Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guten Rutsch und frohes neues Jahr
31.12.2021, 13:53,
RE: Guten Rutsch und frohes neues Jahr
hab das zwar schon in einem andren Thema geschrieben..nun auch noch mal hier Smile
kommt gut ins Neue Jahr und für 2022 alles Gute, daß das Jahr so wird, wie Ihr es Euch wünscht Smile
01.01.2022, 11:51,
Frohes Neues euch allen! Smile
01.01.2024, 13:29,
Und da habe ich doch einen "uralten Thread" gefunden und gleich ausgegraben.Wink

Ein gutes neus Jahr Euch allen. Mögen viele Eurer Wünsche in Erfüllung gehen und das Jahr gesund und erfolgreich für alle verlaufen.

Mir würde schon die Erfüllung eines einzigen Wunsches, der noch viel älter ist wie dies Thread, genügen:

"Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen!"

Aber darauf werden wir wohl auch in diesem Jahr vergebens warten. Also...

...machen wir einfach das Beste draus und geniessen die guten Tage, die uns dieses Jahr ganz sicher auch ab und zu mal bringen wird.

In diesem Sinn nochmal allen ein gutes Neues.
07.01.2024, 10:56,
Gut reingerutscht Wink, es gab bei uns viel Feuerwerk (was ich gerne schaue, wenn es schöne Batterien und Raketen sind) aber zum Glück keine Chaoten, zumindest nicht in Nähe unseres Hauses. Als wir noch in Nürnberg gewohnt haben, sind wir auch mal zu so nem Platz gegangen, wo viele sich versammelt hatten um ihr Feuerwerk abzuschießen, das war echt die Hölle. Schon damals (also vor 30 Jahren, gab es so Schwachköpfe, die Böller oder Raketen in die anderen Feiernden geschossen haben. Einmal und nie wieder Laugh!
Heute ist das ja noch viel schlimmer, mit den vielen "Männern".
08.01.2024, 17:20,
ich wünsche Euch allen alles Gute für 2024 Smile
abgesehen davon, daß hier das ganze Jahr über geknallt wird, was wirklich schlimm ist :/ war es einige Tage vor Sylvester so schlimm und auch noch danach..es hängen zwar Aushänge im Haus, daß es verboten ist im Haus und auf dem Grundstück..wen intressiert das schon...durch die Hochhäuser wird der Schall ja sehr verstärkt..aber kommt keiner, um diese Leute zur Rechenschaft zu ziehen..sie reden zwar immer, daß die Polizei soviel unternimmt, um die Leute auch festzunehmen..das tun sie aber nie hier...hier verfällt es immer mehr zu einem Ghetto..nur noch sehr wenig Deutsche wohnen hier, aber glaubt nur nicht, daß es freie Wohnungen gibt..sind alle belegt...vorallem an Nichtdeutsche mit sehr sehr vielen Kinder und immer wieder bekommen sie noch mehr Kinder..ich mag ja kleine Kinder..das war schon immer so, weil sie noch nicht verdorben sind..nur bleibt das leider nicht so und sie tun mir auch alle leid..die Kinder, mein ich
01.01.2025, 14:49,
Tja - da bin ich wieder aus der Online-Pause zurück und gesund und einigermassen munter. Früher habe ich Silvester irgendwie besser "verdaut". Wink

Alsdann - Euch allen ein Gutes Neues Jahr. Lebt und geniesst die guten Momente, die ganz sicher auch in diesem Jahr das ständige "Genöhle" über die Probleme auf unserem doch so wunderschönen Planeten ab und zu mal unterbrechen werden. Mein Wunsch vom letzten Jahr...

...Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen...

ist erwartungsgemäss (leider) mal wieder nicht in Erfüllung gegangen, aber...

...das sollte niemand davon abhalten weiter darauf zu hoffen und die oben erwähnten schönen Momente zu geniessen.

In diesem Sinne nochmal Euch allen ein wirklich Gutes Neues Jahr.
01.01.2025, 17:39,
das wünsche ich Euch auch und was das 'Genöle'..klar gehöre ich da auch dazu in den Augen so einiger Mitbewohner dieses Planeten..dabei ist es bei mir sicher nicht so schimm wie bei andren, wenn man aber immer ständig den ganzen Ungerechtigkeiten, Lügen und Gleichgültigkeiten ausgesetzt ist und auch keine Hilfe und Gerechtigkeit bei wirklich begründeten Vorgängen bekommt, also man mit den ganzen unverschuldeten Dingen allein gelassen wird und es keinen intressiert, wie man damit klarkommt, ist es auch nicht verwunderlich, wenn man seine Stimme erhebt..ich würde mir wünschen, daß mehr Menschen diesen Mut finden würden und sich nicht stillschweigend verkriechen aus Angst vor Schwierigkeiten, wäre die Menschheit endlich wieder auf einem besseren Weg, auch um 'Rückgrat' zu bekommen, um aus dieser 'grauen Masse', wo man den Eindruck hat, es ist nur ein Sumpf, wo jeder untergeht..das wünsche ich mir wirklich..unsere nachfolgenden Generationen sollten es doch eigentlich gut haben in einer Heimat, wo das Leben blüht und gedeiht, wo Natur erhalten wird und Tiere nicht gequält werden!
02.01.2025, 15:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2025, 15:32 von Gradus.)
Sorry Tina, ich wollte Dir und all den anderen, die berechtigterweise ihre Stimmen erheben und Taten anstelle von Worten forden, nicht zu nahe treten.
Ich dachte dabei eher an die Flut von Nachrichten, von denen wir alle überrollt werden. Kriege, Hunger, Klima, Wirtschaft, Arbeitslosigkeit, Amokläufe, Mord und Totschlag und was sonnst noch alles täglich auf uns einprasselt.
Wäre doch schön, wenn wenigstens manchmal auch ein paar gute Nachrichten darunter wären. Die gibt es doch sicherlich auch. Die sind aber leider, leider nicht so quotenwirksam, wie die Schlechten. Wen interessiert es schon, wenn irgendwo auf der Welt etwas Gutes passiert?
Dabei wäre es doch wichtig auch davon zu erzählen, oder man hält es selbst mit dem guten alten Erich Kästner: "Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es." Das muss doch gar nichts Riesengrosses sein. Die kleinen guten Taten im Alltag, bewirken doch auch etwas. Und man bekommt dafür auch etwas zurück.

Ich war vor Weihnachten - mal wieder - beim Arzt. Volles Wartezimmer und ich alter Knochen hatte doch tatsächlich den letzten freien Sitzplatz ergattert. Da kam eine ältere Dame - also ich meine älter als ich und zwar viel älter mit einer Gehhilfe ins Wartezimmer und...

...keine Sau ist aufgestanden, obwohl sie wirklich herzerweichend in die Runde geschaut hat. Da hab ich halt meinen alten Hintern vom Stuhl bewegt und ihr den Stuhl hingeschoben, ihre Geh-Hilfe zur Seite und mich an die Fensterbank gestellt.
Der Rest - vom Alter her gut und gerne zwanzig, dreissig Jahre jünger als ich und noch ein paar Jahr(zehnt)e jünger als die alte Dame - ist einfach auf seinen vier Buchstaben sitzen geblieben und hat auf Smartphone, Zeitschrift oder einfach Löcher in die Luft geglotzt.
Der dankbare Blick und ein ganz leises: "Das wäre doch nicht nötig gewesen." waren mehr als genug für mich. Und ich hab doch tatsächlich das eine oder andere betretene Gesicht in der Runde gesehen...

...nur aufgestanden ist trotzdem keiner. Als ich dann aufgerufen wurde, habe ich die Sprechstundenhilfe gebeten, der alten Dame die Geh-Hilfe zu bringen, wenn sie dran ist. Sie hat kurz gezuckt, mich mit grossen Augen angesehen und dann gelächelt und kurz genickt. "Aber natürlich, danke." Und mein Tag war zum zweiten Mal an diesem Vormittag ein richtig guter Tag.
02.01.2025, 18:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2025, 18:07 von TinaHa.)
Hallo Walter,

selbst wenn Du es energisch gemeint hättest, daß ich aufhören soll zu 'meckern', würde ich es nicht tun..ich komme solche Rückmeldungen laufend..aber es intressiert mich nicht, ich sage weiterhin, was ich denke..da ich niemanden schade, habe ich auch keine Gewissensbisse Wink
Du sprichst mir aus der Seele mit der Rücksicht und Verständnis mit den Jüngeren...auch ich erlebe das oft genug...es intressiert keinen, ob ich lange in einer Reihe stehen muß mit meinem großen Rollator oder nicht vorbeikomme..obwohl ich auf dem einem Auge nix mehr sehe, achte ich trotzdem darauf, daß ich niemanden behindere..wieoft muß ich beiseite oder zurückgehen, weil die Leute nur auf ihr Handy starren und nicht darauf achten, ob sie gegen Hindernisse laufen..wenn ich nicht nicht genug Ausweichmöglichkeit habe, rufe ich 'Achtung' oder 'Vorsicht'...oftmals ist es dann aber so, daß ich beschimpft werde..aber egal..ich habe viel von meiner Achtung, die ich andren entgegenbringe, verloren..obwohl gegenseitige Achtung lebenswichtig war für mich..diese Menschen sind es aber wirklich nicht wert..da wird mir dann immer wieder bewußt, daß Tiere viel mehr Achtung verdienen als die Menschheit...denn Tiere haben mir noch nie was angetan, auch wenn mich manche Leute warnen, daß ihre Hunde z. B. beißen...die Tiere, die das tun, sind von ihren menschlichen Besitzern dazu gebracht worden...aber mir tut es immer in Herz und Seele gut, wenn die Tiere mich nicht anfallen, auf mich zukommen und mich akzeptieren Smile das sind für mich so kleine Freuden im Alltag, die das Leben dann doch etwas lebenswerter machen Smile

Kontakt | Feline Fuelled Games | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation