Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
29.08.2023, 12:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2023, 12:45 von Gradus.)
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
@ Tina - natürlich kann man diesen Bösewicht einigermassen in Zaum halten und wenn ich Google richtig interpretiert habe, dann kann man ihn sogar "gut" machen. Allerdings gibt's dann ziemlichen Ärger mit "Papa Bhaal". Und einen Gott - auch wenn er im Spiel eher ein "noch nicht - Gott" ist - zu verägern, kann ja schon mal ins Auge gehen. Wink

Ich hab's jetzt ohne weitere Morde ins zweite Kapitel geschafft und mich schon so richtig gefreut, dass es ja doch geht. Und dann? Tja - dann ist mir die liebe nette Isobel über den Weg gelaufen. Der habe ich bisher auch immer brav geholfen und sie beschützt.
Diesmal - bin ja böse - habe ich mich (nur ein kleines bisschen *g*) im Gespräch zurückgehalten und...

...grande Malheur! Isobel tot - nee, nee nich ich, abba der böse Entführer der auftaucht - und die "Schutzsphäre" über der "Kneipe" in den Schattenlanden perdu. Folge?
Naja - alles was so dort rumkreucht und -fleucht wird vom Schattenfluch erwischt und ist dann böse. Und das sind für mein 4er-Team schon ein bischen arg viele Gegner. Und zu allem Pech geht ein potentieller Begleitercharakter (Jaheira aus BG 1) auf mich los, weil ich Isobel hab sterben lassen. Und ich sitze in den Schattenlanden ohne Händler, Schmied und Schutz. Naja - ich hab noch eine Laterne, die die Schatten vertreibt, aber das war's auch schon. Etliche Quests dürften damit auch Geschichte sein, weil keiner mehr da, der sie vergeben kann.

Also erst mal ins Lager und ausruhen. Und dann? Kaum eingeschlafen taucht dieser Kobold wieder auf, lobt mich über den sprichwörtlichen grünen Klee und bringt mir ein Geschenk von "Papa". Ich kann mich jetzt in den Schlächter verwandeln. Ein grausiges Monster, das nur eins im Sinn hat...

...töten ...zerfleischen ... ausweiden und ...töten ...zerfl... *bäh pfui* *beschissen fühl* *am liebsten hinschmeiss*

Aber meinem Charakter geht's blendend. Kaum noch irgendwelche Gewissensbisse. Einfach nur das komplette Wellness-Wohlfühl-Paket.

Aber da müssen wir jetzt durch. Und warum? Weil ich für dieses bescheuerte Verhalten doch tatsächlich einen geheimen legendären Erfolg abgeräumt habe, der mich auch noch bewundernd auf ein Podest hebt. Also nein wirklich - was den Leuten von Larian so alles einfällt.
Und ich will jetzt wissen, wie das weitergeht. Man müsste den oder die Entwickler bei Larian, die sich das ausgedacht und dann auch noch umgesezt haben, fast schon dafür bewundern, wie gut sie sich in die Psyche eines psyhopathischen Serienkillers einfühlen können. *kopf schüttel*

Und mir ist noch was aufgefallen. Man bekommt ja für besonders gutes Rollenspiel, also wenn man seinen Charakter tatsächlich so spielt, wie er angelegt ist, z.B. wenn man einen Adligen etwas überheblich im Umgang mit seinen Begleitern spielt, tja - da bekommt man sog. "Inspirationen". Ein paar XP, lobende Worte und einen Eintrag in eine Liste. Bringt sonst nicht allzuviel, macht aber durchaus Laune.
Ja, ja - und was is dir getz aufgefallen? Sachte, sachte, kommt schon. Bisher hatte ich am Schluss des Spiels meist so zwischen fünf und sieben solcher Inspirationen. Bei diesem hinrissigen Psycho bin ich jetzt schon bei mehr als zehn.
Hmm... könnte ja auch etwas über mich aussagen. Ich kann besser böse und gemein, als gut und ein wenig rotzig oder überheblich sein. Wink
Zitieren
29.08.2023, 13:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2023, 13:41 von TinaHa.)
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
ich hatte gestern vergessen..seit Teil 1 sind unsre Chars Kinder des Bhaals..das erfährt man auch jetzt zur Erinnering in BG3..in Büchern z.B.

hihi..ja Isobel..ich habe sie zum Glück beschützt..hatte später dann im Internet gelesen, man sollte Isobel erst mal nicht weiter ausfragen, sondern erst die Karawane überfallen, damit man die Lampe bekommt..auch gut..ich habs anders gemacht, also erst Isobel geholfen und das hat dem Spiel auch nicht geschadet..hab dann mit dem toten Marcus von der Faust geredet..er hat mir verraten, daß auf dem Friedhof vor dem Gasthof des letzten Lichtes seine Habseligkeiten vergraben sind..ich finde den Friedhof aber nicht..oder ist das der, wo das Heilhaus mit dem irren Arzt und den untoten Schwestern ist?

Schwierig auch, das Portal von Halsin zu beschützen.. da das alles so ewig dauert, war es gestern Abend zu spät. noch mal zu laden..muß ich heute noch mal versuchen..da war der Quest leider erledigt und man hatte keine Möglichkeit mehr, den Schattenfluch zu beenden, weil Halsin tot ist..

nunja..Inspirationen bringen schon was..man kann bei gescheitertem Würfelversuch erneut würfeln..

ich bewunderte schon immer Rollenspieler, die auch so richtig böse spielen können..da fehlt mir leider was im Inneren..durch das Gewissen, was dann immer wieder hervorkommt Wink
Zitieren
29.08.2023, 14:08, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2023, 14:12 von Gradus.)
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Ein Friedhof ist im Norden der Taverne. Du musst bei Damon rechts unter dem Haus durch. Da kommt eine Brücke. Vorsicht Fallen. Über die Brücke rüber und dann gereadeaus ein wenig den Hang hoch. Da kommt auch ein Kommentar von Dir oder einem der Begleiter, dass hier die Opfer des Schattenfluchs begraben sind. Vielleicht meint Markus den ja.
Zitieren
29.08.2023, 19:12,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
danke Walter..das war richtig und das war das Einzige, was ich heute im Spiel geschafft habe..die andren zeitaufreibenden Dinge waren völlig umsonst..im Lager Begleiter ausgewechselt, Levelaufstieg und Ausrüstung verteilt..verkaufen und kaufen..da die Verkäuferin im Gasthaus des letzten Lichtes tot ist ( ich wars nicht, sie ist raus zu den Schatten gerannt ), konnte ich nicht die Schriftrolle kaufen, die Gale lernen sollte, um das Portal mit Steinen abzudecken, damit es versteckt ist vor den Feinden..Halsin war nicht an der Stelle, wo er das Portal beschwören wollte..auch nicht bei dem, der vorher im Koma lag und nachdem er mit der Laute aufgeweckt wurde und um Hilfe gebeten hat, seinen Freund Thaniel zu retten. Im Questbuch steht noch die offene Quest, daß Halsin am Strand wartet, aber man konnte es nicht auf der Karte anzeigen lassen. Halsin war im Lager und er wußte von nix..wir sollten was suchen, was den Art aus dem Koma holt und die Laute ist auch nicht mehr da. Somit viele Tage umsonst alles erarbeitet..der Schmied, der Karlach helfen soll, ist auch vom Fluch betroffen, aber ich wollte ihn nicht umbringen, sondern den Fluch erst beenden..ich bin sowas von enttäuscht..ich muß auf Patches warten, denn von vorn anfangen dauert ja wieder ewig :/
Zitieren
30.08.2023, 13:08,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Hmm... das mit Halsin ist schon sehr seltsam. Wenn Du den Eintrag im Tagebuch hast, muss das Spiel es ja registriert haben, dass Du mit der Laute zusammen mit Halsin am Vett von dem bewusstlosen Mann warst und ihn geweckt hast.
Und wieso rennt die Tussi über die Brücke in die Schatten. Wie kommt sie überhautp dazu? Die steht sonst doch immer brav bei ihrem Laden. Seltsam.
Das Ganze hört sich für mich so an, als hätte es da irgendwas zerschossen. Ich weiss ja nicht wie lange Dein letzter Speicherstand zurückliegt, aber das Spiel legt ja immer einen Autosave an, wenn man gerastet hat. Zumindest ist das bei mir so. Den könntest Du laden und damit wenigstens nicht alles verlieren, was Du schon gemacht hattest.

Hmm... fällt mir gerade ein - bei mir hat es in so einem Fall geholfen, dass ich einfach einen Schnellsave angelegt habe und dann das Spiel zum Desktop beendet und den Quicksave danach geladen hatte. Danach war der "Schluckauf" weg und ich konnte mit dem korrekten Fortschritt weiterspielen.
Zitieren
30.08.2023, 15:12,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
hallo Walter,

all das hab ich auch schon probiert..bei Early Access hatte ich ja auch Fehler und diese schlimme Steuerung, daß ich mir dann gesagt hatte, ich warte auf das fertige Spiel..aber das ist leider noch nicht fertig :/ ich hab im Internet gelesen, daß auch andre Spieler diese Fehler haben inklusive vieler Questfehler...
weißt Du, wie das funktioniert mit dem dem Absturzbericht? Es stürzt oft gleich beim Start ab mit weißen Bildschirm, wo versucht, lange zu laden und auch beim Spielen, vorallem bei Kämpfen, wo Schatten dabei sind, dann fühlt sich das Notebook auch heiß an. Anfangs hab ich immer was in das Fenster geschrieben, wo Larian frage, was ich gerade gemacht hatte...aber dann steht da, kein Absturzbericht gefunden und es wird abgebrochen. Das sollte doch das System tun mit dem Bericht oder? An Avast liegt es auch nicht, dort hab ich die gesamten Ordner von Larian zugelassen. Ich fecke eigentlich zur Zeit nur die Gebietskarten auf, damit mir nichts entgeht..aber Spaß macht das nicht :/ wollte es ja endlich schaffen, dß ich Halsin in die Gruppe nehmen kann und dann auch zu Dammon, der dann hoffentlich den Fluch auch nicht mehr hat
Zitieren
31.08.2023, 12:44,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Du hattest diese Probleme mit dem Hängenbleiben schon im Early Access? Dann verträgt sich da irgendwas im Spiel nicht mit Deinem Rechner. Damals gabs noch kein Win 11 und die Anforderungen des Spiels waren noch nicht so weit oben, wie im fertigen Teil. Vielleicht hakt ja schon die Engine von Larian und macht Deinem Rechner "Bauchschmerzen".
Konntet Du Divinity Original Sin 1 und 2 problemlos spielen? Deren Enginge ist ja die Basis für die BG 3 - Engine.
Wenn's dort schon geklemmt hat, dann liegts an der Larian-Engine, dass das Spiel bei Dir so dämlich hängt.

Die Absturzberichte sendet das System von sich aus. Da musst Du nur den Senden-Button drücken und fertig. Ob Du etwas dazu schreibst, oder nicht sollte keinen Unterschied machen.
Der Bericht besteht an sich aus einem DXDiag-Auszug und einem verschlüsselten Fehler plus allenfalls dem Text den Du dazu geschrieben hast. Wieso das bei Dir nicht geht, verstehe ich nicht.
Zitieren
31.08.2023, 14:21,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
ich hatte Windows 11 von Anfang an, also auch als Early Access war..da ich bei Microsoft angemeldet bin, um die neuen Windows Versionen schon eher nutzen zu können..
wie gesagt, es wurde nie ein Absturzbericht geschickt, da keiner gefunden wurde...da ich ja nicht mit Larian schreiben kann ist das so schwierig, so erfahren sie ja nix von meinen Fehlern..

ja die andren Spiele waren ohne Probleme..nur das mit der Kamera hatte ich schon immer, da ich mit den Cursortasten immer vor und zurück und zur Seite mußte, weil ich nicht sehen konnte, wo sie hinlaufen..sie sind dann auch umgekehrt, weil ich Wände und Mauern gesehen hatte..da mußte ich die Kamera so bewegen, da ich was auf demBildschirm sehe, ohne Hindernisse auch Bäume haben da sehr gestört

habe auch eine neue Überraschung erfahren im Spiel..das gefällt mir auch so an dem Spiel..im Teil 1 konnte man den bösen Magier Xan als Begleiter mitnehmen..ich hatte da auch sofort sein Bild vor meinem inneren Auge und wußte, wie er aussah mit dem Stirnreif Wink dieser hat einen Sohn, den kann man im Lager mieten bei dem Verdorrten Smile
Zitieren
01.09.2023, 12:48,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Das mit den Absturzberichten verstehe ich nicht. Ich hab bei mir einige Male den Bericht einfach über das Kreuz oben rechts gecancelt, weil ich keine Lust hatte zu warten, bis der Bericht endlich fertig war und als ich dann doch mal auf Senden geclickt hatte, wurden insgesamt 9 Berichte verschickt. Das hat eine ganze Weile gedauert. Das Spiel speichert also die Berichte irgendwo zwischen und schickt sie auch nach längerer Zeit noch korrekt ab. Was geht denn da bei Dir schief?
Ich nehme mal an, dass solche Dinge von Larian irgendwo unter AppData beim Benutzer hinterlegt werden und dort bleiben bis sie gesendet wurden. Der Benutzer liegt ja üblicherweise auf C:. Ist das Laufwerk bei Dir vielleicht zu voll?

Genau diese Überraschungen sind es, die mich bisher immer wieder nochmal einen neuen Durchgang anfangen lassen. Ich bin jetzt - gottseidank - mit dem Dunklen Verlangen durch. Die Weltherrschaft wurde übernommen und Bhaal ist zurück. *Schweiss abwischt*
Und was mach ich da? Ich fang einfach den nächsten Durchgang an, weil ich bisher bei jedem Durchgang nochmal etwas entdecke, was ich so noch nicht kannte. Das Spiel ist also m.E. wirklich mit den alten BG vergleichbar und praktisch ebenbürtig.
Zitieren
01.09.2023, 14:49,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
bei Early access war das auch schon so mit dem Absturzbericht..es sind übrigens 154 GB frei auf C: auf D: noch viel mehr..dort sind alle Spiele..ich hatte damals auch GOG um Hilfe gebeten, auch wegen der schlimmen Steuerung..GOG hat mich sofort abgewimmelt, weil sie nicht geholfen haben bei Windows11..ja, ich bin auch ganz verzweifelt mit diesen Problemen und niemand kann oder will helfen :/

Du bist sehr fix, wenn Du schon wieder durch bist..naja..liegt auch sicher daran, daß soviel herausgeschnitten wurde..konntest Du mit Bhaal reden und hat er Dir eine tolle Überraschung gegeben? Viele erzählen ja im Internet, daß der Verdorrte Jergal ist, der damals Bhaal und die beiden andren zu u sterblichen Göttern gemacht hat..

ich tändel ja jetzt nur so 'rum, weil ich nicht weiterkomme mit Halsin und Karlach..das muß ich dann aufheben, wenn ich endlich das 2. Mal wieder anfange..war im Zollhaus, wo die fette Zöllnerin mein ganzes Gold will..da mußte ich mehrfach laden, weil das Würfeln nicht hingehauen hat..sie hat über 600 LP und mit einem Schlag war jedesmal mein Hauptchar tot..dann hatte ich es geschafft mit Täuschen, daß die Stadt ihr das ganze Gold vermacht hat .. da ist ist sie durchgedreht und hat geschrien, sie zahlt alles zurück..dann ist sie tot um gefallen Wink leider konnte ich nur sie plündern aber nicht das ganze Gold, was rumlag und auch das nicht im Tresor..das ist jedesmal so frustrierend :/
Zitieren
02.09.2023, 13:28, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2023, 13:29 von Gradus.)
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Bei der Zöllnerin war das bei mir beim ersten Mal auch so - hab sie schier nicht klein gekriegt. Bis ich dann auf die Idee kam sie via Würfeln in den Tod oder zur Aufgabe zu kriegen. Und dann lag da das ganze schöne Gold am Boden und liess sich nicht aufheben.
Bei Durchgang zwei bis vier gings dann mit dem Gold aufheben und jetzt beim fünften Mal musste ich das Gold wieder liegen lassen, weil es einfach nicht zu mir ins Portemonnaie wollte. Da scheint ein Script mal so, mal so zu feuern.

Derzeit bin ich auch etwas gefrustet. Man soll ja die "Goblindame" Sazza retten können und dann einen Erfolg erhalten. Dazu muss man etliches vom 1. Akt an richtig machen. Sonst ist im 2. Akt die Rettung nicht möglich, weil sie dann einfach nicht da steht wo sie stehen sollte.
Ich habs jetzt zum dritten Mal probiert und sie stand auch schon zweimal genau da wo sie sein sollte. Bloss kam dann, obwohl ich sie "korrekt" gerettet hatte kein Erfolg. Irgendwo mache ich wohl irgendwas nicht so, wie es sich die Entwickler ausgedacht haben. Ich komme nur nicht dahinter was das sein könnte. Ich glaube ich such mir jetzt mal ein Video auf Youtube, das zeigt, wie man es genau machen muss, damit der Erfolg kommt.
Zitieren
02.09.2023, 15:26,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
ja..die Sazza..wieoft hab ich wieder geladen, weil sie nicht am Treffpunkt war..dann hab ich mitbekommen, daß sie immer noch im Druidenhain 'rumsteht, wo ich die Wache überredet hatte, daß ich die Gobline brauche, um das Goblinlager zu infiltrieren..das schlimme daran war ja nur, daß es so ewig dauert, weil mein Char sich nicht richtig steuern läßt..

weißt Du, wie ich in den Selunitentempel komme? Im 1. Akt ist man ja im Unterreich im Selunitenaußenposten und da sieht von der zerstörten Treppe den Tempel..habe keinen Zugang gefunden..weißt Du es? Schattenherz will dort ja auch was untersuchen...

und die Proben der Shar..Schattenherz will ja unbedingt dir Prüfungen machen..abber ich denk mal, mein Hauptchar muß da alleine durch wegen verstecken und Fallenentschärfen..Schattenherz kann das ja nicht und alle zusammen werden immer wieder entdeckt..

das mit dem Gold aufheben geht mir ja oft so, auch daß ich plötzlich keine toten Feinde mehr plündern kann..sie sollten wirklich endlich mal solche Fehler beheben, die das Spielen so erschweren bzw. unmöglich machen und nicht sowas, daß die NPC' beim küssen auf die Größe angepasst werden..solche Nebensächlichkeiten kann man verbessern, wenn alles andre gut läuft
Zitieren
03.09.2023, 13:54,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Mit dem Selunitenaussenposten meinst Du das Gebäude mit den zwei Statuen davor, die einen mit Blitzen beharken, oder? Oder meinst Du das Riesenteil, das man auf dem Weg zur Adamantschmiede sehen kann, wenn man bei dem Einsturz, wo Nere seinen Kopf verlieren muss, nach hinten raus geht? Für beide Fälle gilt:

Vom Unterreich aus kommst Du meines Wissens nicht in den Tempel den man von dort aus sieht. Den erreichst Du erst im 2. Akt, wenn Du durch die Schattenlande zu den Türmen des Mondaufgangs gehst. Der Tempel ist durch ein Grabmal im Norden der Stadt erreichbar. Da musst Du rein, um "das Nachtlied" zu finden. Und die Proben der Shar kannst Du durchaus mit allen Begleitern machen. Du musst nur die Gruppe "abhängen", wenn es um die Fallen, oder spezielle Proben geht, die nur einer allein machen kann. Ich hab Schattenherz immer das Opfer bringen lassen (Schnitt in die Hand und Blut in das Becken tropfen lassen), hab die Gruppe abgehängt und bin dann mit meinem Schurken in die Proben gegangen.

Ich lege jetzt erst einmal eine BG 3 - Pause ein. Hab Vorgestern Starfield runterziehen können und schon mal angefangen zu spielen. Das Ding ist riesig und wie von Bethesda gewohnt völlig open world. Da werde ich eine ganze Weile dran zu beissen haben.
Zitieren
03.09.2023, 16:38,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
ich bin ja jetzt dort, wo auch die Proben der Shar sind..das ist aber kein Selunitentempel, sondern von von der Gegnerin,,also den Sharanhängern..ich vermute ja schon die ganze Zeit, daß Schattenherz zu den Seluniten gehört, davon zeugt auch eine Kette, die sie besitzt..ihr wurde ja das Gedächtnis ausgelöscht...aber die Proben der Char schaffe ich einfach nicht, um den Schattenedelstein zu bekommen..immer wieder wird mein Char entdeckt..ja die Opferung lasse ich Schattenherz machen..aber dann hab ich es alleine versucht mit meinem Hauptschar..sie ist gut im Schlösserknacken und entschärfen..aber immer wieder wird sie entdeckt..denke wirklich, daß liegt auch an den ganzen Fehlern, wo auch die Steuerung inbegriffen ist..bin dann zu dem Erzfeind von Raphael..da konnte ich aber auch nicht schaffen..schau mal, was es da für einen komischen Fehler gab: ich hatte mich gewundert warum meine Gruppe nicht mehr dahin gelaufen ist, wo mein Hauptchar war..dann habe ich gesehen, daß die Gruppe das Sprechsymbol hatte..nur mein Hauptchar nicht..also habe ich auf Schattenherz geklickt..wer glaubst Du, hat die Gespräche geführt aus meiner Gruppe?? Der Begleiterbär von meiner Jägerin, also dem Hauptchar..da diese Gespräche ja alle wie in Zeitlupe verlaufen und die Videos dazu wie Pantomime, hat es ewig gedauert..der Würfel über den Charakter, der spricht..immer minus 2 Charismus und keinerlei Bonus von einem andren Char..tja wenn das mit den Absturzberichten klappen würde ( auch bei Early Access ),
würde Larian von den Fehlern erfahren, wenn sie es denn auch lesen..
also auf der Karte sieht man beim Selunitenaußenposten, da weiter oben der Tempel der Selune ist..dort irgendwo ist ja auch der Quest vom verfluchten Mönch..
daß mit den Blitzen habe ich ja erledigt, die sind keine Gefahr mehr..aber auf der kaputten Brücke habe ich die Nachricht bekommen, daß die Bücke zerstört ist und ich einen andren Weg zu Tempel der Seluniten suchen muß..

viel Spaß bei Starfield Smile
Zitieren
04.09.2023, 14:49,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Ach so - Du suchst nicht den Selunitentempel, den gibts nämlich erst in Akt 3. Du bist am Ende Akt 1 / Anfang Akt 2 im Norden der Karte, wo Lazaeel ihre Krippe sucht. Der Tempel den Du dort suchst ist ein Tempel des Lathander, der von Githyanki übernommen wurde. Du solltest Lazaeel auf jeden Fall mit in der Gruppe haben, sonst funzt es nicht so wirklich mit den Githyanki.

Dann wollen wir mal...

...wenn Du vor der kaputten Brücke stehst und über den Abrgrund rüber schaust, biegst Du links ab. Da kommt sowas wie ein Torbogen. Das ist ein Gebietsübergang. Du kommst dann in ein Gebiet, das immer noch zu Akt 1 gehört, aber zum 2. Akt führt. Dort folgst Du zunächst einmal einfach dem Weg, erkundest das Gebiet - Vorsicht untote Gegner. Du findest dort einmal eine "Tussi", die ein Githyanki-Ei aus dem besagten Lathandertempel will. Mach mit ihr was Du willst. Ich habe mich geweigert, ihr das Ei zu klauen. Ich klaue schliesslich keine Kinder.
Du wirst früher oder später an einem Abgrund stehen und auf der anderen Seite auf Klippen das Lathanderkloster/tempel. Wie kommst Du rüber?
Zwei Wege gibt es. Einmal zu Fuss mit etlichen Sprüngen, oder - viel einfacher - einen Seilbahn. Eigentlich nicht zu übersehen. Du läufst mehr oder weniger direkt darauf zu, wenn Du dem Hauptweg folgst. Rüber über den Abgrund und dann einfach rechts von der "Bergstation" weitergehen. Dann kommst Du unweigerlich zum Tempel und einer Cutscene mit ein paar Gnomen, die von Githyanki gefangen wurden. Haupttor zu und zwar sowas von. Gehr nur von innen via Hebel auf. Also? Anderen Weg da rein suchen. Keine Sorge es gibt mehrere Mögichkeiten rein zu kommen. Ich will aber nicht zu viel spoilern.
Wenn Du es wieder relativ einfach haben willst, schau Dir einfach mal die bunten Fenster an der linken Mauer neben dem Eingangstor an. Da ist eins kaputt. Reinspringen und drin bist Du. Mitten drin in einer Horde besoffener Kobolde. Oder Du kletterst ebenfalls an der linken Mauer auf einen Kistenstapel, da ist eine Ranke - benutzen und Du bist auf dem Dach und kommst von dort her rein.
Der Tempel ist ziemlich komplex und hält auch ein zwei Rätsel, mit Brettern vernagelte Passagen, Sprünge, Kletterreihen, etc parat. Dein Ziel ist aber nicht das oberirdische, ziemlich zerdepperte Kloster. Du musst in den Keller. Da haben sich die Githyanki niedergelassen. Schliesslich regnets oben überall rein, nicht wahr?

So jetzt aber genug der Spoilereien. Ich will Dir ja nicht den Spass verderben. Wink
Zitieren
05.09.2023, 14:13,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
es ist wirklich ein Selunitentempel..vielleicht weißt Du das nicht nur nicht mehr Wink das wovon Du schreibst, mit dem Rosenmorgkloster, da war ich schon überall.. das Ei hab ich auch, aber es nicht der gegeben, die es wollte..meine Githankikriegerin trägt es mit sich 'rum..in Baldurs Tor kann man ja noch jemanden treffen, der es möchte..mal gucken, was ich damit mache, wenn ich denn mal sowet komme...aber solange der Schattenfluch besteht, schaffe ich die Armee nicht, die ich treffen würde auf dem Weg zu Baldurs Tor.
Ich möchte den Tempel finden, den man im Selunitenaussenposten sieht..überall, wo ich war und auf der Karte nachgesehen hatte, war nie die Karte zu sehen, wo eben auch der Selunitenaussenposten ist inklusive dem Selunitentempel.
Das Blut des Lathander, habe ich auch nicht bekommen..es stehen solch unterschiedliche Lösungen im Internet zu BG 3, daß man nicht weiß, was richtig ist..ich steh zwar vor dem Streitkolben, aber konnte ihn nicht nehmen..bei dem Adlernest ist ja sowas wie eine Kanone mit den Edelsteinen, da ist aber nix passiert..konnte sie nicht aktivieren.
Das Ei habe ich übrigens nicht gestohlen, sondern mitgenommen, nachdem dort alle besiegt waren..Lazael war damit einverstanden.
Ich bin gelaufen und gesprungen, um zum Kloster gekommen und mit der Drahtseilbahn gefahren..da ich zu zeitig beim Adlernest war, konnte ich leider nicht den Quest mit dem kleinen Vogel machen, dem die Adler sein Nest gestohlen hatten. Diesen Quest weiß ich nicht aus dem Internet, den hatte meine Tochter entdeckt Smile
Du hast mir den Spaß nicht verdorben Wink , ich habe auf der Karte alles abgesucht, wo sie noch nicht aufgedeckt war..manchmal habe ich einen neuen Durchgang entdeckt aber oft gehts auch nicht weiter..mit so einer Karte komme ich nicht gut klar, lieber eine, die dann zu 100 % aufgedeckt ist..
habe probeweise Original Sin 2 wieder installiert, um Steuerung zu vergleichen..die Steuerung klappt dort gut, bis auf sehr wenig Moment, wo es ganz kurz ruckelt..in der Grafik steht alles auf Ultra..ich habe als Prinz gespielt..man begegnet sich nicht selbst, so wie in BG 3 und was dort auch toll ist ( was ich in BG 3 vermisse ), man profitiert von der ganzen Gruppe, wenn z.B. einer gut in einer Eigenschaft, dann wird das der ganzen Gruppe 'gutgeschrieben..Täuschen z.B. oder Überreden..da wäre das nie passiert, daß ein Begleittier das Gespräch übernimmt..dafür gibs kein Lager und ich muß im 1. Akt, immer wieder mühsam die Leute suchen, wenn ich jemanden austauschen will.
Hast Du den verfluchten Mönch abgeschlossen?
Zitieren
06.09.2023, 12:44,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Okay - also doch der Selunitenaussenposten. Bloss, von wo siehst Du dort einen Tempel? Der Aussenposten ist im äussersten Südosten der Karte des Unterreichs und man kommt vom Goblinlager aus rein. Man landet also im hinteren Bereich des Aussenpostens und verlässt ihn an diesen zwei Statuen, die Blitze verschiessen, vorne über eine Treppe die ins eigentliche Unterreich führt.

Den Streitkolben kriegt man an sich recht einfach. Du brauchst das "Siegel des Dämmermeisters", das Du im Kloster findest. Unter dem Streitkolben ist am Podest über dem er schwebt eine Aussparung. Die kannst Du benutzen und das Siegel einsetzen. Danach kannst Du den Streitkolben einfach nehmen.
Falls Du nicht weisst, wo Du das Siegel findest, melde Dich einfach nochmal.
Zitieren
06.09.2023, 13:02,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
dieser wird nur am Anfang angezeigt, wenn man auf der kaputten Brücke..wenn man die Karte abgelaufen hat, ist der Tempel nicht mehr gekennzeichnet..
naja..es gibt noch mehr offene Stellen bei der Karte..ich hab ja alles abgesucht und noch allerhand gefunden..
mit dem Streitkolben, wie gesagt, es gibt einige verschiedene Lösungen im Internet..das mit dem Siegel vom Dämmermeister ist nur eine davon..aber das ist jetzt sowieso erst mal Geschichte..durch den gestrigen Patch läuft mein Char nun endlich besser und dann habe ich die Proben der Char gemacht..und siehe da.. mein Char hat es beim 1. Durchgang geschafft und ich habe nix anders gemacht als vorher auch! Es lag also wirklich nicht an mir..
ich bin so froh, daß ich endlich weiter gekommen bin und habe Schattenlied befreit..dadurch wurde einige Quests beendet..aber zum Glück ist der Quest mit Karlach jetzt nicht beendet..war er ja, weil Dammon in die Schatten gelaufen ist und den Fluch bekommen hat..hatte ja damals wieder neu geladen, weil ich ihn nicht umbringen wollte.
Leider kann ich ja nicht mehr zurück, um zu verkaufen..also habe ich die vollen Taschen ans Lager geschickt..das dauert dann wieder ewig, das alles zu holen..aber egal jetzt..ich freu mich, daß ich endlich weiterkomme Smile
Zitieren
07.09.2023, 14:07,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Ich freu mich für Dich, dass Larian den Bock nun endlich gefixt hat. Wurde ja auch Zeit. Wink

Dann wünsch ich Dir erst einmal jetzt richtig viel Spass beim Zocken von BG 3.

Ich muss jetzt los. Enkel Nr. 1 hat nämlich mit Opa zusammen heute Geburtstag und da ist ab - oh Sch... - ab 15.00 Uhr grosse Sause Angesagt.

Sorry, muss los. Ist ja schon drei vorbei,.
Zitieren
07.09.2023, 17:04,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
alles Gute auch für Deinen Kleinen..genieße die Sause Smile

leider war meine Freude etwas voreilig..nach längerem Spielen ist mein Char immer langsamer geworden, aber nicht, weil er zuviel zu tragen hatte und Rechsklick hat das Plündern auch nicht erlaubt, es ist ist nur aufgeleuchtet und daß mein Char auf etwas gezeigt hätte..ist daß mit der Kamera auch so ätzend bei Dir? luafend brauch ich die Cursortasten..warum geht die Kamera nicht automatisch mit?

Der Kampf in den Mondtürmen war schwer, trotz dem leichtesten Schwierigkeitsgrad..es waren einfach zu viele..und als ich es nach einigen Malen neuladen endlich so knapp geschafft hatte, wollte ich dann doch nicht noch mal laden..bin enttäuscht, daß Jaheira tot ist :/ ich kann sie ja auch nicht wiederbeleben, weil sie ausgerechnet beim letzten Versuch nicht in meiner Gruppe war Sad
muß jetzt mit meiner Gruppe alleine den Thorm alleine umbringen..das wird auch sehr schwer werden..sind ja 3 Kämpfe..ich hoffe nur, daß Nachtlied nicht tot ist und dann zur Hilfe kommt
Zitieren
09.09.2023, 15:26,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Ja, die Kamera - die ist gewöhnungsbedürftig. Gerade in kleineren Innenräumen, oder wenn man vor höheren Wänden oder Felsen steht, ist es ziemlich ätzend. Ich steuere sie dann immer mit den Pfeilen oder WASD und drehe mit der Maus am Bildschirmrand bis ich wieder wenigstens einigermassen sehen kann, wo ich gerade stehe.

Und die Bosskämpfe sind in BG 3 wirklich richtig heftig. Auch und gerade bei dem guten "Kendrick". Aber keine Sorge Nachtlied lebt - zumindest war das bei allen meinen Durchgängen so, bei denen ich Schattenherz überreden konnte sie am Leben zu lassen. Du musst sie nur zunächst nochmal befreien, weil Kendrick sie mit Magie erneut gefesselt hat, aber das geht recht einfach.
Und die Vorbereitung für den Endkampf ist auch richtig fies. Hauptächlich weil man frontal angreifen muss. Taktisch bist Du da ziemlich limitiert. Du kannst Deine Gruppe kaum vernünftig aufteilen und platzieren und die zwei oder drei Fernkämpfer, die oben auf den Balken stehen kommen dann noch dazu. Bei meinem ersten Durchgang habe ich gefühlt zwanzig Mal neu geladen, bis es mir gereicht hat und ich mir einen Trainer mit Godmode gezogen habe. In der Zwischenzeit kriege ich es auch ohne Godmode hin, aber ohne ein zwei mal neu laden, läuft es immer noch nicht.
Jaheira hat bei mir eigentlich immer überlebt, obwohl ich sie bei den Türmen nie in der Gruppe hatte. Ich hab sie sobald es ging in die Gruppe geholt und "hochgerüstet". Bessere Rüstung, Amulette, Ringe und - vor allem - zwei gute Krummsäbel, damit sie auch richtig reinhauen kann, wenn sie ihre Truppen bei den Türmen anführt.
Zitieren
10.09.2023, 14:33,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
gut zu wissen, daß ich nicht die Einzige bin mit der Kamerasteuerung..aber ich weiß z.B. auch von meiner Tochter, daß die Kamera automatisch folgt..habe in den Einstellungen da nix gefunden..bin ja jetzt in Akt 3 und war froh, daß Nachtlied mit dabei war..leider lag sie meistens auf dem Boden und konnte nur selten angreifen, mein Begleiterbär hat ihr sooft soooft hochgeholfen und er ist sooft von den Gegner nach unten geschupst worden..aber er ist ja sehr tapfer..immer wieder hochgeklettert..hatte nur noch 2 LP und damit bis zu Ende durchgehalten Wink
ich will auch noch oft von vorn anfangen, um dann auch Jaheira und auch Halsin mitzunehmen..dieser erste Durchgang ist zu ätzend, solange daß mit diesen Steuerungsfehlern nicht bereinigt wird!

Wollte nur noch anmerken, daß Du wahrscheinlich denkst, daß ich nur über alles meckere..so ist das aber gar nicht..Du sagtest, daß diese Dana vom Service profimäßig geantwortet hätte..mir zeigt das, daß Du ( zum Glück), nichts von dem dem Verfall der s.g. Kundendienste mitbekommen hast..damals waren die meisten angestellt und haben ein gutes Gehalt bekommen, haben sich auch eingeloggt ( bei Multiplayer ) und haben vorort geholfen..oder eben auch von ihrem PC aus, es kam selten vor, daß sie nicht helfen konnte..heute ist es so, da werden Leute hingesetzt, die einen Hungerlohn bekommen, werden nicht geschult..sie geben ein Stichwort ein und bekommen vorgefertigte Mails vorgelegt ( die wahrscheinlich schon von Profis verfasst wurden), um die Leute abzuwimmeln und zu beschäftigen. Deswegen hat man auch oft das Gefühl, daß sie gar nicht verstanden haben, was man eigentlich möchte oder eben die Mails der Hilfesuchenden gar nicht zu lesen :/
diese Dana hat mir z.B. geraten, den Kompatiblitätsmodus aufzurufen und Win7 auszuwählen. Abgesehen davon, daß BG 3 gar nicht mit Win7 laufen würde, hatte ich selbst schon gesehen, als ich alleine nach Lösungen suchte, daß dort alles ausgegraut bei Win7 und 8, also da kann man gar nichts anklicken...dieses ganze Pamphlet, was sie geschickt hat, ist wirklich nur Beschäftigungstherapie, von denen ich fast alles ja von mir aus schon versucht hatte..das hab ich eben gelernt in den Jahren, wo sich der Service so verändert hat und grottenschlecht geworden ist.
Man kriegt so gut wie keine Hilfe mehr und jeder ist gut dran, der sich selbst helfen kann und keiine Hilfe suchen muß!
Zitieren
11.09.2023, 12:35,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
Aber nicht doch, Tina.. ich denke absolut nicht, dass Du meckerst. Ich weiss selbst was für einen Frust man schiebt, wenn der - einfach irgendein Support bei was auch immer Wink - Support mal wieder deutlich macht, das Inkompetenz das Normale und nichts wissen die beste Qualifikation für so einen Job ist.
Mir tun manchmal die Leute leid, die dort in Ihren Call Centern oder wo auch immer sitzen und den ganzen Frust der User abkriegen ohne zu wissen wie ihnen geschieht.
Ich hatte bei der Mail von Larian, die Du mir geschickt hattest, nur den Eindruck, dass sich da wirklich jemand Gedanken gemacht hat und wenigstens versucht zu helfen. Natürlich waren die Tipps zum Teil auch stereotyp, aber wenigstens etwas mehr als einfach nur zu sagen: "Jepp, wir ham Deine Fehlermeldung gekriegt un sie erstma beiseite getan. Wart getz ma 'n bischen..." Wink

Ich bin ja jetzt auch nicht mehr der Jüngste und habe auch Zeiten erlebt, wo man als Kunde/Spieler/User noch richtig ernst genommen wurde, aber die sind längst vorbei.
Ich hab mich darüber auch schon mit meinem Schwager unterhalten. Der ist jetzt auch schon über 60 und hat seit über 30 Jahren eine Autowerkstatt mit - natürlich - auch einem angegliederten Autohaus. Weil selbst bei seiner - im Vergleich zu Larian - kleinen Klitsche, geht (wenn mal wieder keiner seiner Leute ans Telefon kann oder will) heutzutage ein Callcenter ans Telefon, wenn Du anrufst. Und das bringt in etwa so viel, wie gar nichts, weil die Leute praktisch keine Ahnung davon haben, um was es geht, wenn einer anruft und sagt, dass seine Karre Mucken macht. Die können Dir noch nicht mal einen Termin geben und verweisen Dich auf die Website oder E-Mail. Und was sagt er mir?

Tja, in etwa dieses: "Weisst Du heutzutage kannst Du es Dir einfach nicht mehr leisten qualifizierte Leute ans Telefon zu setzen, die dann nur darauf warten, dass jemand anruft. Das wäre viel zu teuer. D.h. also - meine Leute müssen die Telefonannahme neben der normalen Arbeit machen. Wer gerade Luft hat nimmt ab. Und für den Fall, dass keiner Zeit hat, haben wir das Call Center. Damit nicht einfach nur ein Anrufbeantworter ran geht."

Es ist also wie praktisch überall heutzutage. König Mammon regiert. Mein Schwager meinte auch, dass er liebend gern den Support wie früher organisieren würde, dass sowas aber heute einfach nicht mehr drin liegt. Nicht weil er sonst seinen Profit nicht steigern kann, sondern weil er - wenn er es nicht so macht - innerhalb von ein zwei Jahren pleite geht.
Zitieren
12.09.2023, 14:05,
RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
damit hast Du ja auch recht..es ist überall so geworden..Ärzte, Behörden, wo auch immer..sm schlimmsten ist, wenn Firmen KI einsetzen..die Enwicklung ist noch so weit zurück, daß es eine Zumutung ist, sie auf die Menschheit loszulassen, da haben wir damals, wo wir mit dem einfachen Basic-Programmierprogramm was geschrieben hatten, bessere Programme kreiert..Dana hat wieder geantwortet, wieder so oberflächlich, daß ich auch das Gefühl habe, sie wäre ein Chatroboter..meine Nachrichten an Sie stehen ja alle da, man muß nur 'runterscrollen...sie fragt aber, welche Einschränkungen und Fehler ich beim spielen habe und wieder, daß ich das und das und das usw. versuchen soll...es ist bald wieder soweit, daß ich entnervt aufgeben werde..diese ganze Abwimmeln kostet nur meine kostbare Zeit :/
Larian soll endlich aufhören, das ganze Spiel immer mehr und mehr kaputt zumachen und endlich das Spiel für alle spielbar zu machen..gestern habe ich im Internet gelesen, daß immer mehr Spieler auch die Probleme und Fehler wie ich habe..vorallem auch im Akt 3 und daß sie vermuten, daß Larian das nicht mehr in den griff kriegen wird..auch Spieler, die die beste Hardware dafür haben, bekommen diese Fehler..wenn es möglich wäre, das bezahlte Geld zurückzufordern, würde Larian wahrscheinlich auch das Handtuch werfen müssen und ihr Studio schließen.
Zitieren
24.10.2023, 15:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2023, 15:22 von TinaHa.)
Smile  RE: Diskussionen zu Spielen im Allgemeinen
https://www.hp.com/de-de/shop/product.as...bd&sel=ntb

so damit spiele ich jetzt..mal sehen, wie lange es gut geht..andre Spieler haben ja auch so oder ähnliche Hardware..etliche schreiben aber, daß sie in Akt 3 genau solche Probleme haben, wie ich schon vorher..,ich konnte ja nach dem Einloggen nur kurzzeitig spielen, dann wurde es unspielbar, obwohl meine Hardware viel besser war als die Mindestanforderungen.

Da die Festplatte doppelt so groß als bei meinem vorigen Omen, habe ich gleich noch einige andre Spiele installiert Wink Pathfinder Kingmaker, Sword Cost Legends, Torment Tides of Numera, Pillars of Eternity 1 und 2. auf die b eiden letzteren habe ich auch wieder Lst zu spielen..bei den ersteren 2 muß ich mich erst mal wieder 'reinfitzen, wie man das spielt...aber das Torment sit eine Katastrophe..dbei hatte ich den 1. Teil sooft gespielt, der war so toll..Ute hatte das Spiel damals ja auch gefallen Smile
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation