Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugmeldungen von Spielern zu Teil 1
27.04.2008, 20:11,
#91
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hast du alle Reste von Herz der Finsternis wirklich komplett entfernt und NWN2/MotB auf 1.12 gepatcht?

Du kannst nichts hier ins Forum hochladen, nutze Rapidshare, Megaupload, Files.to oder einen ähnlichen Service und poste den Link.
Zitieren
27.04.2008, 20:36,
#92
RE: Bugmeldungen von Spielern
Achso! Die Reste von Herz der Finsternis sind entfernt und es ist die aktuelle Version von Der Fluch der Zwerge.
Ich habe den einen Spielstand jetzt hochgeladen:
http://www.blackthunderbird.de/Saves.7z
Zitieren
27.04.2008, 21:07,
#93
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich habe kein Problem, mit deiner Klerikerin den Übergang zu nutzen. Der Fluch der Zwerge, braucht NWN2 mit der Erweiterung Mask of the Betrayer, hast du beides und welchen Patch hast du dafür installiert?
Zitieren
27.04.2008, 21:10,
#94
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich habe MotB in der Version 1.12.
Zitieren
27.04.2008, 21:27,
#95
RE: Bugmeldungen von Spielern
Schon merkwürdig, da die Übergange in der Binge und ins Umland der Binge ja funktionieren. Es gibt ein paar andere Savegames von mir und anderen Spielern, du kannst damit testen, ob bei dir ein anderer Char nicht diese Probleme zeigt.
Zitieren
27.04.2008, 22:10,
#96
RE: Bugmeldungen von Spielern
Interessant...ich habe deinen Spielstand genommen und da stürzt das Spiel auch ab. Vorher habe ich mir noch die Mühe gemacht und NWN2 samt MotB und Der Fluch der Zwerge neu zu installieren.
Ich verstehe das nicht - muss wohl irgendwie systembedingt sein.

Edit: Ich bitte um Entschuldigung - Fehler gefunden und es lag nicht am Modul. Dafür fliegt jetzt aber entgültig mein 3. GB RAM aus dem PC.
Also doch die Hardware...Wink
Danke für die Hilfe!
Zitieren
28.04.2008, 13:41,
#97
RE: Bugmeldungen von Spielern
Sorry, aber mein Rechner zuhause hat ein kleineres Prob. Ich muss den Hauptlüfter ersetzen und mein PC-Händler hatte das Teil nicht vorrätig. Von daher war's "Essig" mit meinem Vorhaben am WE den Bugs zu Leibe zu rücken.
Die Grafik-Karte und v.a. das Netzteil überhitzen und das ist mir einfach zu "heiss" *g*.

Ich melde mich hier wieder sobald der Lüfter ersetzt und die "Käfer" bearbeitet sind.
Zitieren
19.05.2008, 20:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2008, 20:26 von Seltana.)
#98
RE: Bugmeldungen von Spielern
so brauch dringend euren Rat:

ich habe selbiges Problem wie der erste Post in dem Thread...

wollte mich ins Getümmel stürzen mit meinen liebevoll erstellten Grauzwerg-Magier....und dan *zapp* Anwendung nwn2.exe hat einen Fehler verursacht -> Desktop

dass war mit 1.10....

dan mal eben auf neuersten stand gebracht

jetzt 1.12 und gleicher mist....ist es wirklich ausschalggebnd das ich genau 1.11 hab? wollte nochmal anchfragen bevor ich neu installiere...

oder hat das mit dem veränderten startpunkt geklappt?

grüsse
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
19.05.2008, 20:30,
#99
RE: Bugmeldungen von Spielern
Wie ja schon alles geschrieben, hatte ich keinerlei Probleme mit Version 1.12 und dem Modul. Leider habe ich vergessen, blackthunderbird nach seiner Hardware zu fragen, vielleicht ein Problem mit dem ATI-Treiber.

Übrigens ist es der zweite Post, in dem das Problem beschrieben wird.
Zitieren
19.05.2008, 20:41,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Vielleicht hat Gradus ja noch das Paket mit dem geänderten Startpunkt, das wird sicher am ehesten helfen.
Zitieren
19.05.2008, 20:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2008, 21:42 von Seltana.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
ja hoffe er ist so nett und lässt mir das zukommen....ich schreib ihm am besten eine PM

ich hab noch in meinen Archieven ein Backup von NWN2 motb gefunden mit 1.10

hab mal den autopatcher laufen lassen....was mir unerklärlich war ist das nachdem patchen bei version 1.02... gestanden hat....

ich werds nochmal versuchen und jetzt manuel patch für patch draufmachen...würd mich jetzt schon ärgern wen ich Fluch der Zwerge nie zu Gesicht bekommen würde...

Edit:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: nwn2main.exe
Anwendungsversion: 1.0.11.1152
Anwendungszeitstempel: 474c9656
Fehlermodulname: MSVCR80.dll
Fehlermodulversion: 8.0.50727.1434
Fehlermodulzeitstempel: 4757746d
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00017361
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: a8fe
Zusatzinformation 2: 7893e6ad2156df4e36f1c194795746ea
Zusatzinformation 3: b77d
Zusatzinformation 4: 704c1408e7fbaf3f3512b3d7ace1b1d9

(also direct nwn2main_amdxp öffnen bringt keinen Unterschied)

falls jemand was damit anfagen kann...bin jetzt nochmal die patches einzeln durchgegangen ab 1.10 (im Pachprog steht ebdenfalls 1.11)
leider keine Wirkung....

aber ich vermute das mit den ATI treibern geht in die richtige Richtung,
hab grad mal Crossfire deativiert. Ich bin jetzt über das "Feline Fulled Games" Banner hinaus gekommen jedoch danach wo so ne Zwergenstatue zu sehen war, dann ist die kleine goldene Uhr welche aktivität anzeigt gekommen und wieder das alte spiele.
(bei der nwn2main_amdxp-> desktop ohne error, bei nwn2 und mwn2main selbes Speil wie oben)

so ich hoffe der veränderete Startpunkt bringt die Lösung, und was das alles mit Crossfire zu tun hatt würd mich auch brennend interessieren.

so gute n8...nach 4h herumprobiere muss ich mich leider geschlagen geben....
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
20.05.2008, 06:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2008, 06:56 von DarkCat.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
Keine fremden Overrides im Ordner? Keine fremden Haks? Keine fremden uis/tlks? DirectX 9,0 drauf? Neueste Grafiktreiber? Genügend Arbeitsspeicher? Keine Unterbrechung gehabt beim Download? System defragmentiert?

Meiner Erfahrung nach können alle diese o.g. Punkte zu einem Absturz führen.
http://www.youtube.com/watch?v=zoESLIctn44

Freundschaft ist keine Einbahnstraße
Zitieren
20.05.2008, 12:06,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Sorry, ich war gestern abend nicht mehr on, sonst hätte ich Dir die Datei gleich gemailt. Es tut mir leid, dass Du deswegen so viel Zeit "verbraten" musstest.
Ich schick Dir gleich die Datei.
Zitieren
20.05.2008, 16:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2008, 16:10 von Seltana.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
@DarkCat

ich hab e in nem anderen Thread mein Sytem schon mal gepostet (keine angeberei oder so d: 4GB RAM, 2x radeon hd 3870 (mit crossfireX) amd 4650 x4 (Quad Core)) Natürlich hab ich DirectX 10.1...sehe ehrlich gesagt keinen Sinn in nem downgrade auf 9.0c...

das Altlasten vorhanden sind ist vollkommen ausgeschlossen, hab zur Sicherheit den ganzen Ordner unter Eigene Dateinen mal geleert und nur Fluch der Zwerge reingepackt. (erwartungsgemäß wurden dan die restlichen Ordner neu erstellt mit dem Spielstart) jedoch leider brachte auch das nicht die Lösung.

Ich hab manuell sowohl auch automatisch geupdadated....deswegen gehe ich davon aus, dass auch da alles klatt gelaufen ist (keine Fehler im Log)

ich werd jetzt mal die veränderten Dateien testen die mir Gradus zukommen hat lassen...(Danke schon mal im vorraus)
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
20.05.2008, 16:29,
RE: Bugmeldungen von Spielern
jaaa das war die Lösung...danke vielmals Gradus....
hat funktioniert mit aktiven CrossfireX...
sollstest vlt die Datei bei euch auf der HP hosten wenn das Problem wirklich mit den ATI Drivern in Verbindung steht....

so jetzt noch eben n paar lästige Angelegenheiten erledigen dan kanns losgehen mit meinem Grauzwerg-magierLaughLaugh
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
20.05.2008, 21:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2008, 21:21 von Seltana.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
so schon wieder ichWink

ich bin mir nicht ganz sicher ob das so gewollt ist....hab mal eben den Walkthrough überflogen und hab 2 Sachen festegestellt...

1. das quest set schaut auch ganz gut für Magier aus Tongue

und 2. sollten doch eigentlich "Nashers Flinke Stiefel" bei nem toten Kerl irgendwo zu finden sein...mir sind sie jedoch für 17k Gold bei nem Händler untergekommen (welcher übrigens auch feine Sachen für Magier hatLaugh)

beabsichtigt?

hier der screen:
http://img384.imageshack.us/img384/4007/...felhu4.jpg
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
20.05.2008, 23:15,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Zu "schon wieder ich" .... dazu ist der Thread ja schliesslich da. Also nur keine Hemmungen, wenn Dir was auffällt.

Zu eins... na das ist doch schon mal etwas Wink

und zu zwei... eigentlich nicht. Das ist uns allen beim Testen durchgerutscht. Das Cania ein paar Kleinigkeiten für magiebegabte Klassen anbietet ist allerdings durchaus in der Absicht des Modders gewesen. Ursprünglich war ja die Einschränkung aus dem Readme so nicht eingeplant. *g*
Zitieren
21.05.2008, 18:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2008, 18:43 von Seltana.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
easteregg oder vergessen auszubessern? Rofl

ich versuche nur alle "abnormalitäten" aufzuzeigen....also nichts von wegen ich bin kleinlich oder soWink

btw ne kleine Kartenmarkierung für den Friedhof wäre noch nett gewesen...wo du doch alles andere so schön markiert hast....habs geschaft mir min 20mins meine untrainierten Magier-Zwergenfüße platt zu laufen auf der Suche danach....(ok auch meine Schuld, hatte womöglich auch nicht den besten Suchrastar)
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
21.05.2008, 18:41,
RE: Bugmeldungen von Spielern
easteregg Smile!
Zitieren
21.05.2008, 19:01,
RE: Bugmeldungen von Spielern
achja ist mir noch gerade so aufgefallen: Die Hanschuhe gehören dann wohl auch nicht zu dem Händler oder?Smile
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
21.05.2008, 19:33,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Nööö **g** - ich frag mich bloss, wieso das nicht mal mir aufgefallen ist. Die Betatester sind dafür ja nicht wirklich zuständig. Wink Das müsste schon meine Wenigkeit merken.
Ich nehm mir nachher mal alle Läden vor. So wie ich das sehe ist nicht auszuschliessen, dass der Umhang und der Ring auch noch irgendwo in einem Laden rumliegen.
Mal kurz mein Spezialkissen holen.... auf den Schreibtisch legen... und *Kopf auf den Schreibtisch haut* Wink
Danke Dir für die Meldung - beim nächsten patch werden die Händler um Nashers Habseligkeiten ärmer sein.

Und zum Friedhof.... Tut mir leid, dass Du das Ding so lange suchen musstest. Ich bin davon ausgegangen, dass der Friedhof mit dem Zugang gegenüber vom Dorftempel eigentlich (hab ich schon geschrieben, dass ich dieses Wort liebe? Wink ) auffallen müsste.
Die Kartenmarkierung kommt mit dem nächsten Patch. Versprochen.
Zitieren
21.05.2008, 19:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2008, 20:04 von Seltana.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
neenee du musst dich ja nicht für meine Blidheit entschuldigen...war nur so fixiert auf die Kartenmarkierungen, dass ich garnicht auf die Idee gekommen bin was anderes zu suchen....du bist e 1A was Kartenmarkierungen betrifftSmile mit denen hats ja Milena e nicht soTongue

ich werds dir melden falls mir noch n paar von den Nashar Sachen unter kommen....
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
21.05.2008, 20:16,
RE: Bugmeldungen von Spielern
"mit denen hats ja Milena e nicht so"
So kann man das nicht sagen Wink. Ich mach nur keine Markierungen an Punkten, von denen ich will, daß der Spieler sie aktiv suchen muß. Also z.B. in Rashemen beim Ruinenübergang (wohin Gorn verschleppt wurde) oder am Haus von Rukus, etc. Ansonsten mach ich immer brav Kartenmarkierungen, gell Wink!
Zitieren
21.05.2008, 20:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2008, 20:52 von Seltana.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
ach mist....ich bin mir sicher da waren auch noch andere Stellen....leider hab ich die jetzt nicht mir im Kopf jedoch hab ich mir dabei gedacht "hier wär ne Markierung schön"...aber mir diese Stellen beim besten Willen nicht mehr einfallen wollen... *mundhalt, einroll*
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
22.05.2008, 13:11,
RE: Bugmeldungen von Spielern
die Gute faselt etwas in einer Sprache die mein Zwergenmagier nicht zu verstehen mag....Laugh
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
22.05.2008, 14:02,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Dabei war ich sicher, dass ich der guten Schmiedefrau das Fremdsprachen quasseln in der Version 1.03 abgewöhnt hatte. Das Script schau ich mir nochmal an. Da muss ich doch noch etwas übersehen haben.
Danke Dir.
Zitieren
24.05.2008, 11:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2008, 16:27 von Seltana.)
RE: Bugmeldungen von Spielern
so hier ist mir auch noch was aufgefallen:

1. ja ich weiß, dass die 3 Brüder sind, vlt sogar auch Trillinge....aber Klone mit dem selben Namen...ich weiß nicht....Rolleyes

(also hab bisher nur Adam gefunden...und die beiden sagen auch das selbe, wenn man sie anspricht)

2. bin auch zufällig noch auf die großen Bücher in der Bücherei gestoßen...
jedoch das letzte Buch funtioniert nicht richtig... die Unterhaltung bricht einfach ab, befor das Buch das Rätsel stellt

Edit 1:
3.
hab grad gegen den Echsenboss gekämpft (beschreibung aus magiersicht folgt noch) jedoch als er schon Tod war und ich zur Tür gelaufen bin ist die Cutscence gekommen....(obwohl der Kerl Tod hinter mir lag)...war ein sehr lustiger Anblick....das Vieh droht mir noch obwohl es Tod ist....

da du noch ncith online warst Edit 2:
mir ist gerade ein kleiner Denkfehler aufgefallen...
du hast ja mehrer Gegenstände integriert die zusätzliche Zauber für bestimmte Zaubergrade gewähren...Richtig?
so und jetzt denk mal was passiert wen man sich in ein Bett legt....
- Ausrüstung wird RP konform ablegt
- ABER dadurch verschwinden auch die Bonuszauberslots....
sprich die Zauber werden nicht vorbereitet und können nicht benutzt werden....
also ist die einzige möglichkeit seine Zauber vollständig zu laden ein Lager aufzuschlagen....


man man man hoffe du fasst das alles nicht an Kritik an deiner arbeit aufNo
ist auf keinen Fall so gedacht....will nur helfen zu verbessern....
Opposition in all things:
For earth, sky
For winter, summer
For darkness, light
By my will alone is balance sundered
and the world given new life.
- Threnodies 5:5.
Zitieren
25.05.2008, 12:53,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Kritik? Aber woher denn! Der Thread ist genau dafür gedacht. *g* Ich bin Dir ganz im Gegenteil dankbar für Deine ausführlichen Berichte. Vielleicht schaffe ich es ja dadurch doch irgendwann, den ersten Teil von den gröbsten "Käfern" zu befreien Wink.

Der doppelte Adam...
Du bist nicht der Erste, der diesen Zwillingsbruder erlebt. Ich hab schon alles mögliche versucht, um diesen Fehler zu reproduzieren, bloss ich krieg die "wundersame Verdoppelung" einfach nicht hin.
Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch daran, wie Du nach dem Finden von Adam weiter gespielt hast. War Adam z.B. zunächst nur einfach vorhanden und hat sich erst verdoppelt nachdem Du nochmal bei Ben vorgeigeschaut hast, oder stand er von Anfang an doppelt da rum? Das könnte hilfeich sein, wenn ich versuche den Effekt zu reproduzieren.
Da fällt mir gerade noch was ein - war Ion nachher auch doppelt, oder stand der solo dort?
Falls Du Dich also noch erinnern kannst, mach mir doch bitte eine PM oder eine Mail.
Vielen Dank schonmal vorab dafürSmile.

Die Rätselfolianten in der Bibliothek.....
Das hat sich wohl anlässlich der letzten Korrektur in dem Bereich eine Verknüpfung "verflüchtigt". Freiwillig löschen würde ich so etwas doch nie und nimmer Confused oder vielleicht doch Wink?
Der nächste Patch hat dank Dir eine Datei mehr. Ftw

Der tote Echsenboss....
Das ist ja ein Ding...No Da liegt ein Denkfehler meinerseits vor. Ich bin beim Scripten der Scene einmal mehr davon ausgegangen, dass sich ein Spieler so verhält, wie ich es in der Regel selber machen würde - tz, tz, tz - und zunächst die Leiche plündert, die sich dann natürlich in Luft auflöst.
Der Fall, dass der Spieler sich zunächst noch "etwas umsieht" und sich die Plünderung für später aufhebt, ist nicht abgefangen.
Auch für den Tipp herzlichen Dank. Der Fehler wird in der nächsten Version gepatcht.

Und der nächste Denkfehler...
Wo Du recht hast.... Da muss ich nochmal "über die Bücher". Die benutzbaren Betten sollen ja eine Alternative zum normalen Rasten sein und sicher auch ein wenig RPG-Atmosphäre schaffen, aber nicht Magier, Hexer & Co. das Leben schwer machen.
Ob das sich schon für den nächsten Patch "ausgeht", möchte ich noch offen lassen. Da muss mir erst noch etwas einfallen, wie ich Rollenspiel und Magierbefürfnisse unter einen Hut kriege.
So einfach das Ablegen der Rüstung und Waffen weglassen möchte ich schon lieber nicht, aber irgendwie muss ich das wohl - zumindest für zaubernde Klassen - ins Auge fassen.
Zitieren
26.05.2008, 21:05,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich weiß nicht, ob das Bugs waren, oder du es so wolltest, aber als Schurke hatte ich große Probleme mit dem Verstecken und/oder Leise bewegen. Mein Halblingsschurke war eigentlich fast so unsichtbar wie ein Schnupfenvirus und kaum größer, aber schon im ersten Dungeon in der Binge mit Level 2 oder 3 konnte ich keine Ratte, Fledermaus oder andere Gestalt überraschen. Das war für einen Char, der nun ansonsten überhaupt keine Kämpferseele hat, ziemlich fatal, im wahrsten Wortsinn. Auch gab es massig Fallen, z.B. in der Ruine, die prinzipiell nicht zu entschärfen waren, obwohl ich dafür testweise meinem Zwerg lockere hundert Punkte spendiert hatte.

Zum doppelten Adam: Ion bleibt ohne Zwillingb und Adam stand zu Beginn auch alleine rum. Ich bin gerade mit meinem letzten Speicherstand in V 1.02 schnell zu dem Haus gelaufen, Ion läuft mit einem Adam durchs Haus, der andere Adam steht mit Papa wie angewurzelt da, lässt sich aber ansprechen. Du kannst nachsehen, ob du den Fehler bei meinem Savegame nachvollziehen kannst. Dort habe ich gerade die Ruinen geräumt, aber vergessen, Adam zu befreien. Insofern ziemlich ideal für den Test. Ich schaue selber auch einmal nach, bevor ich 1.03 einspiele.
Zitieren
26.05.2008, 22:03,
RE: Bugmeldungen von Spielern
Da ich mit dem FF meine Beiträge nicht bearbeiten kann, hier mein kurzer Bericht. Wenn ich vor der Rettung Adams zu seinem Vater laufe, ist nur der vor Ort, kein Adam, kein Ion. Dann habe ich den gleichen Spielstand neu geladen, Adam befreit und bin gleich wieder zu ihm hin. Jetzt steht Adam nur einmal da. Das habe ich im Spiel aber nicht so gemacht, sondern bin dort erst wieder hin, als ich zumindest Ion befreit hatte, wahrscheinlich aber auch Brocken gefunden. Eventuell liegt da das Problem, dass man im Gespräch mit Ion irgendetwas triggern kann, was Adam zur spontanen asexuellen Vermehrung treibt. Jetzt wird es natürlich problematisch, dies nachzuvollziehen, da es nicht so einfach ist, Ion mal eben aus seiner misslichen Lage zu retten. Damit du den Fehler bei dir nachstellen kannst, hier mein Savegame vom Spielende, bei dem ich nachgesehen habe, ob ich zum Rastplatz komme. Du brauchst nur zu den Karrenschreibs zu laufen.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation