Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komplettedition - Probleme
17.07.2010, 20:47,
#1
Komplettedition - Probleme
Hallo zusammen,
heute habe ich mir die Komplett-Edition gezogen, problemlos installiert und gestartet. Jetzt habe ich allerdings folgende Probleme:

1. Die Diealogtexte sind englisch? Ist das gewollt? Habe kein Problem damit, nur stand in einer Beschreibung eben was von "Deutsch".
2. Das Startgebiet, die Farm, sieht bei mir so aus:

[img][Bild: 33c7ioy.jpg][/img]

3. Nachdem ich die zwei Lizards im Haus (dort ist die Grafik übrigens korrekt dargestellt) erledigt habe - wo geht es jetzt weiter? Kann das Gebiet nicht verlassen. Pls help.

Zu meiner Version: Ich habe NWN 2 (deutsch) mit allen Add-ons - also MotB und SoZ installiert. Version ist gemäß Hauptscreen:
1023 (1763) Final Juni 3 2009 - 025350

Mein PC: Intel Dual Core, GeForce 8800 GTS, Treiber 6.14.12.5721 vom Juni 2010

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Grüße
Stefan
17.07.2010, 21:13,
#2
RE: Komplettedition - Probleme
Ähmm...bist du sicher, daß du die richtige kampagne gezogen hast? Es gibt kein Haus mit 2 Lizards, und die Dialoge sind deutsch, sofern du die deutsche Version gezogen hast und nicht die englische Shaper of Dreams.
Der Dialog, der auf deinem Screen abgebildet ist, ist jedenfalls nicht aus der Traumfängerin Wink.

Dein Darstellungsproblem ist das gleiche, das hier in diesem http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=85640&lvis=
thread erwähnt wird. Ist wohl ne Treibergeschichte, lies es dir mal durch, ob das auf dich auch zutrifft.
17.07.2010, 21:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2010, 21:15 {2} von Gradus.)
#3
RE: Komplettedition - Probleme
Das Grafikproblem in Aussengebieten hängt mit einem Bug im NVidia-Treiber der Grafikkarte zusammen. An sich sollte dieser Bug beim neuesten Treiber behoben sein. Das scheint allerdings nicht für alle Systemkonfigurationen der Fall zu sein.
Du könntest auf einen älteren Treiber zurückstellen, um das Problem zu beheben. Bei mir hat es geholfen auf 196.21 zurück zu gehen. Falls Du das nicht möchtest, hat Corax in diesem Thread: http://www.felinefuelledgames.de/forum/s...8#pid16018 eine alternative Lösung gepostet. Du kannst via DebugMode die Einstellung Sky auf 0 setzen, das behebt das Problem, schaltet aber die Anzeige der Himmelsanimationen aus.

Ich kopiere Dir die Lösung aus dem o.e. Thread hier rein:

* Aktiviert im Spiel den Debug Modus und gebt "Debug Mode 1"
* Danach gebt in der Konsole "Sky 0" - das schaltet die Sky Box aus
* Nun könnt Ihr den Debug Modus über Eingabe von "Debug Mode 0" wieder ausschalten

Bei Corax waren danach die Texturen wieder sichtbar.

Dass die Texte in englisch sind, ist nicht gewollt, wenn Du die deutsche Komplettedition der Traumfängerin gezogen hast. Allerdings scheint es mir, als wäre Dein Screenshot nicht aus der Traumfängerin sondern aus dem Tutorial der OC, oder täusche ich mich da?

Und soweit ich mich erinnere kommen bei der Traumfängerin auch keine Echsen vor. Hast Du vielleicht versehentlich die falsche Kampagne beim Starten ausgewählt?

Edit: Hoppala - da war Milena schneller. Laugh
17.07.2010, 21:33,
#4
RE: Komplettedition - Probleme
(17.07.2010, 21:13)Milena schrieb: Ähmm...bist du sicher, daß du die richtige kampagne gezogen hast?

Steinigt mich - aber es hat daran gelegen, dass ich - anstatt neue Kampagne - neues Modul gewählt hatte. Inzwischen hat sich das erledigt - läuft alles super! Danke für das schöne Abenteuer.
Viele Grüße
Sparrowfist
17.07.2010, 22:08,
#5
RE: Komplettedition - Probleme
Steinigen tun wir dich sicher nicht Wink. Ist ja gut, daß es jetzt bei dir läuft. Die deutsche Version hat im Gegensatz zur englischen leider noch den Speicherbug. Bei manchen tritt er fast gar nicht zu Tage, andere haben ziemliche Probleme damit. Leg also am besten immer mal wieder unterschiedliche Speicherstände an. Es gibt hier ja einen thread, mit hilfreichen Ratschlägen, falls du auch zu den Betroffenen gehörst und zur Not hab ich noch so ziemlich jeden Spielstand wieder zum Laufen gebracht.
Die englische Version ist speicherbugfrei, aber leider gibt`s da erst zwei Kapitel Wink.




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation