Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplettedition - Bugs
16.05.2010, 18:49,
#61
RE: Komplettedition - Bugs
Danke Gradus!
Der Tipp hat tatsächlich geholfen. Das eigentliche Spiel lief aber auch mit dem aktuellen Treiber problemlos, habe ich eben erst noch ausprobiert. Naja, jedenfalls freue ich mich jetzt darauf, die Traumfängerin endlich mal in Angriff nehmen zu können :-).
Zitieren
16.05.2010, 19:03,
#62
RE: Komplettedition - Bugs
Super, daß Gradus Tipp geholfen hat Ftw! Ich dachte nicht, daß es daran liegen könnte, weil das Hauptspiel ja ging. Aber wie man sieht, ist alles möglich Laugh.
Zitieren
11.07.2010, 17:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2010, 18:00 von Corax.)
#63
RE: Komplettedition - Bugs
(16.05.2010, 17:47)Gradus schrieb: Falls Andi eine NVidia-Karte eingebaut hat, könnte es am Treiber liegen. Bei meinem letzten Treiber-Update hatte ich ähnliche Probleme. Ich hab damals - glaub ich - auf 197.13 upgedatet. Und erst als ich auf den 196.21 zurückgestellt hatte, ging es wieder.

Das ist ein bekannter Bug der bei Nvidia Karten mit neueren Treibern auftritt, so auch bei mir... Siehe auch: Missing textures Neverwinter Nights 2.

Allerdings sehe ich es nicht als Option auf eine derartig alte Treiber Version downzugraden. Für alle die das Problem haben, gibt es dennoch eine Möglichkeit das Modul spielbar zu machen:
  • Aktiviert im Spiel den Debug Modus und gebt "Debug Mode 1"
  • Danach gebt in der Konsole "Sky 0" - das schaltet die Sky Box aus
  • Nun könnt Ihr den Debug Modus über Eingabe von "Debug Mode 0" wieder ausschalten

Aber Vorsicht: "Sky 0" schaltet überall die Sky Box aus, nicht nur in betroffenen Gegenden. Das Problem mit den fehlenden Texturen tritt übrigens vornehmlich auf, wenn in einem Gebiet die Sky Box fehlt, deshalb sind z.B. Innenlevel nicht betroffen (dort existiert keine Sky Box). Ob eine fehlende Sky Box hier tatsächlich das Problem sein könnte weiss ich nicht, dafür kenn ich mich mit dem NWN2 Editor zu wenig aus. Vielleicht kann Milena was dazu sagen?

Ich hoffe jedenfalls der Post hilft dem ein oder andern weiter. Smile
Zitieren
11.07.2010, 18:15,
#64
RE: Komplettedition - Bugs
Glaube nicht, daß irgendwo eine Skybox fehlt. Allerdings hab ich in ca. drei gebieten alternative Skyboxen. Zumindest glaub ich das Wink. Könnt auch sein, daß ich sie wieder rausgenommen hatte.
Zitieren
11.07.2010, 18:43,
#65
RE: Komplettedition - Bugs
Mir sagt der Begriff SkyBox nichts. Im Toolset gibt es einerseits den SkyDome, der pro "Tageszeit" einmal gesetzt werden kann. Der ist allerdings per Default im Toolset leer, weil dann der Standard-SkyDome verwendet wird.
Weiter gibt es noch für jede Himmelsrichtung einen SkyRing (Hintergrund der mit "Silhouetten" Berge, Hügel u.ä. andeutet). Falls diese SkyRings mit dem Begriff SkyBox gemeint sind, müsste ich mir mal die Gebiete anschauen bei denen bei mir im Fluch der Fehler aufgetaucht ist, ob dort drin einer oder mehrere dieser Skyrings fehlen.
Zitieren
11.07.2010, 19:47,
#66
RE: Komplettedition - Bugs
So, ich habe mich nun doch mal ans Toolset herangewagt. Beim Öffnen des Gebiets das dem Pferdemarkt entspricht ("schatzvorstadt") hatte ich praktisch den gleichen Anblick wie im Spiel selbst - von Geländetexturen nix zu sehen.

Nach dem Hinzufügen eines Sky Rings für "Sky Ring (Norden)" sofort das 1. Aha-Erlebnis: kaum hatte ich einen Sky Ring ausgewählt der nicht "None" heisst, war das Gelände auch zu sehen - selbst ohne Hinzufügen eines Sky Rings für die weiteren Himmelsrichtungen.

Also habe ich das Modul gespeichert und die Kampagne neu gestartet (war ja noch nicht weit fortgeschritten). Siehe da: nun ist auch im Spiel selbst im Pferdemarkt etwas anderes zu sehen als nur Sterne. Smile

Die Ursache des Ganzen scheint also tatsächlich ein Zusammenspiel aus Standard-Sky Ring ("None") und aktuellen Nvidia Treibern zu sein.
Zitieren
11.07.2010, 21:03,
#67
RE: Komplettedition - Bugs
Danke Dir für Deine Mühe. Das wird dann wohl für uns eine ziemliche Fleissarbeit, wenn NVidia nicht bald Abhilfe schafft. Mal sehen, was Milena meint. Wir haben ja doch etliche Module "auf dem Markt" bei denen wir Gebiet für Gebiet durchgehen müssten, um wo nötig einen SkyRing zu setzen, damit das Problem behoben wird.

Anyway - nochmal vielen Dank für Deine Hilfe. Jetzt wissen wir wenigstens an was es liegen dürfte. Danke.
Zitieren
11.07.2010, 21:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2010, 21:11 von Milena.)
#68
RE: Komplettedition - Bugs
Nun ja...hab keine gesteigerte Lust, alle Gebiete der 6 Kapitel nach Sky-Rings abzusuchen, neue Packs zu machen und die hochzustellen...da ist man ja ewig beschäftigt. Da man nun weiß, daß es am Treiber liegt, muß man halt abwarten, bis was Besseres kommt oder die ältere Version laden. Das ist jedenfalls weniger mühsam, als alle Mods nun nach unpassenden skyringen abzusuchen. Man kann halt nicht alle Mods ständig auf der Höhe der Zeit halten, sonst hat man bald keinerlei Zeit mehr für Neues. Da muß man auch mal sagen: Jetzt ist es genug, Zeit ist nicht unbegrenzt vorhanden und die kommende will ich lieber für neue Abenteuer nutzen Wink.
Hat mir damals bei Silberwald schon leidgetan, aber irgendwann ist halt der Zeitpunkt da.
Zitieren
12.07.2010, 21:56,
#69
RE: Komplettedition - Bugs
(11.07.2010, 21:10)Milena schrieb: Man kann halt nicht alle Mods ständig auf der Höhe der Zeit halten, sonst hat man bald keinerlei Zeit mehr für Neues. Da muß man auch mal sagen: Jetzt ist es genug, Zeit ist nicht unbegrenzt vorhanden und die kommende will ich lieber für neue Abenteuer nutzen Wink.

Jep, das kann ich absolut nachvollziehen und hätte ich ehrlich gesagt auch von keinem erwartet. Mein letzter Post war eher informativ gedacht als in der Erwartung dass Ihr alle Gebiete überarbeitet. So wisst Ihr wenigstens was Abhilfe schafft, sollte das Problem bei kommenden Modulen noch auftreten.

Für die Betroffenen bei bestehenden Modulen wie Die Traumfängerin gibt es ja noch Abhilfe in Form der Debug Befehle. Nicht schön, aber praktikabel. Ich freu mich jedenfalls darauf das Modul nun weiterzuspielen zu können. Wink
Zitieren
13.07.2010, 08:49,
#70
RE: Komplettedition - Bugs
Ja, ich denke, daß man, da man nun weiß, woran es liegt, ja mehr oder weniger gut Abhilfe schaffen kann. Jedenfalls vielen dank, daß du das ausgetestet hast und damit nun andere, die den gleichen Bug haben, gleich wissen, woran es liegt und entsprechend handeln können Ftw.
Zitieren
13.07.2010, 12:26,
#71
RE: Komplettedition - Bugs
Da selbst nvidia-Nutzer kann ich sagen: Mit dem neusten treiber funktioniert alles wieder korrekt!
C'est la vie!

Zitieren
15.07.2010, 18:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2010, 18:17 von Corax.)
#72
RE: Komplettedition - Bugs
Jein, eben nicht. Es hängt sowohl von der Treiberversion, als auch der verwendeten Karte und Betriebssystem ab. Auf meinem Rechner z.B. keine Chance mit dem neuesten Treiber, oder gar dem neuesten Beta Treiber. Uralte Treiber aber ab 196.21 oder unterhalb funktionieren problemlos.
Zitieren
16.07.2010, 10:55,
#73
RE: Komplettedition - Bugs
Tja, Pech gehabt. Bei mir funktioniert's! Cool
(Und in der Tat scheint's als hätte es nvidia nicht geschafft es für alle Karten zu korrigieren...)
C'est la vie!

Zitieren
04.10.2010, 20:51,
#74
RE: Komplettedition - Bugs
Hallo!

Erstmal großes Lob für das Mod! Zweitens allerdings eine Frage: Ich hatte das gleiche Problem wie Anahe, und bin mir nicht sicher, wie das zu lösen istWut

Bug, oder habe ich irgendwas in der Reihenfolge nicht beachtet oder so?
Wäre es vielleicht möglich, nochmal eine kurze Info zu kriegen, in einem anderem Wortlaut als im Walkthrough? Manchmal hilft so was gegen VerwirrungSmile

Vielen Dank,

Aharon
Zitieren
04.10.2010, 21:03,
#75
RE: Komplettedition - Bugs
Also wie schon gesagt (Spoiler in weiß geschrieben):

Für die erste Tür nach den Folterzimmern mußt du den "Schlüssel" (den du der Leiche des Spielleiters im Keller abnehmen konntest.) das ist so ein dünner Knochenstab mit der Stele neben der Tür benutzen. Die zweite Tür kann man einfach einschlagen.
von der Vampirin brauchst du nix. Von der bekamst du ja den Schlüssel, der die Kellertür öffnete, so daß man dort den Speilleiter runterlocken konnte.
Hast du ihn getötet und ausgeraubt, hast du alles, was du brauchst, um oben weiterzukommen.


falls du damit nicht weiterkommst, kann ich nochmal genau nachschauen, wie das Schlüsselteil heißt. Aber eigentlich gibt es keinen Grund, nicht weiterzukommen Wink.
Zitieren
11.05.2011, 20:16,
#76
RE: Komplettedition - Bugs
Hallo, ich habe mir kürzlich das Modul gezogen und bin, so fürchte ich, prompt auf einen Bug gestossen. In der Hölle, hinter einer der Türen, die vom grossen, zentralen Raum abgehen, traf ich auf einen riesenhaften Balor, der, nun ja, nichts tut.
Er steht einfach so in der Gegend rum, greift mich weder an, noch kann ich ihn ansprechen. Ist das so gedacht? Soll er vielleicht nur dem höllischen Ambiente seinen charakteristischen Anstrich geben und ist nicht wirklich gegenwärtig, irgendwie transzendentShocked? Immerhin verschwindet er wenn ich den Raum verlasse und erscheint wieder wenn ich mich seinem Standort nähere.
Zitieren
11.05.2011, 20:24,
#77
RE: Komplettedition - Bugs
Nun ja, eigentlich sollte er sprechen Wink. Ich werde es mir morgen mal anschauen, seltsam , daß er so stumm da rumsteht.
Zitieren
11.05.2011, 20:26,
#78
RE: Komplettedition - Bugs
Vielen Dank!
Ich schau dann morgen wieder rein.
Zitieren
11.05.2011, 21:03,
#79
RE: Komplettedition - Bugs
Also hab mir gerade nochmals den Balor angeschaut, mit dem ist alles in Ordnung. Er hat das Gespräch drin, das an keinerlei Bedingungen geknüpft ist, also sofort beim ansprechen abspeilen sollte, und da die deutsche Version auch nicht vertont ist, kann es auch nicht wegen falsch eingefügter Vertonung nicht klappen. Verschwinden sollte er auch nicht, er steht einfach da. Hast vielleicht zeug im override, was Bugs macht?
Kannst mir auch mal deinen Save schicken. Oder kapitel 1 nochmal neu runterladen, vielleicht ist ja was kaputt gegangen. Patch kann ich dir leider keinen machen, weil ich ja keinen Fehler entdecke.
Zitieren
12.05.2011, 11:45,
#80
RE: Komplettedition - Bugs
Ich hatte tatsächlich einige Dinge im override, sie waren aber nicht für das Problem verantwortlich. Ich habe vorab das Spiel auf 1.4 gepatcht, allerdings wurde dies durch die Installation von Motb rückgängig gemacht. Könnte hier die Ursache liegen?
Zitieren
12.05.2011, 13:21,
#81
RE: Komplettedition - Bugs
Ich denke, das beste wird sein, das mod nochmals zu löschen un neu zu installieren. Wenn dann immer noch der Bug da ist, könntest mir mal ein Save hochladen, vielleicht kann man darauf was erkennen.
Zitieren
13.05.2011, 12:23,
#82
RE: Komplettedition - Bugs
Ich habe deine Anweisung befolgt und infolge ist der Balor mit einem Mal sehr gesprächigLaugh. Vielen Dank für die Hilfe und natürlich auch das tolle SpielFtw!
Zitieren
13.05.2011, 15:43,
#83
RE: Komplettedition - Bugs
Schön daß es nun klappt, viel Spaß!
Zitieren
03.09.2011, 10:03,
#84
RE: Komplettedition - Bugs
Hallo allerseits. Ich hab nach längerer Zeit mal wieder NWN2 installiert und mir dann auch mal die Komplettedition von die Traumfängerin gegönnt. Finde die Spieltiefe und Atmosphäre einfach klasse, nur jetzt mein Problem was wohl eher an mir liegt anstatt am spiel. Seit zwei Tagen hab ich nun versucht ins Kapitel 2 zu kommen aber irgendwie finde ich im Minen Traum den Übergang nicht nachdem mich der Elf im Kampf gegen Kaylin unterstütz hat und er mich in die Graummantelberge schickt. Der Traum endet nicht und ich finde auch keinen Übergang. Dachte ja erst das der dort ist wo diese leuchtende Kugel schwebt. aber auch da passiert nix und ist nichts zum anklicken. Nun bin ich auch noch etlcihe male durch die ganze Karte hin und her gelaufen aber ich finde da einfach nichts. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann denn ich würde schon ganz gerne den Rest der Geschichte auch mitverfolgen bzw spielen. Vielen Dank im vorraus Wink
Zitieren
03.09.2011, 10:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2011, 10:26 von Khenuu.)
#85
RE: Komplettedition - Bugs
Hab mir jetzt auch mal über DebugMode 1 die Auslöser angeschaut also der Auslöser scheint ja wirklich bei dem Licht zu sein nur tut er das halt nciht was er soll auslösen. Gibs da eine Möglichkeit den per befehl zu aktivieren?

Habe auch festgestellt das im Module Ordner nur Abyss Kapitel 1 und dann erst wieder Abyss Kapitel 4 5 und 6 steht. Ist das normal, das ihr vieleicht die ersten 3 Kapitel in ein Modul gepackt habt? oder ist das vieleicht der knackpunkt warum der auslöser nicht funktioniert?

Wenn es daran liegt muss ich wohl ne falsche Version der Komplettedition erwischt haben, hab sie von NWNVault gezogen.
Zitieren
03.09.2011, 10:55,
#86
RE: Komplettedition - Bugs
Ôk ich glaube ich hab das Problem gerade selber gelöst, denn ich hab das ganze noch mal deinstalliert und jetzt von eurer Page das ganze auch noch mal runtergeladen und jetzt siehe da ist auch ein Kapitel 2 und 3 im Module Ordner zu sehen. Dann fang ich am besten noch mal von vorne an und schau ob es jetzt geht. Sobald ich die Kampagne durchhabe gebe ich dann auch mal ne Bewertung ab im dazugehörigen Thread Smile Bis jetzt gefällt es mir auf jeden Fall sehr gut.
Zitieren
03.09.2011, 10:56,
#87
RE: Komplettedition - Bugs
Also dann ist kein Wunder, daß es nicht weitergeht, es fehlen die kompletten Kapitel 1 und 3. Ich würde sagen, sichere deinen Save (sicher ist sicher Wink) und installiere die Traumfängerin nochmal. Und schau dann nach, ob wirklich alle Kapitel drin sind. Sobald das Kapitel 2 vorhanden ist, müßte auch der trigger funktionieren.
Ich werde mir bei Gelegenheot die Version auf nwvault mal ansehen, ob die irgendwie kaputt gegangen ist. Kann aber sagen, daß bein upload alle Kapitel drin waren. Zieh die Version mal von unserer Seite. Wenn es da auch nicht klappt, bitte melden, dann muß ich mal nachschauen.
Bitte nicht die frühen Einzelkapitel ziehen, die haben oft andere Übergangsskripte als die Komplettedition-Kapitel.
Zitieren
03.05.2013, 19:12,
#88
RE: Komplettedition - Bugs
Klasse Mod! Ich finde großen Spaß am spielen.

Nun stecke ich in Kapitel 5 fest: Ich will die Zwerge nach dem Weg nach Azzagrat fragen, doch der Zwerg vorm Mineneingang (Goldi?) hat keinen neuen Dialog, sondern bedankt sich lediglich immer wieder für das Retten der verschütteten Zwerge. Dieser Dialog (Cinematic; keine Dialogoptionen) belohnt auch mit 3200XP. Habe ich einen Trigger verpasst?

Hier sind meine Entscheidungen:
Ich habe die verschüttenden Zwerge mit dem Grabebiest befreit, aber ihnen nicht bei der Flucht geholfen. (Mein Char ist lawful neutral, also gesetzestreu, und will die Sitten einer ihr unbekannten Welt nicht auf den Kopf stellen und sich dabei wahrscheinlich noch Feinde machen. Das war übrigens ein bisschen komisch: mein Char wollte nach dem Ausgraben den Zwergen unbedingt die Flucht einreden, da es keine anderen Dialogoptionen gab, nur um ihnen dann zu sagen dass sie das ohne Silis Hilfe schaffen müssen...) D.h. alle Zwerge arbeiten noch in der Mine. Ich glaube niemand außer dem Händler und dem Zwerg draußen will mit mir reden.
Auch im Söldnerlager ist nun Kismar an der Macht und die Sklaven nicht befreit (Quest angenommen. Die Sklaven sind aber verschwunden wenn ich nochmal im Lager vorbeischaue.)

Ich bin sicher, ich kann den Showstopper auch selbst umgehen, aber ich wollte euch Kreateure zumindest diesen Bug melden. Desweiteren wäre es natürlich vortrefflich, wenn Sili keine Kompromisse in Sachen Entscheidungsfreiheit machen muss. Sie wird eine immer unangenehmerer Persönlichkeit und ich bin gespannt wie sehr DER Abyss (Tongue) noch weiter an ihr zehrt...

Oh da fällt mir ein: mein client ist auf englisch installiert. Das machte aber nch nie Probleme.
Zitieren
03.05.2013, 19:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2013, 20:00 von Milena.)
#89
RE: Komplettedition - Bugs
Oje, das ist laaange her Laugh. daß irgendein Trigger nicht funktioniert hat, ist möglich. Es ist dort ja ne ziemlich komplexe Geschichte, und da kann so was schon mal vorkommen.
Soweit ich mich erinnere, hatte der Trigger dort oben öfter mal Ladehemmung. Allerdings habe ich glaub ich extra noch weitere Sicherungen eingebaut, damit es trotzdem weiter geht.
Falls du es schaffst, den Fehler selbst zu beheben ist es natürlich erfreulich Wink, aber falls es doch nicht klappt, kann ich dir auch nen patch dafür machen. Muß mich dann aber erstmal wieder reinlesen Wink, denn das Teil hat ja nun schon etliche Jahre auf dem Buckel und so gut ist mein Gedächtnis leider nicht Wink.

Evtl. mußt du nochmal mit Kismar sprechen.
Jedenfalls solltest vom Zwergen einen Schlüssel erhalten, der das Tor in die Tiefere Minen aufschließt. Also entweder, falls es auch nach nochmaligem ansprechen von kismar nicht klappt, Schlüssel cheaten oder Zwergendialog-Bedingung ändern. Oder direkt durch die Tür cheaten, das war in NWN ja glaub ich auch möglich.

Also melde dich einfach nochmal, falls wirklich feststeckst.
Entscheidungsmöglichkeiten gibt es ja viele, aber bei so nem großen Mod das quasi im Ein-Mann-Betrieb erstellt wurde (wie auch Gradus Fluch der Zwerge) kann man natürlich nicht unendliche Möglichkeiten einbauen.
Jedenfalls wirst immer wieder Entscheidungsmöglichkeiten haben, auch in Kapitel 6. Es gibt auch verschiedene Schlüsse, je nachdem, wie der Charakter gespielt wird.

Zitieren
05.05.2013, 01:00,
#90
RE: Komplettedition - Bugs
Alles klar, ich habe mir den Schlüssel gecheatet und das hat funktioniert. Erst habe ich versucht mit einem runscript command die Dialogbedingung zu setzen, aber das hab ich nicht geschafft.
Weiter gehts! Smile
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation