Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absturzprobleme beim Start des Moduls
25.05.2008, 12:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2008, 11:23 von Gradus.)
#1
Absturzprobleme beim Start des Moduls
Bei etlichen Spielern kam es beim Start des Moduls zu einem Absturz in der Intro-Sequenz. Für all jene, die mit diesem Problem konfrontiert sind, habe ich bis zum nächsten Patch zwei Möglichkeiten eines Workarounds.

Wenn Euch das Problem getroffen hat, schickt mir bitte eine PM mit Eurer Mailadresse oder mailt mich via Forum-Mail an.

Eine in den meisten Fällen funktionierende Lösung ist es, den Startpunkt des Moduls nach vorne zu setzen. Das kurze Intro wird so umgangen und ein Absturz sollte dann nicht mehr erfolgen.
Falls Ihr also dieses Problem habt, schicke ich Euch gern einen Workaround mit diesem Lösungsansatz.

Dank Jagwire gibt es seit kurzem noch eine weitere Möglichkeit, die hoffentlich das Problem endgültig löst. Anscheinend hat NWN2 ein Problem mit Innenbereichen bei denen eine oder beide Seiten nicht größer als 1 ist. (Soweit er weiß hatte auch Adam Miller bei DW2 bei ca. 20% der Spieler mit ähnlichen Chrashs bei Innenbereichen der Größe 1x2 zu kämpfen.)
Bei Jagwire hat die Vergrösserung des Intro-Startgebietes auf 2x2 das Problem gelöst.
Selbstverständlich kann ich Euch auch für diese Lösung, wenn Ihr das wünscht, einen entsprechenden Workaround mailen.
Bisher hat ausser bei Jagwire noch niemand sonst das Problem auf diese Art gelöst. Von daher fehlen mir die Erfahrungswerte, um generell zu bestätigen, dass dieser Ansatz auch bei anderen funktionieren wird.

In jedem Fall wird mit dem nächsten Patch das Intro-Startgebiet entsprechend vergrössert.

Vielen Dank nochmal an Jagwire für den Hinweis. Ftw

Edit: Lord Coeus Seltana hat die Lösung von Jagwire zwischenzeitlich ausprobiert und bestätigte, dass damit auch bei ihm das Absturzproblem der Vergangenheit angehört.
Zitieren
09.07.2008, 23:13,
#2
RE: Absturzprobleme beim Start des Moduls
Mit dem Patch auf Version 1.04 wird u.a. auch dieses Problem gelöst. Ich habe die von Jagwire gefundene Lösung integriert und damit sollten eigentlich keine Abstürze im Intro mehr vorkommen.
Falls doch.... meldet Euch bitte via PM oder Forummail bei mir. Ich schicke Euch gern den Workaround zu mit dem der Start aus dem Intro übersprungen wird.
Zitieren




Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation