Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
09.12.2009, 16:42,
#1
Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
Hi,
Ich habe all meinen Mut beisammen genommen, und trotz aller Schrecken meiner Vergangenheit die alte Mine betreten. So schleiche ich zusammen mit meiner verhassten Begleiterin um die nächste Ecke, um mich dann dem wahren Grauen gegenüber zu sehen - den FPS. 5 FPS um genau zu sein Crying

Und an dieser Stelle endet leider mein Abenteuer. Denn mein Rechner ist einfach zu *!%&"§" für NWN2 (2Ghz, 2GB RAM, GeForce 7200').

Nun würde ich aber ungern auf den Rest der spannenden Geschichte verzichten. Deswegen wollte ich euch bitten, bzw. Fragen, ob jemand mit stärkerer Hardware vielleicht ein Let's Play für mich (uns?) aufzeichnen könnte.

Ich liebe Let's Plays, besonders, wenn sie gut (spricht lustig) moderiert sind.
Meine lieblings Let's Player sind:
Frozen Foxy: http://www.youtube.com/user/FrozenFoxy
und
Deathmic: http://www.youtube.com/user/deathmic

Dethmic hat sogar schon ein LP von NWN 1 gemacht.
Na, wie wär's? Lust bekommen? Es erwartet euch immerhin ewiger Ruhm. Und etwas Werbung für FFG wäre auch noch dabei.

Super wäre natürlich auch die englische Fassung, sobald die fertig ist. Nicht nur um meine eigene Stimme zu hören *grins*, sondern da das zusätzlich den Werbeeffekt steigern würde.

Lasst mich bitte wissen, wie es weiter geht Drool
Vertonung
[Bild: avpm%20stamp.jpg] [Bild: ubuntu%20stamp.jpg] [Bild: blog%20stamp.jpg]
Zitieren
09.12.2009, 17:56,
#2
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
Das wär doch was für DarkCat Laugh.
Ansonsten, hast du schon versucht, in den Optionen alles möglichst runterzuschrauben? Es wundert mich, daß dein PC gerade in einem Innenraum so einbricht. Ich würde alles mal möglichst auf Sparflamme machen und neu starten. Manchmal wird das Spiel auch mit fortdauernder Spielzeit langsamer.
Zitieren
09.12.2009, 20:10,
#3
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
Uuuh, wenn ich jetzt noch verstünde, um was es genau geht... *kopfkratz*

Und noch Tips für NWN2:
Keine fremden overrides in den Ordnern
keine fremden haks
öfters mal Windoof defragmentieren, dann läuft auch ein Spiel wieder flüssiger
Wie Milena schrieb:
alles in den Optionen runterschrauben, vor allem auf Schatten verzichten oder Wasserdingsbums

Dann noch eine Frage:
was sind: FPS???
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
09.12.2009, 20:25,
#4
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
Frames per second, Bilder pro Sekunde. Er kann nicht weiterspielen da sein Rechner nicht genug Puste hat und hat gefragt ob jemand h das Spiel durchspielen und das ganze z.B. mit Fraps aufzeichnen kann, so quasi als Film.
Zitieren
09.12.2009, 20:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2009, 20:45 von yuffi81.)
#5
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
@Milena:
Ja, ich fahre auf absolutem Minimum. Alles was ich in den Optionen gefunden habe, ist auf Minimuim.
Aber in der alten Mine ist Nebel, den ich nicht ganz abgeschaltet bekomme. Und der zieht dann meine FPS (=Frames per second) komplett runter.

Das Spiel macht so überhaupt keinen Spaß, weil es einfach NUR noch ruckelt. Den Hauptquest habe ich auch abgebrochen, als ich in Niewinter ankam. Wenn zu viele Gegner auf einmal da sind, bricht es komplett ein.

Festplatte ist defragmentiert. Am NWN 2 Ordner hab ich nichts verändert, bis auf die Installation des FFG-Mods.

Aber der Rechner erfüllt halt gerade mal die Minimalanforderungen, und das Spiel ist imho sehr CPU hungrig.

Trotzdem Danke für die Tipps.

@DarkCat:
Ein Let's Play ist einfach eine Aufnahme des Spiels. Jemand nimmt sein Spiel mit Fraps oder ähnlichem auf und moderiert nebenbei ein bisschen via Headset. Das Fertige Video wird in Segmente geteilt und veröffentlicht.
Teglen war etwas schneller als ich :-)
Vertonung
[Bild: avpm%20stamp.jpg] [Bild: ubuntu%20stamp.jpg] [Bild: blog%20stamp.jpg]
Zitieren
09.12.2009, 21:02,
#6
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
War dein Notebook nicht schneller als der Desktop deiner Frau?Wut
Zitieren
09.12.2009, 21:26,
#7
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
Hmm..da kann man wohl nichts machen (außer neuen Rechner kaufen Wink). Du hast recht, NWN2 bruacht ganz schön Leitung. Dagegen ist das neuere DA sogar auf recht alten Rechnern ruckelfrei spielbar. Wobei man sagen muß, daß ich die Grafik in NWN2 schöner finde (bis auf Leute, die machen in DA mehr her). Da ist, wie hier schon jemand im Forum bemerkte "rustikaler" Wink. Naja, das nützt die jetzt auch nicht viel Laugh. Aber wenn schon alles runtergeschaltet hast, gibt`s ja keine weitere Möglichkeit, die Performance zu verbessern. Ich hatt auch einen fast 4 Jahre alten Rechner, darauf ist es aber ganz gut gelaufen.
Zitieren
09.12.2009, 22:19,
#8
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
(09.12.2009, 21:02)Teglen schrieb: War dein Notebook nicht schneller als der Desktop deiner Frau?Wut

Nee, mein Notebook ist noch übler. (1.4 GHZ, 2GB Ram, Mobility Radeon 200M mit 64MB shared Memory). Ich habe an meinem Desktop gespielt. Der war mal als Multimedia Center gedacht, wurde aber fast nie dafür benutzt. Der Rechner meiner Frau ist nur unwesentlich schneller als meiner (2x2GHZ). Die GraKa ist sogar identisch. Omg

Back 2 topic: Keiner Lust? Blush
Vertonung
[Bild: avpm%20stamp.jpg] [Bild: ubuntu%20stamp.jpg] [Bild: blog%20stamp.jpg]
Zitieren
09.12.2009, 22:48,
#9
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
Ich denke das wäre zu aufwendig. Außerdem muss man ja selber Entscheidungen treffen. Also:
Aufrüsten (also den Computer).Wink
Zitieren
10.12.2009, 09:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2009, 09:06 von DarkCat.)
#10
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
Nur mal so theoretisch durchgedacht:

die Traumfängerin hat 6 Kapitel und eine Goldedition.
Jedes Kapitel umfasst so mindestens 6 -10 Std. Die Gold also insgesamt mindestens 40 Std.

Darin enthalten sind !zahlreiche! Gesrpäche, bei denen man sich überlegen kann, was man antwortet und sehr viele Nebenquesten.

So:
ich würde deinen Wunsch sehr gerne entsprechen, yuffi. Aaaber:
ich befürchte, ich habe
a) nicht so viel Speicherplatz für ein derart umfassendes Video
b) kann ich überhaupt nicht abschätzen, wie ein anderer in kritischen Situationen entscheiden würde
c) wüsste ich schon gar nicht, was für einen Hauptchar ich kreieren sollte, soll ein Schurke sein? ein Barde? ein Kämpfer? oder gar ein Magier? ein Waldläufer?
e) hab ich keine Ahnung, ob die Nebenquesten relevant für einen Betrachter sind
f) mit Kommentieren, mündlicher Art, habe ich keinerlei Erfahrung

Es wäre sicher einfacher, und vor allem schneller, wenn du dein System aufrüsten würdest Wink
Über e-bay gibt es schon sehr gute und vor allem preiswerte Angebote Smile
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
10.12.2009, 11:38,
#11
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
So ein 60 Stunden-Video hat doch was, da würdest sicher sogar ins Guiness Buch der Rekorde kommen Laugh. Aber ich denke, der Vorschlag, sich lieber nen neuen PC zu kaufen, ist doch irgendwie vernünftiger Wink.
Zitieren
10.12.2009, 12:29,
#12
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
Das Problem ist, dass nicht jeder Student in Kohle schwimmt.Wink
Also ganz so einfach ist das nicht.

@Yuffi
Naja, zur Not kommste jeden Tag ne Stunde rüber und wir zocken das nochmal durch. Ich wollte sowieso noch ein paar andere Optionen probieren.
Zitieren
10.12.2009, 13:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2009, 13:09 von Milena.)
#13
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
Extra für die Traumfängerin sich nen neuen PC zu kaufen wär auch etwas übertrieben Wink. Aber es gibt heute ja schon recht günstig ganz gute zu kaufen. Bei ebay hab ich jetzt noch nicht geguckt, obwohl ich ein eifriger ebay-Nutzer bin, aber falls Yuffi doch mal etwas Geld übrig hat (ich weiß, daß man als Student nicht gerade in Geld schwimmt) ist z.B. hier ein Angebot:
http://www.notebooksbilliger.de/hm24+off...+250gb+hdd
das für 249 Euro doch recht günstig ist. gibt`s auch 20 Euro teuerer mit besserer Grafikkarte.
Aber wenn er zu dir kommt, könnt ihr es ja auch in englisch zocken und dabei gleich testen Laugh.
Ich stell bis Montag sicher ne neue, verbesserte Version hoch, wo auch schon etliche der Vertonungen eingebaut sind.
Zitieren
10.12.2009, 13:12,
#14
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
Okay, war ja auch nur so eine Idee :-)
Let's Play ist halt nicht jedermanns Sache.

PC aufrüsten? Rofl
Schaut mal unter euer Gehäuse. Da ist bestimmt irgendwo ein Etikett: Mindestens haltbar bis...Dragon Age 2. Tongue

@DarkCat:
a) Die Videos werden üblicherweise segmentiert. 2-4 Stunden aufnehmen. Hochladen. Löschen.

b) Du bist Moderator. Triff deine Entscheidungen. Manchmal ist es gerade witzig, weil man denkt: "Ugh, warum macht er denn das! Noob!". Oder: "Wow, den Trick kannte ich noch gar nicht...". Ich habe z.B. zwei Let's Plays von Mirror's Edge gesehen. Einer, der es voll drauf hatte; und einer, der es voll nicht drauf hatte. Beide waren auf ihre Art sehenswert :-)

c und e) siehe b).

f) Ja, das war auch ganz schön viel von mir verlangt. So etwas gut zu moderieren ist viel schwerer, als man vielleicht glaubt. Ich dachte ja, dass vielleicht jemand gesagt hätte, dass er sowas schon immer mal machen wollte. Ich bin manchmal SEHR naiv. Sorry.

Trotzdem Danke.

Wenn ich irgendwann mal einen Rechner haben sollte, der dafür stark genug ist (NWN2 + FRAPS!!!!), mach ich sowas.

@Teglen:
Und dabei nehmen wir es dann auf und... Smile
Vertonung
[Bild: avpm%20stamp.jpg] [Bild: ubuntu%20stamp.jpg] [Bild: blog%20stamp.jpg]
Zitieren
10.12.2009, 13:21,
#15
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
Dragon Age braucht meiner Ansicht nach weniger PC-Leistung als NWN2. Das würde bei dir vielleicht sogar noch laufen. Aber wenn du es bei Teglen spielst, wie gesagt, macht`s in englisch Wink, und zwar die neue Version, die ich demnächst hochstelle, da sind dann schon die Vertonungen drin. Würde dich doch sicher interessieren Wink.
Zitieren
10.12.2009, 13:21,
#16
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
@Yuffi

NWN2+Fraps=DiashowWink
Zitieren
10.12.2009, 18:02,
#17
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
(10.12.2009, 13:21)Milena schrieb: ... Würde dich doch sicher interessieren Wink.
Jep :-)

Dragon Age werde ich demnächst mal eine Demo versuchen. Aber auch da erwarte ich nicht all zu viel. Die hätten gerne einen 1.4GHZ Duo Core. Ob da mein 2GHZ "single core" mitmacht? Ouch

@Teglen:
Ja, Fraps ist übel. Wenn man es so einstellt, dass es nur 20 fps aufnimmt (wird hinterher trotzdem flüssig), und dann auf einer anderen (physikalischen) Festplatte aufnimmt, soll es so etwa 7 bis 10 fps ziehen. Wenn dein Rechner also gute 35 fps schaffen sollte, müsste es auch mit Fraps noch einigermaßen flüssig gehen.
Vertonung
[Bild: avpm%20stamp.jpg] [Bild: ubuntu%20stamp.jpg] [Bild: blog%20stamp.jpg]
Zitieren
11.12.2009, 15:53,
#18
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
(10.12.2009, 13:21)Milena schrieb: Dragon Age braucht meiner Ansicht nach weniger PC-Leistung als NWN2. Das würde bei dir vielleicht sogar noch laufen.

Wie kommst Du denn auf die Idee? Ohne Dual-Core läuft doch Dragon Age (auch nach Herstellerangaben und Systemvoraussetzungen) gar nicht.

Auch bei meinem alten 3200+ lief NWN 2 bis auf hohe Schatten (die jetzt noch bei euren Modulen in gewissen Gebieten meinen neuen Quad-Core zum Schwitzen brachten) doch recht flüssig.

War 2006 allerdings auch relativ neu.

Leider finde ich, dass gerade Dragon Age viel mehr Leistung benötigt, aber eigentlich nicht überall besser ausssieht, teilweise sogar schwammigere Texturen hat.
O.k. bei den Charakteren sieht es viel besser aus...
Zitieren
11.12.2009, 17:17,
#19
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
Naja, auch bei Innengebieten und Lighting und Animationen und Shadern hat DA klar die Nase vorn, ist eigentlich nur bei manchen Außentexturen und Vegetation nicht so hübsch.
Zitieren
11.12.2009, 17:52,
#20
RE: Let's Play: Planescape: Die Traumfängerin
Seit ich mit Windows 7 und DirectX 10 spiele, stelle ich auch fest, dass die Beleuchtung deutlich besser geworden ist.
Habe aber den Vergleich zu NWN 2 mit DirectX 10 nicht, ob da auch was besser ist, oder ob das da überhaupt genutzt wird.

Ich finde halt die verwaschenen Texturen in den Außengebieten, aber auch in den Innenlevels nicht mehr zeitgemäß, wo doch 2 Prozessoren und eine viel schnellere Grafikkarte die Arbeit verrichten.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation