Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DA-Synapsia ist fertig!
17.07.2010, 17:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2010, 18:04 {2} von Milena.)
#1
DA-Synapsia ist fertig!
Oh Jubel! Es ist geschafft! Das bösartige DA-Toolset wurde bezwungen und in heldenhaftem Kampf wurde ihm ein Modul abgerungen Wink!
Ab heute steht das Modul auf unserer Website zum download bereit! Wir würden uns natürlich sehr über feedback freuen. Ich wünsche allen Spieler viel Spaß und wenige bugs Wink.
20.07.2010, 16:23,
#2
RE: DA-Synapsia ist fertig!
Oh Prima Smile

Bin gerade beim Runterladen, hoffe, das ich bald zum Spielen komme, muss erst wieder Dragon Age installieren. Aber ich habe im Moment schon drei angefangene Spiele Sad
20.07.2010, 16:38,
#3
RE: DA-Synapsia ist fertig!
Ich freu mich ja schon, daß sich mal wieder ein Spieler in unser Forum verirrt Wink. Herrscht ja gerade etwas Flaute bei uns, aber das war auch so, nachdem NWN1 "ausgelaufen2 ist. Und Dragon Age hat leider kein Toolset gebracht, mit dem viele leute was anfangen können. Aber ich hoffe, du kommst mal zum spielen und hast Spaß dabei. Es hat auch ein lustiger easteregg, das dir sicher gefallen wird Wink.
20.07.2010, 19:45,
#4
RE: DA-Synapsia ist fertig!
Super! Ich bin auch schon am Runterladen.
Und ich habe zwei Fragen an Euch:
Gibt es eigentlich schon andere Module zum Spielen (außer den ganzen kleinen Modifikationen, die sich meistens mit den Liebesszenen beschäftigen)?
Wie ist euer Eindruck vom DA-Toolset? Werdet ihr weitere Module damit schaffen?
20.07.2010, 20:03,
#5
RE: DA-Synapsia ist fertig!
Also als kleinen Zwischenbericht:

Ich bin bis jetzt zum Mond Platonias gekommen und es gefällt mit deutlich besser als das NWN2-Synapsia, wo ich aber auch noch nicht weiter gekommen bin Whistling

Schön, das es jetzt auch Kämpfe gibt. Die Musik ist sehr gut gelungen und auch die Sprecher sind recht ok. Der Humor in den Witzen ist manchmal etwas unnatürlich.

Mir sind zwei Unlogiken aufgefallen. Die Platonier handeln gar nicht wie es der platonische Weltenführer empfiehlt. Sie haben dürre Stimmchen und wirken kein wenig selbstsicher. Erst auf dem Planeten selbst werden die Stimmen tiefer.
Außerdem kann es mir als Dieb doch nicht passieren, das mir dieser Zorg einfach den Schlüssel zum Ausgang abschwatzt Wtf

Aber sonst gefällts mir ganz gut Smile Wenn die Werte im Kodex bedeuten, das ich noch so viel im Kodex auffüllen kann, scheint mir ja noch ne abwechslungsreiche Reise bevor zustehen Wink
20.07.2010, 20:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2010, 20:24 {2} von Milena.)
#6
RE: DA-Synapsia ist fertig!
@ Finor: Synapsia ist soweit ich weiß das erste längere Modul, zumindest auf deutsch.
Allerdings sind noch ein paar Module in Arbeit ( von Mitgliedern unseres DA-Workshops), die sicher im Laufe des Jahres fertig werden. In englisch gibt es vielleicht ein paar eigenständige Mods, aber Genaues weiß ich da auch nicht. Es gibt in der Tat zum allergrößten Teil nur neue cutszenen (vorwiegend Sexsachen (die gibt`s in Synapsia aber auch Wink), dann natürlich alle Arten von Kopfverschönerungen und Waffen und Rüstungen.
Das liegt daran, weil das DA Toolset sehr schwer zu bedienen ist. Es ist ein harter, steiniger Weg, damit ein Modul zu machen. Ich selbst war mehrmals kurz davor, hinzuschmeißen.
Vor allem der Levelbau ist schwer verbuggt, richtiger Musikeinbau unmöglich. Und Bioware bringt weder Toolset-updates, noch wird einem irgendwie auf Fragen geantwortet. Das schafft schon Frustration Wink.
Nun ist unser erstes Mod also fertig, es ist nicht perfekt geworden, aber so gut, wie man unter den schwierigen Bedingungen eben ein erstes Mod hinkriegt Wink. Ich bin jedenfalls zufrieden damit. Wir werden es sicher auch noch weiter verbessern, die Bugmeldungen von Spielern natürlich bearbeiten (so gut es geht).
Du brauchst aber keine Angst zu haben, es hat zwar noch ein paar kleinere Unschönheiten, aber man kann es ohne wirkliche Bugs zu Ende spielen.
Ob ich noch etwas mit DA mache (was größeres wie Synapsia ist eh kaum möglich) mach ich auch davon abhängig, wie die Spielerresonanz ist.
Das ist eine schwierige Sache, weil es halt kein so tolles Portal wie nwvault gibt. Sondern nur große Riesenramschkisten wie Dragon Age Nexus und die Bioware-Projekte. Ich hab`s dort zwar überall hochgeladen, aber bis da irgendwelche Leute es mal durchgespielt haben und vielleicht nen Daumen nach oben geben würden, ist es längst unter anderem Zeug begraben.
Aber immerhin sind jetzt ja doch ein paar Leute auch hier im Forum, so wie du Wink.

@ Calahan: Das Deeskalationszeug zu lesen und dann bei den gefürchteten Terranern auch anzuwenden, sind halt zwei paar Stiefel Laugh. Kodexe findest noch einige, z.b vier dicke Schmöcker zum Seelenfutter Wink.
Und bei Zork hätte man sich natürlich noch anderes einfallen lassen können. Allerdings wollte ich die Quests, auch wegen der Vertonung, nicht wesentlich zum Original erweitern. ein paar Erweiterungen gibt es natürlich schon, aber noch größer wollt ich das Mod erstmal nicht machen.
24.07.2010, 15:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2010, 15:15 {2} von Calahan.)
#7
RE: DA-Synapsia ist fertig!
Ich bin durch Smile

Die Bewertung fällt mir schwer. Einerseits muss man anerkennen, das das Original von einer Person kommt und die Arbeit mit dem DA-Toolset doch schwerer als angenommen ist.

Dafür ist es aber auch ein nettes kleines Modul geworden. Der Adventure Charakter hat mir sehr gefallen und wem das nicht ausreicht, hatte auch ein paar Kämpfe bekommen. Die Musik war größtenteils sehr gut und die Sprecher waren bis auf ein paar Ausnahmen auch gelungen, jedenfalls war die Bandbreite der unterschiedlichen Sprechweisen recht groß. Bei der Grafik kann man wohl noch mehr rausholen aber Synapsia war sehr gelungen. Da kam schon DA-Feeling rüber. Die Platonier sahen ein wenig schief aus, waren die selbst erstellt?

Aber wie gesagt, es waren doch nette vier Tage (habe am Tag nur ein paar Stunden gespielt) und es gibt eigentlich keinen Grund unzufrieden zu sein. Nur schade, das das DA-Toolset so störrisch ist, sonst könnte man noch mehr NWN2-Module umsetzen.

Kommt denn trotzdem noch die Barbaren-Kampagne?

grüsse
Calahan
24.07.2010, 17:28,
#8
RE: DA-Synapsia ist fertig!
Hallo Calahan, die Platonierköpfe sind durchaus mit dem DA-Toolset erstellt, aber alles Einzelanfertigungen Wink. Ich mache diese Woch noch eine Verion 1.02, wo dann so ziemlich alle verbleibenen Unschönheiten draußen sein sollten, dann sieht man weiter Wink.
Ich würde, da ich das DA-toolset nun einigermaßen begerrsche, natürlich ganz gerne noch was machen, dennn wenn man zu lange damit wartet, vergißt man wieder etliches. Aber ich bin sehr unschlüssig, ob ich die Barbarenstory damit umsetzen kann. Ein ganz großes Manko ist halt der Levelbau. Und daß es keinerlei Prefabs gibt wie auf nwvault. Wenn man eine große Geschichte erzählen will, ist man eigentlich darauf angewiesen, daß man nicht jedes kleine Gebiet selbst baut, sondern einen fundus hat, wo man mal was ziehen und einfach entsprechend verändern kann. Sonst dauert alles viel zu lange. Außer Silk und mir hat sich auch im Team noch niemand mit dem DA-Toolset anfreunden können (anfreunden ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck Wink).
Also bin ich noch am überlegen. die Barbarenstory will ich schon demnächst machen. Ich überleg schon, ob ich sie nicht mit NWN2 mache und nebenher auf DA Wink.
Vielleicht mach ich mal ne "Anzeige" , ob sich ein paar Leute finden, die mir beim Gebietsbau helfen Laugh. Oder ich mach für DA ne verkürzte Version mit dafür mehr cuts.
24.07.2010, 19:50,
#9
RE: DA-Synapsia ist fertig!
Wenn die Barbarenstory für DA dann aber länger dauert oder gar gekürzt werden müsste, wäre es besser sie erst für NWN2 zu machen. Wenn das DA-Toolset dann beherrschbarer ist oder sich mehr Leute auskennen, kann man es immer noch umsetzen Wink
31.07.2010, 11:57,
#10
RE: DA-Synapsia ist fertig!
Seit gestern gibt es auf unserer Website die überarbeitete Version, walkmeshfehler und lightmap-bugs sind weitgehend getilgt, auch etliche kleinere Gameplayfehler verbessert. Wird damit wohl die letzte Version sein, sofern kein größerer Fehler mehr auftaucht Wink.
Über feedback von Leuten, die`s gespielt haben oder noch spielen werden, sind wir immer froh!
06.11.2010, 19:59,
#11
RE: DA-Synapsia ist fertig!
Es gibt Synapsia für zwei Spiele.
- NWN2 - Modul
- Dragon Age - Modul
Beim Lesen der Beiträge habe ich den Eindruck bekommen, dass die Module nicht identisch sind.
Ist das Richtig, oder liege ich da falsch?
Ich wollte das NWN2- Modul spielen.
[Bild: harry_banner_2_k.png]
06.11.2010, 20:15,
#12
RE: DA-Synapsia ist fertig!
Die beiden Mods unterscheiden sich schon etwas, DA-Synapsia hat einige Handlungsstränge mehr und die SCiFi-Ausstattung wurde verbessert , aber die Grundstory ist bei beiden völlig idenitisch. Ich denke, man kann beide spielen, ohne daß es langweilig wäre.
06.11.2010, 21:10,
#13
RE: DA-Synapsia ist fertig!
Ich würde auf jeden Fall die DA-Version spielen (falls du DA besitzt natürlich). Die Dialoge sind klasse vertont, die Aliens und das Ambiente sind deutlich besser gelungen und außerdem ist ein riesiges Easteregg (für mich der Höhepunkt des Spiels) versteckt. Das NWN2-Modul kann man trotzdem noch spielen.
07.11.2010, 02:03,
#14
RE: DA-Synapsia ist fertig!
So etwa habe ich es mir gedacht. Leider habe ich DA nicht. Schade!
War lange Zeit auf * Altertums - Forschung * . Modul - Suche für ältere Spiele. Hat Spass gemacht, denn die Module hier aus dem Forum hatte ich bereits alle gespielt. Angefangen mit NWN1 bis NWN2 und habe Milena genervt, denn einige waren auch schon in die Tage gekommen. ( Lied der Götter). Unter Windows XP liefen sie gut, mal sehen was sie zu Windows 7 sagen. Einige haben oder machen bestimmt Schwierigkeiten.
[Bild: harry_banner_2_k.png]




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation