Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugmeldungen von Spielern zu Teil 1
16.03.2008, 14:15,
#31
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ja, "Lila" hab ich ihm schon auf´s Brot geschmiert. Wink

Und es ist ja nunmal so: Je länger ein Text wird und je öfter man ihn umarbeitet, umso betriebsblinder wird man. Das geht jedem so. Aber wie du sagst, man kann was dagegen machen.
Zitieren
16.03.2008, 14:22,
#32
RE: Bugmeldungen von Spielern
*lach* Keine Sorge - das hab ich ganz sicher nicht in den falschen Hals gekriegt. Deshalb auch die beiden Wink und Tongue.

Und die Lila war schon in FdZ und zwar in der Beschreibung vom Händlerschild in der Binge drin. Hat Brokkr auch entdeckt.

Und ob man was dagegen machen kann *g* .... aber bei der Menge Text, die im Fluch enthalten ist, wird das eine wahre Sisyphus-Arbeit, die ich niemandem wirklich zumuten würde. Du weisst ja wie das Toolset für Texteingaben aufgebaut ist. Wink
Zitieren
16.03.2008, 15:32,
#33
RE: Bugmeldungen von Spielern
Nuuun

ss, ß hin oder her, oder Schweizer, halberSchweizer, ganzer oder keiner....

so einen super Tester kann diese Spieleschmiede sehr gut gebrauchen Wink

Mir alleine fallen bei weitem nicht alle Fehler auf, 4 oder mehr Augen sehen einfach mehr Wink

Und, dass man die Module vorher kennen lernt wäre ein Argument, das einen davon abhalten könnte....ABER:
die Module sind so gut, dass man sie gerne immer wieder durchgeht *g* Man entdeckt immer wieder was neues, und seien es 'nur' neue Fehler Wink
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
16.03.2008, 23:07,
#34
RE: Bugmeldungen von Spielern
Falls es wen interessiert, inzwischen sind einige PNs zwischen Gradus und mir hin- und hergegangen und er hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ausschlagen konnte. *hust*

Nee, ernsthaft jetzt, ich werd den ersten Teil Korrekur lesen und ihm dann ne Mail mit Berichtigungen schicken, die er im nächsten Bugfix verarbeiten kann.
Zitieren
17.03.2008, 08:28,
#35
RE: Bugmeldungen von Spielern
*Beifallklatsch*
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
21.03.2008, 23:20,
#36
RE: Bugmeldungen von Spielern
Bei der Echsenplage lässt sich in der Höhle die Drachenstatue nicht angreifen. Wenn ich "angreifen" anklicke, passiert garnichts. Der Rest läuft, wie in der Lösung beschrieben, aber an der Stelle ist Schluss.
Zitieren
22.03.2008, 12:50,
#37
RE: Bugmeldungen von Spielern
Bei mir tauchen folgende 3 Probleme auf:

1. Wenn ich den Gebietsübergang der vom Elfengebiet ins Umland der Binge führt (der bei der alten Ruine) nutze stürtzt das Spiel bei mir kpl. ab, d.h. es erscheint der Ladebildschirm, unten rechts steht noch 'Modul wird entpackt' ja und das wars. In dem Fall kann ich das Spiel nur über den Taskmanager beenden. Eine kpl. Neuinstallation von NWN2 und MotB sowie des Moduls brachten keine Änderung.
Alle anderen Übergänge funktionieren problemlos.

2. Wenn man Desine bei Abschluss der Quest 'Bin Bergman heut' das Erz übergegeben hat erhält man 200 Erfahrungspunkte die aber sofort wieder abgezogen werden (siehe Anhang).

3. Ich habe 'Nashers Ring der Stärke' (Standarteigenschaft: Stärke +3) zusäzlich mit 'Hast' sowie mit 'Kostitution +1' belegt.
Dummerweise erhöht sich nach dem Anlegen die Konstitution nicht.
Stattdessen erhöhen sich meine aktuellen Trefferpunkte um 14, wobei die Trefferpunkte dabei auch über das Maximum hinaus steigen können. Um das ganze jetzt noch zu Toppen nimmt man den Ring ab und legt Ihn sofort wieder an, und siehe da die aktuelle Trefferpunktzahl ist erneut um 14 gestiegen. Dies kann man beliebig oft wiederholen und so im Prinzip mehere zehntausende von Trefferpunkten bekommen.
Zum Testen hab ich dann mal einen normalen Umhang (ohne irgendeine magische Eigenschaft) genommen und auch mit 'Konstitution +1' belegt und auch dort trat der solbe Effekt auf.
Zitieren
23.03.2008, 20:16,
#38
RE: Bugmeldungen von Spielern
Kleine Anmerkung zu der Erscheinung mit dem Ring:

Die Erscheinung tritt, wie ich soeben festgestellt habe, nur dann auf, wenn man gleichzeitig Lilia's Gürtel trägt.
Zitieren
24.03.2008, 00:25,
#39
RE: Bugmeldungen von Spielern
@Brokkr: Ich hab Dir eine PM geschickt. Vielleicht liegt es ja an einem Prob mit der AI. Danke schon mal für Deine Antwort.


@Roffel Vielen Dank für Deine Meldung

Zu 1. Ich hab mehrmals versucht das Problem zu reproduzieren. Leider krieg ich den Fehler bei mir nicht. Auch während der Tests hat das Ding keine Probleme gemacht.

Zu 2. Es tut mir leid, dass Dir durch diesen Bug 200 XP durch die Lappen gegangen sind. In der nächsten Version wird dieser Bug behoben sein.

Zu 3. Dein Hinweis auf Lilias Umhang hat mir zumindest einen Teil des Bugs erklärt. Auf Lilias Gürtel liegt ein Konstitutionsbonus von +2. Solche Boni sind nicht kumulativ. D.h. wenn mehrere Gegenstände mit einem Attributsbonus (Konstitution, Stärke etc.) ausgerüstet sind zählt immer nur der höchste dieser Boni. Die anderen fallen unter den Tisch. Von daher ist es korrekt, dass der Bonus von +1 von Nashers Ring bzw. dem Umhang sich nicht auf die Anzahl der Konstitutionspunkte auswirkt.
Wieso trotzdem der Trefferpunktbonus, den eine Erhöhung der Konstitution bewirkt, ausgelöst wird, kann ich mir nicht erklären. Zunächst dachte ich, dass es daran liegen könnte, dass Lilias Gürtel und Nashers Ring Set-Items sind und daher spezielle Skripts beim an- bzw. ablegen aufgerufen werden. Aber die Scripts scheinen in Ordnung zu sein und da der Fehler auch bei einem ganz normalen Umhang, den Du mit Konstitution versehen hast auftritt, kann es daran eigentlich ja auch nicht liegen.
Dass diese Erhöhung der TP's sich unbegrenzt wiederholen lässt.... Wenn ich mir recht erinnere gab es im Originalspiel diesen Bug, aber der sollte längstens gepatcht sein.
Ich nehm mir morgen nochmal die entsprechenden Skripte vor. Vielleicht bin ich auch im Moment zu müde, um dahinter zu kommen. *g*
Zitieren
24.03.2008, 13:29,
#40
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich hab jetzt noch mal ein bischen herumprobiert:

1: Der Konstitutionsbonus +2 auf dem Gürtel wird bei mir in der Beschreibung nicht angezeigt (siehe Anhang), aber trotzdem korrekt ausgeführt (Im Charaktermenü erhöht sich Konstition sobald der Gürtel angelegt wird).

2: zur unbegrenzten Erhöhung der Trefferpunkte:

-sobald 2 Gegenstände angelegt sind die beide mit Konstutionsbonus belegt sind, treten folgende Effekte auf (Die Art der Gegenstände ist dabei egal (Ring u. Gürtel, Helm u. Umhang, etc.):

1. beide Gegenstände haben denselben Konstitionsbonus (also z.b. beide +1).
auftretener Effekt: sobald man einen Gegenstand entfernt werden die zur Verfügung stehenden Trefferpunkte um den entsprechenden Bonus reduziert (so lange wiederholbar bis kein Trefferpunkt mehr vorhanden ist und der Charakter stirbt, bzw. in diesem Modul wiederbelebt wird)
2. ein Gegenstand hat einen höheren Kostitionsbonus als der andere.
auftretener Effekt: sobald man den Gegenstand mit dem niedrigeren Bonus entfernt und wieder anlegt, erhöhen sich die verfügbaren TP um den entsprechenden Boni. Wenn man den Gegenstand mit dem höheren Bonus entfernt und wieder anlegt funktioniert alles so wie es soll (beim ablegen reduzieren sich maximale TP und beim wieder anlegen werden sie wieder erhöht)

P.S. Die 200 XP konnte ich gut verschmerzen. Bin einfach eimal öfter zur Schmiede und hab mich als Lehrling versucht. Smart
Zitieren
24.03.2008, 18:33,
#41
RE: Bugmeldungen von Spielern
Und hier nach 3 Sachen dir mir aufgefallen sind.

In der tiefsten Ebene in den Minen der Binge gibt es eine Edelsteinader, die nicht abgebaut werden kann, da sie nicht erreichbar ist. (Genauer Standort siehe am besten Minikarte auf dem angehängten Bild).

Ebenfalls auf der tiefsten Ebene ist der Gebietsübergangspunkt "nur" mit 'neuer Gebietsübergang' bezeichnet, und nicht wie sonst überall mit dem Ziel des Punktes.

Man kann nach dem Endkampf ein zweites Mal durch den Durchbruch auf der untersten Ebene gehen und landet dann wieder in dem Gebiet mit den Altaren, obwohl dort doch alles zusammengebrochen sein soll. Es gibt dann aber keine Möglichkeit mehr wieder zurück in die Mine zu kommen, so dass nur das Laden eines älteren Spielstandes hilft.
Zitieren
24.03.2008, 19:23,
#42
RE: Bugmeldungen von Spielern
Zunächst mal vielen Dank für Deine Mühe mit dem Konstitutionsbug. Ftw
Ich hab zwischenzeitlich meine Skripte nochmal gecheckt und nichts gefunden. Aaaber.... ich sollte mir angewöhnen immer zuerst ins Bioware-Forum zu gehen, wenn ich schon daran denke, dass es vielleicht ein Bug des Spiels sein könnte. Hammer
Der Bug scheint bekannt zu sein und wird offenbar durch eine Korrektur, die mit Patch 1.11 vorgenommen wurde ausgelöst.
Sorry, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin und Du Dir deswegen solche Mühe machen musstest.

Die Edelsteinader mach ich mit der nächsten Version zugänglich. Die ist wohl ein wenig zu weit ins "Geberg" gerutscht. Und der Gebietsübergang muss uns allen wohl beim Testen durchgerutscht sein. Danke für den Tipp. Der Übergang wird vernünftig bezeichnet.

Nach dem Endkampf sollten die neuen Minen nicht mehr zugänglich sein. Will sagen - die Tür nach unten müsste an sich zu sein. Da tut ein Skript offenbar nicht immer was es soll. Den "Käfer" nehm ich mir noch vor. Danke Dir für den Hinweis. Ist ja wirklich äusserst schlecht, wenn man da unten in der "eingestürzten" Halle hängt und nicht wie Du -gottseidank - noch einen Speicherstand hat.

Danke nochmals für Deine Mühe und hoffentlich hat Dir das Modul trotz dieser Bugs Spass gemacht.
Zitieren
24.03.2008, 19:29,
#43
RE: Bugmeldungen von Spielern
Du hast nicht zufällig Lust, Betatester bei uns zu werden, Roffel? *g*
Zitieren
24.03.2008, 21:53,
#44
RE: Bugmeldungen von Spielern
Was mein Problem mit der Drachenstatue angeht, da ging es dann dadurch, dass ich mich wirklich direkt davor gestellt habe. Sonst stand ich dort, wo ich den letzten Gong zerstört hatte und wollte von dort aus zur Statue, aber das haben die Spielegötter nicht gelten lassen.
Zitieren
25.03.2008, 12:23,
#45
Problem mit 1.12 ?
Hallochen, hab über Ostern endlich ein bisserl Zeit gehabt (und, ja ja, wenig Lust zu arbeiten, also nur ein paar mickerige Dialoge übersetzt Innocent), und das fertige Modul mal auf meinem neuen Rechner durchgespielt.

Was mir extrem auffiel, war das die Framerate in 2 Gebieten, je länger man spielt, mehr und mehr in den Keller sackt. Es geht dabei besonders um den Elfenwald und das Dorf, nach einer Weile wird das Spielen zur Diashow, und das war definitiv auf meinem alten Rechner (VIEEEL langsamer Cool) und mit 1.11 wesentlich besser.

Auf meinem neuen Rechner läuft sonst die OC und MOTB in höchster Auflösung ohne den geringsten Ruckler.

Ich vermute, dass 1.12 wieder irgendwas in der Art, wie Scripts abgearbeitet und gespeichert werden geändert hat, und das sich da irgendwelche Action scripts im Hintergrund ansammeln bis der Rechner raucht. Speichern, das Spiel verlassen und neu laden behebt das Problem immer wieder für ein paar Minuten, dann fängt's wieder an...

Vielleichts liegts auch an Windoofs Vista 64-bit, aber wie gesagt, andere Module und die eingebauten Kampagnen laufen perfekt...

Ansonsten ist das Modul echt klasse geworden, und bis auf zwei Kämpfe (der Banditenchef und der Halbdrache Smart) auch ganz gut balanciert - zumindest für Stöckchenschwinger Tongue.
With magic, you can turn a frog into a prince,
with science, you can turn a frog into a PH.D.
... and still keep the frog you started with.
Zitieren
25.03.2008, 14:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2008, 14:12 von Gradus.)
#46
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hi Armin
Mit 1.12 hab ich das Modul noch nicht getestet. Das Update wollte ich mir heute abend zuhause ziehen. In den beiden Gebieten sind etliche Animationen drin, die über Heartbeats laufen. Und die Gebiete sind auch recht gross. Ich check das heute abend, wenn ich gepatcht habe. Mein Rechner ist ja "dank" dem Unfall vom letzten Jahr auch noch recht neu und auch bei mir läuft Vista 64. Und bei mir liefen die beiden Gebiete bisher (1.11) auch mit den höchsten Auflösungen praktisch ohne Ruckeln. Hoffen wir mal, dass es nicht am Patch 1.12 liegt. Sonst wirds schwierig.

Vielen Dank für Dein Lob. Das freut mich ganz besonders. Yes

Und übrigens.... dass die Kampfbalance ganz gut passt, liegt wirklich praktisch ausschliesslich daran, dass Du mir geholfen hast. Ftw Da habe ich eine ganze Menge dazugelernt. Wink
Und dass es trotzdem bei zwei Kämpfen nicht wirklich gut gelungen ist die "Balance zu halten", geht auf meine Kappe. Da habe ich Deine Ratschläge wohl doch nicht so ganz 100 %ig umsetzen können, sorry.
Zitieren
25.03.2008, 18:10,
#47
RE: Bugmeldungen von Spielern
Das Problem mit dem Ruckeln habe ich ebenfalls. Bei mir sind es neben dem Dorf und dem Elfenwald aber noch die größeren Innengebiete der Binge. Runterstellen der Grafikeinstellungen hat jedenfalls nichts gebracht. Ich weiss, dass mein Rechner nicht mehr der neuste ist (eher gegenteilig), aber bei Fluch der Zwerge geht mein Rechner bei Nwn2 das erste mal derart in die Knie. Habe übrigens noch die alte 1.11er Version.
Zitieren
25.03.2008, 18:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2008, 18:53 von Armin.)
#48
RE: Bugmeldungen von Spielern
Gradus schrieb:Und dass es trotzdem bei zwei Kämpfen nicht wirklich gut gelungen ist die "Balance zu halten", geht auf meine Kappe. Da habe ich Deine Ratschläge wohl doch nicht so ganz 100 %ig umsetzen können, sorry.

Das Hauptproblem beim Halbdrachenkampf, ist dass der einem den Rücken mit einer zweihändigen Waffe massieren darf, während man ewig lange auf der sch... Statue rumklopft. Ich würde die Statue auf etwa ein Zehntel ihrer hp runterschrauben, denn die "Leistung", die der Spieler erbringen soll ist ja, überhaupt zu erkennen, dass die Satue zuerst zerstört werden muss, nicht sie stundenlang kleinzuhämmern. Tongue

Am Räuberhauptmann ist es wieder die zweihändige Waffe kombiniert mit abartigem Angriffsbonus und vor allem den kritischen Treffern. Ich bin bestimmt 4-5 mal durch so einen "whack-tot" Angriff gestorben. Eine Waffe mit "keen" und/oder "improved critical" sollte man für Gegner mit geringer Stärke und "kleinen" Waffen reservieren, da der Spieler gar nix gegen machen kann (ausser überpowerte items, die gleich ganz immun machen anlegen Smart).

Ansonsten war's meistens genau richtig für meine Nahkampf-Favored Soul... Ftw

Was die Ruckelei angeht: Ich hab mir mal die Gebiete, wo es mit der Zeit besonders übel wird im Toolset angeschaut, und gesehen, dass da irrsinig viele Trigger verbaut sind. Kann es vielleicht sein, dass die unter 1.12 anders abgearbeitet werden und dann irgendwann die Skripte 30,40 mal paralell laufen?

Da es wirklich kontinuierlich langsamer wird, liegt der Verdacht nahe, dass sich einfach immer mehr laufende Prozesse ansammeln, die eigentlich beendet werden sollten, allerdings solche, die nicht im savegame abgespeichert werden...
With magic, you can turn a frog into a prince,
with science, you can turn a frog into a PH.D.
... and still keep the frog you started with.
Zitieren
25.03.2008, 19:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2008, 20:52 von Gradus.)
#49
RE: Bugmeldungen von Spielern
Die Statue schau ich mir gleich mal an. Da hat Milena mir schon mal die zu hohe "Widerstandskraft" gemeldet. Die sollte also von den TP's schon recht tief sein. Vielleicht liegts ja an den Rettungswürfen, dass man das Ding nicht klein kriegt. Oder ich hab die TP's doch nicht weit genug runtergesetzt. Nachschauen sollte da aber helfen. *g*
Wieso kämpft dieser Bandit mit seinem Banditenkatana, wo ich ihm doch ein einfaches Katana +2 in die Hand drücke, wenn er angreift. Da hakt irgendwas, oder ich habe falsch interpretiert, wie die Engine damit umgeht, wenn eine Waffe ausgerüstet ist. Und die Krits nehm ich mir nochmal vor. Da sind wohl noch ein paar Katana-spezifische Talente zu viel drin.
Danke Dir für die Hinweise - irgendwann kommt die Balance ja vielleicht doch noch ins Gleichgewicht. Wink

Diese Ruckelei muss noch einen "Moment" warten, aber das Update läuft schon mal. Langsam zwar, ISDN lässt grüssen, aber es läuft. *g*
Die Trigger starten beim Betreten Anims und stoppen sie beim Verlassen. Wenn seit 1.12 solche Skripte "gestapelt" werden, dann siehts duster aus. Ich hatte ja die Befürchtung, dass die heartbeats zu Überlauffehlern führen und deswegen das Spiel anfängt zu ruckeln.
Naja, sobald das Update gelaufen ist, nehm ich mir die "Diashow" vor.

Edit:
@Jodan
Sorry, hab ich erst jetzt gesehen. Es tut mir leid, dass Du auch solche Probleme hast. Und das auch noch in den Innengebieten der Binge. Komisch, da laufen doch bei weitem nicht so viele heartbeats wie im Dorf und trigger sind da jetzt auch nicht derart viel. Was hab ich da denn eingebaut? Die "Kämpfer" mit ihren Animationen in der Trainingshalle könnten Ruckeln auslösen, aber das müsste sich dann auf die Halle beschränken. Die hören auf ihre Übungsziele und -puppen zu malträtieren sobald man die Halle wieder verlässt.
Mein ursprünglicher alter Rechner war ein vier Jahre alter Dell, den ich vor einiger Zeit mit einer neuen AGP-Grafikkarte ein wenig "aufgemotzt" hatte und bei dem lief sogar die Übungshalle fast ruckelfrei. Was kann den sonst noch diese Ruckelei auslösen?
Zitieren
26.03.2008, 00:49,
#50
RE: Bugmeldungen von Spielern
Gradus schrieb:Die Statue schau ich mir gleich mal an. Da hat Milena mir schon mal die zu hohe "Widerstandskraft" gemeldet. Die sollte also von den TP's schon recht tief sein. Vielleicht liegts ja an den Rettungswürfen, dass man das Ding nicht klein kriegt. Oder ich hab die TP's doch nicht weit genug runtergesetzt. Nachschauen sollte da aber helfen. *g*

Man kriegt sie schon klein, es kommt einem nur wie eine Ewigkeit vor, wenn derweil dieser unverwundbare Riesenoschi mit dem dicken Schwert auf einen einknüppelt... Tongue

Das ist ein typischer Fall von Synergieeffekten (oder hier: negativer Synergie): Der geminmaxte Kämpfer schaltet auf power attack (oder sogar improved PA) und kloppt das Ding in 2 Runden weg, da er öfter zuhaut, eh schon mehr Schaden macht und den auch noch aufpowert, da Treffen nicht das Thema ist.
Der nicht ideale Nahkämpfer (also hier z.B. ein Favored Soul mit Buff-Zaubern) haut seltener (noch kein +6 base attack), macht weniger Schaden, hat kein Power attack und kriegt obendrein viel mehr Aua, wegen niedrigerem AC und schlechteren hitpoints. Und schon wird der Kampf unfair... Blush

Gradus schrieb:Wieso kämpft dieser Bandit mit seinem Banditenkatana, wo ich ihm doch ein einfaches Katana +2 in die Hand drücke, wenn er angreift. Da hakt irgendwas, oder ich habe falsch interpretiert, wie die Engine damit umgeht, wenn eine Waffe ausgerüstet ist. Und die Krits nehm ich mir nochmal vor. Da sind wohl noch ein paar Katana-spezifische Talente zu viel drin.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, womit genau er mich gehauen hat, ich weiss nur, dass bei kritischen Treffern da Zahlen über meinem (gleich abgetrennten?) Kopf standen, über die ich mich bei meinem level 24 barbar/fighter/weapon master noch freue... Tongue

Ich würde mal dringend den improved crit, power crit, und die spezialisierung entfernen...
Und falls der auch noch Ki kritical oder sowas hat: igitt! Whistling

Gradus schrieb:Die Trigger starten beim Betreten Anims und stoppen sie beim Verlassen.

Hah! Ich wette 1000 Goldstücke, das genau dieses stoppen beim Verlassen nicht funzt... Smart
With magic, you can turn a frog into a prince,
with science, you can turn a frog into a PH.D.
... and still keep the frog you started with.
Zitieren
26.03.2008, 12:03,
#51
RE: Bugmeldungen von Spielern
Also bei mir ruckelt gerade die Binge sehr extrem. Und das sollte bei meinem Rechner (X2 4200+, 2GB RAM, x1900GT) eigentlich nicht so sein... aber wenn ich nah ranzoome und auf den Boden schaue gehts ja *g*
Zitieren
26.03.2008, 14:15,
#52
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ja, das Ruckeln hängt bei mir auch vom Blickwinkel ab. Sprich: Viel zu sehen, bzw. viele Modelle etc. in der Blickrichtung (müssen nichtmal zu sehen sein), dann ruckelt es viel. Ich vermute, dass es etwas mit den Licht und Schatten Einstellungen der Map und den einzelnen Objekten zu tun hat.
Zitieren
26.03.2008, 18:46,
#53
RE: Bugmeldungen von Spielern
Dieses jetzt mehrfach beschriebene Ruckeln trat bei mir nur im Elfenwald auf.
Der bei mir nicht funktionerende Gebietsüpbergang scheint aber damit zu tun zu haben. Wenn ich nämlich einen Spielstand lade und sofort den Übergang nutze funktioniert er problemlos. Wenn ich hingegen erst einige Zeit im Elfenwald und Dorf hin und her wandle (bis dieses ruckeln auftritt) und dann den Übergang nutzen will erscheint nur der Ladebildschirm und es scheint sich nichts weiter zu tun. Ich hab mir jetzt mal den Spass gemacht und diesen Zustand wieder provoziert und dann einfach mal abgewartet was passiert... und siehe da nach ca. 1,5 Std. Wartezeit war tatsächlich das nächste Gebiet geladen. Ich war vorher also einfach nur zu ungeduldig.

Mit der Drachenstatue hatte ich eigentlich gar keine Probleme. Ich hab einfach meine Zwergeneskorte in der Mitte der Höhle stationiert, hab dann mittels Pfeil und Bogen die Gong's zerstört, dann den Drachen zu den Zwergen gelockt, die ihn dann beschäftigt haben und ich konnte ich Ruhe die Statue wieder per Pfeil und Bogen zerstören ohne das der Drache mir aufs Kreuz prügelt (ich Stand dabei immer vor der Tür und hab den Raum mit der Statue bis sie zertsört war nie betreten).

Und der Hauptmann hat mich auch mit 1-2 Schlägen plattgemacht, solange ich mit ihm in seinen Raum gekämpft habe. Da ich mein schnelles Sterben aber den beiden Bogenschützen rechts und links zugeschoben hatte, habe ich den Hauptmann auch einfach in den Gang vor den Raum gelockt, wo ich ihn dann ohne Probleme plattmachem konnte.

@AnTeevY

Wenn ihr noch Leute sucht und meine Zeit es zuläst, warum eigentlich nicht.
Zitieren
26.03.2008, 20:08,
#54
RE: Bugmeldungen von Spielern
Habe das Verzeichnis der Binge mal im Toolset geladen und kurz herum experimentiert. Das Deaktivieren der platzierten Effekte hat für einen enormen Leistungsschub gesorgt - Habe also mal versuchsweise die Effekte gelöscht und siehe da: Es lief um einiges flüssiger. Aber ich denke, dass das auch nicht Sinn der Sache ist Wink
Eventuell könnte man durch andere Schatteneinstellungen bei den Objekten noch etwas Leistung heraus kitzeln, bin mir da aber nicht sicher.
Zitieren
27.03.2008, 00:23,
#55
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich schätze, verschiedene Grafikkarten haben mehr oder weniger Probleme mit der NwN2-Grafikengine. Gradus, was für ne Karte hast du? Von nVidia?
Zitieren
27.03.2008, 00:45,
#56
RE: Bugmeldungen von Spielern
Gradus hat sich wegen einer dringenden Familienangelegenheit für die nächste Zeit "abgemeldet", wird sich aber auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt um die hier gemeldeten bugs kümmmern. Nur wundert euch nicht, wenn ihr nicht wie gewohnt schnelle Antwort von ihm bekommt. Sobald er zurück ist, wird er sich darum kümmern.
Zitieren
27.03.2008, 00:50,
#57
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo zusammen,

ich habe leider das gleich Problem wie "SerpentSoul", bei mir startet das Modul auch nicht. Das Modul von Milena hat aber funktioniert.
Habe nun NWN2 nochmals installiert, hat aber auch nichts geholfen.
Könntest Du (Gradus) mir auch wie SerpentSpoul helfen?
Zitieren
27.03.2008, 00:54,
#58
RE: Bugmeldungen von Spielern
Habe gerade gelesen, dass Gradus sich abgemeldet hat. WEiß jemand anderes Rat?
Zitieren
27.03.2008, 10:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2008, 10:14 von Milena.)
#59
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich kann dir leider nur einen Ratschlag geben:
Lade mal im Werkzeugset das Verzeichnis "BingeSued_Nord_Umland. Dann klicke auf "Bereiche"(links in der Leiste) und öffne(durch links-doppelklick) in den nun erscheinenden Bereichen: Zwergenbinge(umland). Dort siehst du ein großes Tor mit einigen Zwergen davor. Versetze den Startpunkt des Spielers (Startposition bestimmen in der oberen Leiste, dann linksklick auf Gebiet, ein roter Kreis muß erscheinen) so, daß er vor den beiden gelb eingezeichneten Triggern des Tores liegt und speichere ab. Ich weiß nicht, ob das was bringt, aber einen Versuch ist es wert. Im Spiel geh dann einfach auf das Tor zu.
Alternativ könntest du ne mail an Serpent Soul schreiben, dem Gradus wohl das zu diesem Zweck bearbeitete Gebiet zugesandt hat, daß er dir es auch schickt. Ich weiß allerdings nicht, ob das dann was genützt hat.
Zitieren
27.03.2008, 10:56,
#60
RE: Bugmeldungen von Spielern
Danke für den Tipp. .... Aber.... Vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt, aber ich komme noch nicht einmal in das Modul hinein. Es stürzt sofort nach der Charaktererstellung und dem feline fuelled games logo ab.
Aber das mit der Mail an Serpent Soul ist eine gute Idee.
Wenn alles nicht klappt, dann warte ich halt noch mit dem Spielen, aber schade wäre es schon, das Modul überhaupt nicht spielen zu können.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation