27.03.2008, 13:01,
|
|
angelan
Member
|
Beiträge: 164
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2007
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Juhu, es hat funktioniert, danke für den Tipp. Habe nur den Startpunkt des Spielers irgendwo in den Wald gesetzt und dann hat alles gestartet.
Hatte irgendwie den Eindruck, dass da gar kein Startpunkt da war.
Hätte ich nun mal früher im Forum gefragt und nicht erst alles neu installiert...
|
|
27.03.2008, 20:26,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2008, 20:34 von Brokkr.)
|
|
Brokkr
Zwerg vom Dienst
|
Beiträge: 10
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2008
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Der Quest "Die Suche nach Bens Söhnen" lässt sich nicht beenden. Ich war nach dem Finden von Brocken und Adam schon bei Ben, da war alles normal (Trauer über Brockens Tod und Freude wegen Adam) und ich sollte noch Ion suchen. Als ich den aus dem Spinnenkokon geholt habe, lief der Dialog normal. Und dann in Bens Haus standen auch beide noch lebenden Brüder neben Ben. Als ich aber den Vater anspreche, kann ich ihm nur vom Tod Brockens erzählen und die anderen beiden, die wie gesagt danebenstehen, hab ich noch nicht gefunden. Keine Gesprächsoption, dass der letzte Bruder auch wieder da ist.
Was mich auch nervt, ist, dass ich einerseits sehr oft die Lösungen brauche, andererseits die Grafiken nicht laden. Der Grafikkonvertierungsfilter kann nicht geladen werden.
Es wäre wohl besser gewesen, die Grafiken stattdessen oder zumindest zusätzlich auf die Seite zu laden.
|
|
04.04.2008, 21:38,
|
|
angelan
Member
|
Beiträge: 164
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2007
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
ich habe einen Bug festgestellt: in der alten Gruft 03 am Altar haben mich die beiden Gegner (Skelett und Verdammte Seele) einfach ignoriert, weder angegriffen, noch sich gewehrt, wenn ich sie gekloppt habe. Auch bei der Zerstörung des Altars waren sie ganz brav. Liefen einfach nur rum.
Das war zwar für das Spiel überhaupt nicht wichtig, aber komisch ist es schon, wenn sich Gegner nicht wehren...
|
|
12.04.2008, 07:38,
|
|
Jodan
Junior Member
|
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2007
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hier mal einige Bugs, die ich gefunden habe:
- Der Abenteurer, der einem öfter mal hektisch schreiend entgegen rennt, steht bei mir starr ohne Gesprächsmöglichkeit im Umland der Binge am Gebietsübergang zu den östlichen Tälern.
- Suche nach dem kleinen Jungen.
Nachdem ich mich nach seinem Verbleiben im Elfenlager erkundigt habe und aus Spass nochmals meinen vorherigen Gesprächspartner angeklickt habe, wurde ich gefragt ob ich gesehen hätte, wie er glaufen wäre - das habe ich natürlich nicht
Ausserdem wurde mir irgendwann in dem Elfenwaldgebiet mitgeteilt, dass ich wieder Spuren von einem Kind gefunden hätte, wobei ich vorher aber über Keine gestolpert bin. Nachdem die Quest bereits erledigt war habe ich übrigens nochmal die Information bekommen - zwar informativ, aber völlig überflüssig nach abgeschlossener Quest.
Wenn man den Jungen nun im Dorf antrifft, er Einem folgt und man ihn anredet, bekommt man immer wieder den Dialog, der eben dazu führte, dass er Einem folgt.
- Schmiede im Dorf: Ein gewisser Kalai Nefzen (habe auf meinem Block ein wenig geschmiert, aber ich denke Gradus weiss wen ich meine ) lief dort mit dem SpeakString "No tasks found" umher.
- Die Patrouillenzwerge in den Tälern sind auch nach der Echsenplage immer noch auf die Echsenplage ansprechbar.
- Forstlingquest: Keine Belohnung am Ende und herausspringen aus dem Dialog. Führt zu Endlosschleife, sprich, man redet ihn an, springt aus dem Dialog, redet ihn an und bekommt wieder den selben Dialog, springt heraus, redet ihn an und bekommt wieder den selben Dialog [...].
- Zwergenbinge Alte Gruft: Der Reset-Dialog des "Schalterrätsels"
kann einfach weggeklickt werden, sodass kein Neustart des Rätsels durchgeführt wird und man einfach den nächsten Schalter suchen kann.
- Trapperwald: Zwei mal Kartennotiz "alte Mine" nebeneinander.
- Der Balrog: Das Buch kann genommen werden, bevor der Balrog tot ist, im folgenden Dialog wird aber trotzdem die Notiz erwähnt, die er hatte.
Hoffe die Sachen waren noch nicht bekannt.
Mfg
Jodan
|
|
20.04.2008, 15:19,
|
|
Katzenf
Member
|
Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2008
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Jodan schrieb:(...)
- Forstlingquest: Keine Belohnung am Ende und herausspringen aus dem Dialog. Führt zu Endlosschleife, sprich, man redet ihn an, springt aus dem Dialog, redet ihn an und bekommt wieder den selben Dialog, springt heraus, redet ihn an und bekommt wieder den selben Dialog [...]. Genau da hänge ich jetzt fest und finde keinen Weg, den Bug zu umschiffen. Belohnung gibt es nicht, egal, was auch immer ich vor dem Betreten seines Zelts auch versuche, kein Geld, kein Gegenstand, aber den passenden Tagebucheintrag, dennoch ein kompletter Showstopper. Kann man sich da irgendwie heraus- oder drumherummogeln? Weitere Quests habe ich so wie ich es sehe momentan nicht mehr, die offenen Aufträge kann ich erst nachher weitertreiben.
Jodan schrieb:(...)- Zwergenbinge Alte Gruft: Der Reset-Dialog des "Schalterrätsels"
kann einfach weggeklickt werden, sodass kein Neustart des Rätsels durchgeführt wird und man einfach den nächsten Schalter suchen kann.(...) Das ist mir auch aufgefallen, ein anderer Fehler tritt auf, wenn man die jeweilige Bestätigungsbox, "1. Du hast den richtigen Schalter betätigt. Mach weiter... (so ähnlich, habe es mir nicht aufgeschrieben) nicht wegklickt oder 1 drückt, sondern einfach wegläuft, wird der nächste Schalter auf jeden Fall als fehlerhaft angesehen.
Ich spiele mit den jeweils aktuellen Versionen NWN2/MotB 1.12 und FdZ 1.02, ohne irgendwelche NoCD-Patches oder andere Mods.
|
|
20.04.2008, 15:59,
|
|
Milena
Feline Fuelled Games
|
Beiträge: 9.072
Themen: 384
Registriert seit: May 2007
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich habe mal nachgesehen und festgestellt, daß wohl wirklich im Gepräch die Belohnung abhanden gekommen ist. Ich kenne mich jetzt in Gradus Mod nicht so gut aus, aber es wundert mich, daß da eine Endlosschleife entsteht, auf den ersten Blick scheinen alle Variablen korrekt gesetzt. Ich hoffe, daß er sich bald selbst darum kümmern kann. Das Wichtigste, was man bei Frostling bekommt, wenn man die Räuber plattgemacht hat, ist wohl eh der Tagebucheintrag, den du ja bekommen hast. Frostlings Geschenk verhindert nur, daß man in der verheerten Ebene Schaden nimmt, ist also nicht so wichtig. Frostling hätte auch keine weitere Quest. Von daher dürfte es kein Problem sein, daß da im Zelt ein bug ist (Gradus wird sicher nen patch dafür nachreichen, so daß das für den zweiten Teil geflickt wird)). Hast du den grünen Edelstein, den man in den Ruinen finden konnte? Dann solltest du damit mal zum Zwergenjuwelier.
Vielleicht kann n dir auch DarkCat hier noch ein paar Tips geben, niemand kennnt das Mod so gut wie er .
|
|
20.04.2008, 16:29,
|
|
Katzenf
Member
|
Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2008
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Aber den Tagebucheintrag bekomme ich nur, wenn ich das Zelt der Nimmerwiederkehr betrete. Ist da nur die Info wichtig/interessant oder löst das später irgendetwas aus? Deinem Tipp werde ich ansonsten erst einmal folgen, ich berichte, was sich getan hat, denn aus dem Kopf kann ich nicht sagen, ob ich den Edelstein habe.
Übrigens wundere ich mich, wie oft ich in dem Modul die Meldung bekomme, dass ich eine Falle auf keinen Fall entschärfen kann. Ich habe mir jetzt sogar testweise einmal einen Superschurken gemacht mit Skill-Werten von 100 bei Fallen finden/entschärfen und verstecken, dennoch wurde ich noch von fast allen Wesen wie den Bogenschützen beim Hauptmann der Diebe und selbst pisseligen Fledermäusen erkannt. Wirklich warm werde ich mit dem Modul wahrhaftig nicht, obwohl ich es streckenweise richtig schön geschrieben finde.
|
|
20.04.2008, 16:35,
|
|
DarkCat
Testerin
|
Beiträge: 2.759
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2007
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Milena schrieb:Frostling hätte auch keine weitere Quest. Von daher dürfte es kein Problem sein,
Vielleicht kann n dir auch DarkCat hier noch ein paar Tips geben, niemand kennnt das Mod so gut wie er .
Hm, ich hatte die neueste Version auch durchgespielt und bei mir lief alles mit Frostling glatt.
Milena hat recht, du bekommt ein Item, das nur Schaden in der verheerten Ebene verhindert, einige EPs und etwas Gold.
Ansonsten, wenn du den Tagebucheintrag hast, kannst du getrost dich anderen Aufgaben zuwenden.
Die Schalterrätsel waren bei mir auch korrekt *g* Ist schon heftig, was anderen so passieren kann.
Wenn du einen Speicherstand hast, lade den mal.
Ansonsten rate ich, habe ich auch gemacht:
vor jedem Übergang speichern, ob schnell oder richtig ist letztendlich egal.
Hauptsache man hat einen Speicherstand, der so aktuell wie möglich ist.
Auch nach erfolgreichem Abschluss einer Quest, gleich speichern.
Bei möglichen Fehlern im Spiel hilft oft ein Neustart. Bei langer Spielzeit hatten wir mal herausgefunden, dass das Spiel dann etliche Scripte irgendwie durcheinanderwirbelt oder verschluckt.
|
|
20.04.2008, 17:19,
|
|
Katzenf
Member
|
Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2008
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Neustart hat nicht geholfen. Ich habe den Tagebucheintrag, dass ich den Hauptmann getötet habe, aber noch keinen Edelstein. Eventuell muss ich in dem Dungeon noch irgendetwas erledigen, den Schlüssel für die Tür hinter seinem Raum habe ich jedoch, ich kann also über den dunklen Keller in die Ebene mit dem Nebel des Grauens oder wie auch immer sie genannt wird. Ich habe gerade mein Savegame von direkt vor dem Zelt hochgeladen, hier der Link. Der Charakter ist mit dem NWN CharacterEditor 3.7 noch ein wenig "gepimpt", ich wollte wissen, ob es sich lohnt, meinen ersten Versuch mit einem Halblingschurken noch einmal weiterzuspinnen, aber das lass ich lieber, das Modul ist m.E. extrem unausgewogen. Umfassende Kritik schreibe ich später.
|
|
20.04.2008, 19:14,
|
|
Katzenf
Member
|
Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2008
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Der Bug liegt am fehlenden Edelstein. Geht man ohne ihn ins Zelt, wird die Antwort des PC nicht getriggert und das Spiel hängt. Ich hatte vergessen, den Gefangenen zu befreien. Für heute lasse ich es sein, ich muss mir sowieso überlegen, ob ich das Modul überhaupt noch zu Ende spielen will.
|
|
20.04.2008, 20:43,
|
|
DarkCat
Testerin
|
Beiträge: 2.759
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2007
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
*schmunzelt*
Du bist ja erst am Anfang ich verspreche dir, dass es noch toller kommt, also nicht mit Bugs, sondern mit Aufgaben, Kämpfen, Items etc.
Dir entgeht was, wenn du jetzt schon aufgibst.
Ich guck jetzt öfters ins Forum, wenn du Probs hast, schreib es hier rein, ich helfe, so gut ich kann
|
|
21.04.2008, 17:35,
|
|
Katzenf
Member
|
Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2008
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Jodan schrieb:(...)
- Schmiede im Dorf: Ein gewisser Kalai Nefzen (habe auf meinem Block ein wenig geschmiert, aber ich denke Gradus weiss wen ich meine ) lief dort mit dem SpeakString "No tasks found" umher. (...) Bei mir ist das die Frau des Schmiedes.
Nachdem man den ersten von Bens Söhnen gerettet hat, bei mir war das Adam, steht er doppelt neben seinem Vater.
|
|
21.04.2008, 18:44,
|
|
DarkCat
Testerin
|
Beiträge: 2.759
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2007
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Das hatte ein anderer Spieler leider auch schon.
Gradus hat bisher nicht herausgefunden, woran das liegt.
Overrideordner leer?
Keine fremden Haks, tlks, uis in den Ordnern?
Ist wirklich schwierig mit diesen Phantomsöhnen...
|
|
21.04.2008, 21:18,
|
|
Katzenf
Member
|
Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2008
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich spiele das Modul mit einer frischen Installation von NWN2/MotB. Installiert, gepatcht, Modul drauf und fertig.
|
|
22.04.2008, 19:02,
|
|
Katzenf
Member
|
Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2008
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Bei mir waren beim Endkampf die Tore zum Buch schon nach dem ersten Lavabad des Balrogs offen. Deshalb dachte ich, ich könnte ihn nicht töten und bin gleich zum Altar gelaufen.
Der Gebietsübergang auf der tiefsten Sohle der Miene nach oben hat den unromantischen Namen "neuer Gebietsübergang", oder so ähnlich, dürfte der Standardname sein, den das System vorgibt.
Nachdem ich zum Spielende beim Sohn des Forstling vorgesprochen habe, klang es für mich so, dass ich zur Karawane laufen könnte, der Übergang ist jedoch nicht aktiv.
|
|
25.04.2008, 18:17,
|
|
Katzenf
Member
|
Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2008
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
@Gradus
Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen. Das bei einem so umfangreichen Projekt Fehler auftreten, ist fast unvermeidlich, zumal NWN 2 selbst nicht gerade als fehlerarm zu bezeichnen ist. Mit dem Edelstein konnte ich ja weiterspielen. Zwischendurch bin ich einmal zum Karawanenplatz gegangen und die Cutscene wurde abgespielt, nur zum Schluss mochte er nicht.
Wen es interessiert, der kann hier bei vier verschiedenen Hostern den Walkthrough als PDF runterladen. Eigentlich wollte ich ihn nur als PDF umwandeln wollen, damit auch nicht MS Office-Geschädigte ihn nutzen können. Dabei sind mir ein paar Verbesserungsmöglichkeiten wie das fehlende "echte" Inhaltsverzeichnis aufgefallen, dann ein paar unnötige Leerzeilen, die persönlichen Informationen in den Metadaten und noch ein Detail hier und eins da. Schlussendlich habe ich die gesamte Formatierung gekippt. Der Inhalt ist zwar gleich geblieben, es sieht jedoch ziemlich anders aus. Nur beim Wort Kniepe (Lilia Tiefgraber vom Laden Nadel, Faden und Kniepe) bin ich im Zweifel. Ich kenne es aus dem Niederländischen, da steht es für Kneifen. Ist das ein Tippfehler oder was soll es bedeuten?
Ich hoffe, meine Schriftwahl (Notre Dame und Arno Pro Display) und Formatierung gefällt euch mindestens so gut wie die Vorlage. Wenn mir jemand die sehr dunklen Karten von Alte Gruft, Ruinen & Co. als unkomprimierte Bilder gibt (Tiff, PSD oder PNG wäre gut), dann arbeite ich die noch etwas auf. Natürlich könnt ihr die Datei auf die Homepage stellen, wenn benötigt, kann ich euch auch das Word-Dokument geben, das ist aber als Word 2007 DOCX gespeichert.
|
|
25.04.2008, 20:33,
|
|
Katzenf
Member
|
Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2008
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Mit meinem FireFox 2.0.0.14 funktioniert die Bearbeitung eines eigenen Beitrags nicht, ist das bei euch auch so?
Ich hatte die PDF-Version der Rätsellösungen noch nicht gepostet, was ich hiermit nachhole.
|
|
27.04.2008, 18:27,
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo,
erst einmal ein großes Lob für "Herz der Finsternis", das ich bis gestern gespielt habe.
Nun ist "Der Fluch der Zwerge" an der Reihe und leider geht´s nicht weiter!
Ich schaffe es nämlich nicht, in den Elfenwald zu gelangen. Dabei habe ich bereits alle möglichen Gebietsübergänge dorthin versucht - immer kompletter Absturz (es kommt kurz das Ladebild mit dem Wald, dann der Hinweis "Gebiet wird geladen", anschließend die Fehlermeldung und Abbruch des Spiels).
Grüße
blackthunderbird
|
|
27.04.2008, 20:04,
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Es kommt die übliche Fehlermeldung von Windows "Neverwinter Nights 2 hat ein Problem festgestellt....".
Das mit dem Hochladen klappt irgendwie nicht - es kommt immer "Ungültiges Forum". Vielleicht ist die Datei zu groß? Ich habe extra nur einen Spielstand ausgesucht und mit 7-Zip komprimiert. Es sind aber immer noch fast 9 MB.
|
|
|