Komplettedition - Bugs
Nö, da hat was mit dem zerstören des alten Teils nicht geklappt. vielleicht hab ich die Abfrage für die henchs vergessen. Ist aber schon vorgekommen, daß das drin war und trotzdem nicht korrekt zerstört wurde. Dann kann ich leider nichts machen. Also, mal sehen Wink.

Edit:

Hab mal nachgesehen. Ich habe sogar alle henchmen durchgemacht und ihnen zuvor die Waffen aus den Händen genommen, damit sie dann gewiß abgefragt werden, und dann beim wegnehmen der alten Waffe durchaus die henchs mit eingeschlossen. Ich wüßte nicht, was ich sonst noch tun könnte, damit das alte Schwert weggemacht wird, ist wirklich alles getan, was man tun kann Sad.
Zitieren
13.02.2010, 03:54,
#28
RE: Komplettedition - Bugs
Hallo, Also erstmal wollt ich sagen wie super ich dieses Modul finde. Drool Ich warte schon seit langer Zeit (Jahre?) auf die Fertigstellung und bin begeistert vom Resultat. - besonders der Zwerg... der schwäbelt so schön ... lieg ich da richtig?Shifty

ABER: ich komm nicht weiter!

Ich bin an der Stelle wo ich Korman gefunden habe. wenn ich mit meiner Party weiter vom militärischen Besprechungszimmer durch das Portal gehe, (neue map) und dann die erste Tür links laufe und den langen Haarnadelförmigen Gang (Attachment) entlanglaufen will, dann werde ich mit meiner gesamten Party an das Ende des Ganges geworfen. Wtf Also da wo es dann weiter gehen soll. Wenn ich aber dann auf die nächste Tür zulaufe tauche ich wieder am Anfang des Ganges auf. Scared
Es ist mir also komplett unmöglich weiterzukommen da sich das Ganze Szenario immer wiederholt. Aber ich würd´doch so gerne wissen wie es aus geht!Crying

Schon mal so was erlebt? Shocked Hast Du denn da nicht eine Lösung?

Ach so, und auserdem zeigt es mir nicht mehr das Drachtöterschwert im Gepäck an. Da gibt es nur das "missing Textur" Zeichen. Is aber nicht so schlimm.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
13.02.2010, 07:57,
#29
RE: Komplettedition - Bugs
Das mit dem Gang ist ein Rätsel Wink
Entweder du guckst mal klammheimlich in die Readme, oder du versuchst es mal stellenweise damit den Gang zurück zu laufen. (Mehr verrate ich nicht *g*)

Das mit dem Schwert sollte Milena mal gucken Smile
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
13.02.2010, 11:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2010, 11:41 von DarkCat.)
#30
RE: Komplettedition - Bugs
Ja, also das mit dem Gang ist definitiv kein Bug Laugh! Zu deiner Beruhigung: Man muß ihn nicht schaffen! Man kann auch gleich durch die andere Tür im Raum weitergehen, in dem man das Level angefangen hat. Diese Tür wird leicht übersehen, da sie ziemlich im Dunkeln liegt Wink.

Der Gang: Ich habe hier schon irgendwo genau die Auflösung geschrieben , mußt mal etwas suchen (bin gerade leider etwas in Eile). auf jeden Fall: Man darf nicht nur stur nach vorne gehen! Manchmal muß man zurückgehen. Am besten, man merkt sich, welche Wahl falsch war und macht es dann beim nächsten Durchgang anders (Aufschreiben!). Auf diese Weise kommt man sehr schnell zum Ziel. es sind auch überall kleinigkeiten, um den Standpunkt näher zu erkennen.
Es sind mehrere Teleporterplatten drin, man muß halt immer die richtige erwischen. Ankommen tut man auf jeden Fall, dort gibt es keinen Bug.
Beim Schwert fehlt wohl das Icon, ich war eigentlich sicher, daß das drin ist, aber ich muß mal nachschauen. Ich habe das Hak mal überarbeitet, vielleicht habe ich es aus Versehen gelöscht.
Aber Hauptsache, das Schwert ist da Wink.

und ja, der Zwerg schwäbelt Wink. Für die englische Version haben wir noch deutlich mehr vertont. Da wir jetzt tolle Sprecher haben, werden wir in Zukunft deutlich mehr vertonen!

Übrigens: Über einen vote auf nwvault freuen wir uns immer Wink!

Edit von DC:
hier der Link: http://nwvault.ign.com/View.php?view=NWN...tail&id=54
Lieben Dank Smile
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation