20.07.2009, 20:43,
|
|
angelan
Member
|
Beiträge: 164
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2007
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Kommt aber kein Gespräch. Auch wenn man das Loch nur so anklickt, kommt nur die Gesprächsoption, dass man suchen geht.
|
|
20.07.2009, 20:53,
|
|
angelan
Member
|
Beiträge: 164
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2007
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Also ich habe gefunden: ausgetrocknete Äste und dünnes Hanfseil.
Gibt es vielleicht noch was? Müsste aber nach deinen Lösungen reichen.
|
|
20.07.2009, 21:08,
|
|
angelan
Member
|
Beiträge: 164
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2007
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hat geklappt.
Habe den Fehler gemacht, nicht die beiden im Inventar zu kombinieren, sondern immer auf das Loch angewandt. Obwohl Du es mir geschrieben hast, habe ich das nicht geblickt. Komisch, stand doch von dir genau so da.
Vielleicht ist es einfach zu spät.
Sorry.
|
|
19.08.2009, 21:22,
|
|
nemesis
Junior Member
|
Beiträge: 44
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2009
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
hmm , ich bin jetzt bei den zwergen , das zweite mal, hab das alles dort gemacht beim ersten mal, AUSSER sie zu befreien von der sklaverei, das hab ich abgelehnt im Gespräch. Danach Söldnerlager usw. Nun bin ich halt das 2. Mal da und soll sie eigentlich ansprechen wegen Portal. Die bedanken sich aber alle nur. Muss man sie zwingend befreit haben, um dann an dieser Stelle weiterzukommen??? Es wird einem ja im Dialog angeboten, ihnen nicht zu helfen.
(der zwerg vor der mine, erzählt mir auch wieder das mit dem zeremonien schwert)
hab version 1.01 (pdt_501.exe)
Gruß
Felix
|
|
19.08.2009, 21:32,
|
|
Milena
Feline Fuelled Games
|
Beiträge: 9.070
Themen: 384
Registriert seit: May 2007
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Das mit dem Zermonienschwert- Gesprächswiederholung ist noch ein Bug, der wird in der nächsten version rausgemacht (d.h, ich habe ihn schon rausgemacht, nur noch nicht die neue Version hochgestellt) .
Daß du nicht weiterkommst, dürfte aber nicht sein, normalerweise muß es auch weitergehen, wenn man die Zwerge nicht befreit. Ich schau mir das gespräch nochmal an. Evtl. hakt wieder mal ne Variable, die im Söldnerlager gesetzt werden sollte.
Du müßtest von dem Zwergen von der Mine Bescheid bekommen wegen dem Portal ind der Eisenfestung.
Ich kann dir ein Gespräch fürs override modifizieren, damit du weiterkommst, wenn du mir deine mail per pm schickst.
Kannst mir auch gerne mal einen Save schicken, falls du Zeit hast, damit ich den Bug genauer untersuchen kann.
|
|
19.08.2009, 21:41,
|
|
nemesis
Junior Member
|
Beiträge: 44
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2009
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
hai, danke fuer die schnelle antwort.
PM is raus. Save kann ich dir gerne senden, bzw. ich lads mal hoch, wo kann ich das am besten machen? für ne mail is es nen bissel zu gross , auch gepackt.
|
|
20.08.2009, 00:16,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2009, 00:17 von nemesis.)
|
|
nemesis
Junior Member
|
Beiträge: 44
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2009
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Danke, es hat gefunzt ich bin nun vor der Grube in der Eisenfestung und warte auf Kapitel 6
Bis dahin wirklich ne geile Kampagne, hat mich sehr gefesselt und viel Spaß gemacht sie zu spielen.
Alle Rätsel hab ich zwar nicht ohne Hilfe geschafft, aber was solls
Eine Bemerkung noch: in dem Traum (Wüste) wo man den Lavagolem eine Falle stellen soll, vielleicht wäre es gut, wenn man diese trockenen Äste NUR benutzbar macht mit dem Seil. Ich hab sie vorher benutzt mit dem Loch, um zu probieren, dann sind sie aber weg und neue gibts wohl keine. Oder das man nen Hineweis bekommmt, wenn man sie mit was anderem nutzen will, dass das wohl nix bringt oder so^^
Den Link schick ich dir trotzdem mal.
Bis denne,
Felix
|
|
20.08.2009, 14:22,
|
|
nemesis
Junior Member
|
Beiträge: 44
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2009
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
kann natuerlich sein, leider hab ich den savestand kurz davor nit mehr, sonst hätte ich es nochmal probiert. auf unbeschränkte nutzung standen sie, mein ich auch. naja...
|
|
20.08.2009, 19:04,
|
|
nemesis
Junior Member
|
Beiträge: 44
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2009
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
hmm.. war vllt wirklich nen einmaliger fehler... naja, wenn man oft genug speichert, kann man auch solche fehler verkraften
|
|
31.08.2009, 12:33,
|
|
DerZwerg
Junior Member
|
Beiträge: 39
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2009
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Betrifft 6. Kapitel
Ich bin wohl blind, ich finde in der Spielhalle des Silberpalastes den Aufgang zum Handelsbezirk nicht... ich sehe da zwei Ausgänge, den zur Rennbahn (der ist nicht zugänglich) und den Ausgang zum Bordellbereich (der ist auch nicht zugänglich). Den Spielleiter des Manenspiels habe ich questgemäß niedergemacht und bin an seinen Schlüssel gelangt. Auch einen Stelenaktivierer habe ich da gefunden. Die Vampierin hat mich dann weiter geschickt, wobei ich nicht davon ausgehe dass euch da ein kapitaler Fehler unterlaufen wäre...
|
|
31.08.2009, 14:49,
|
|
DerZwerg
Junior Member
|
Beiträge: 39
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2009
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Danke, das hilft mir schon mal, aber sollte da am Aufgang zum Bordellbezirk nicht eine Tür sein, die man dann auch noch aufmachen kann? Da hoch tut sich nämlich nichts. Die Y Taste hilft diesmal auch nicht... benutzbar ist nur der Wegweiser "ins Reich der Lüste". Muss ich erst noch etwas Gold da lassen?
|
|
31.08.2009, 14:55,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2009, 15:11 von Milena.)
|
|
Milena
Feline Fuelled Games
|
Beiträge: 9.070
Themen: 384
Registriert seit: May 2007
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ne Tür sollte in der Tat da sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die bei der Bearbeitung plötzlich weggefallen ist, aber ich schau mir das gleich mal an. denn das wäre schon ein übler bug .
Also, hab`s nochmal nachgeprüft, und die Tür ist zum Glück da (hätt mich auch schwer gewundert, wenn sie plötzlich fehlen würde, es wurde ja nun schon viele male von verschiedenen Leuten durchgetestet)) und funktioniert einwandfrei. Auch zum Handelsbezirk kommt man problemlos. (Ich hab mir die Version, die ich gepackt habe, selbst installiert, ist also eigentlich exakt das Gleiche , daß du drauf hast)
Hast du vielleicht noch irgendwas im override, dann bitte alles leeren. Auch andere haks erstmal auslagern. Evtl. einfach nochmal starten, vielleicht ein Grafikfehler, der sich beim Neustart gibt.
Wenn das alles nicht hilft, schick mir mal deine mail-adresse, dann schick ich dir das Gebiet Spielhalle nochmal fürs override. Falls im Gebiet beim download was kaputt ging, wird das dann überschrieben. Aber teste erstmal die anderen Vorschläge.
|
|
31.08.2009, 17:40,
|
|
DerZwerg
Junior Member
|
Beiträge: 39
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2009
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Habe alles versucht, die Tür taucht einfach nicht auf. Auch ein erneutes Runterladen half nichts...
Eine PN landet gleich in deinem Postfach.
|
|
31.08.2009, 18:40,
|
|
DerZwerg
Junior Member
|
Beiträge: 39
Themen: 0
Registriert seit: Aug 2009
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Werde in jedem Fall berichten, und harre der Dinge die da kommen... Auf jeden Fall danke für die Unterstützung.
|
|
25.09.2009, 19:59,
|
|
Finor
Member
|
Beiträge: 70
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2009
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo Milena,
da du ja noch an der Komplettversion arbeitest, habe ich noch mal überlegt wo ich Schwierigkeiten hatte. Es ist mir nur ein kleiner Fehler eingefallen. Im 5. Teil im Bergwerk hatte ich das Problem, dass wenn meine Gefährten mit auf das Erz eingeschlagen haben (und das haben sie automatisch gemacht), ich oft nichts bekommen habe (und meine Gefährten auch nicht). Das wahr bei den Bestandteilen für das Messing natürlich doof. Das Problem war allerdings durch entsprechende Befehle leicht zu beheben.
|
|
30.09.2009, 20:10,
|
|
Onyavar
Junior Member
|
Beiträge: 10
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2009
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo, und weil ich gerade schon dabei bin, will ich auch gerne noch meine Beobachtungen loswerden bezüglich möglicher Bugs in Kapitel 5 und 6.
Kapitel 5, im Traum mit den Dunklen Ahnungen:
Beim ersten Durchlauf durch diese Karte kam der Dialog nicht, der es ermöglicht, die Dunklen Ahnungen auszuschalten - deswegen wurde ich in der Sackgasse gefangen, nachdem ich zwei Dunkle Ahnungen getötet habe. Bei zwei weiteren Durchläufen habe ich den Traumfänger aus dem Nimmervollen Beutel geholt und ins normale Inventar gelegt - vielleicht lag es daran, dass sich dieser Fehler nicht wiederholt hat, nach vier getöteten Dunklen Ahnungen kam der Dialog, um sie einzusperren.
Kapitel 5, direkt nach dem obigen Traum:
Beim ersten Durchlauf kam der Dialog nicht, dass Sabra Damian hat fliehen sehen. Es hat mich ziemlich gewundert, dass Sabra an dieser Stelle schweigt. Weil mich der Verlust einiger wertvoller Items gestört hat, habe ich vor dem Traum Damians Inventar geleert und den Traum wiederholt. Der Dialog über Damians Verschwinden tauchte diesmal auf. Ich habe den Kerl sogar noch gefunden und verschont.
Kapitel 6, beim Schlag-den-Manen:
Jetzt ein Bug, der sich bei mir reproduzieren ließ: Nach ca. 20 Durchgängen des Spiels (ich habe mich richtig gefreut, dass es in der Spielhölle ein Spiel gibt, wo man sowohl Gold wie XP gewinnen kann!) gab es folgende Situation:
Der Bildschirm friert in einer Kamerastellung fest. Zoomen möglich, Kameraart wechseln und Charakter wechseln möglich, Zauber aus geöffneten Menüs durchführen möglich. Unmöglich dagegen folgende Aktionen: Kamera schwenken, Ent-Selektieren der ausgewählten Zielscheibe, Bewegen eines Charakters, Spiel pausieren, Tastaturkürzel benutzen, speichern. Beim Speichern erschien folgende Meldung: "Ihr könnt momentan nicht speichern, da gerade bei einem Spieler eine Zwischensequenz abläuft. Wartet, bis sie vorbei ist. Probiert es dann erneut."
Meine einzige Möglichkeit war jetzt noch, neu zu laden. Bei der zweiten Partie Schlag-den-Manen passierte das gleiche nochmal, aber schon im zweiten oder dritten Durchlauf. Da hab ich dieses Spiel gelassen.
Angesichts der weiteren Handlung habe ich überlegt, ob an dieser Stelle ein Zwischenschnitt geplant war, der die Manen und ihren Aufpasser ein Stockwerk tiefer zeigte?
Und dann noch ein Darstellungsbug, Halle der Wandlungen.
Auf der Feuerbrücke habe ich die Maske abgenommen und meinen sündhaft teuren, frisch erworbenen Tigerhelm wieder aufgesetzt. Bei der Rückkehr von der Feuerbrücke in die Wandlungshalle war der Horror-Look noch aktiv. Bis ich die Maske wieder aufgesetzt habe - und von da an war die Darstellung der Halle genau umgekehrt zu dem vorherigen Zustand: Horror-Look bei abgesetzter Maske, Normal-Look bei aufgesetzter Maske.
|
|
30.09.2009, 21:14,
|
|
Milena
Feline Fuelled Games
|
Beiträge: 9.070
Themen: 384
Registriert seit: May 2007
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Danke für deine Bugmeldungen, das muß ich mir mal anschauen. Das bei Sabra war wieder mal ein triggerfehler, da ist man machtlos. Manchmal haken die Dinger und springen einfach nicht an. Evtl. könnte ich irgendwo einen Hilfstrigger positionieren, der anspringt, wenn der erst nicht ging. Muß mal sehen , ob es da Platz hat, ist ja alles sehr eng.
Das mit den Manen ist sehr seltsam. Hab die Szene schon sehr oft gespielt, nie kam so ein bug, und bei den Testern ja auch nicht. Da gibt`s auch keine Zwischensequenz. Hast evtl. extrem viele Volltreffer nacheinander gehabt? Dann könnte vielleicht was hängen, weil nicht schnell genug Manen nachgeliefert werden. Allerdings hat ich auch schon mehrere Volltreffer nacheinander und dieses Problem trotzdem nicht. Kann nicht sagen, woran das gelegen haben könnte.
|
|
15.10.2009, 14:24,
|
|
Rajinthetroll
Junior Member
|
Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2009
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Hallo,
Zuerst will ich dir euch ein großes Lob für eure tollen Module aussprechen die mir schon viel Spaß bereitet haben.
Aber jetzt scheine ich es wieder einmal geschafft zu haben und habe glaube ich einen Bug gefunden.
Ich bin zurzeit in Kapitel 5 vor der Eisenfestung wo auch der unbesiegbare Lavagolem steht.
Nachdem ich bei ihm war bin ich wieder in den vorherigen Raum zurück, und zu der Strohmatte wo der Übergang zur Traumsequenz sein sollte.
Der Dialog beginnt auch, bricht dann aber ab nachdem Sabra folgenden Satz gesagt hat: „Ich verstehe, Mylady. Wir werden Euch beschützen, während Ihr hilflos daliegt. Eine hochgestellte Lady sollte nicht auf dreckigem Stroh schlafen müssen. Es ist entwürdigend!“
Nachdem ich mir den Dialog im Editor angesehen habe glaube ich auch das der Fehler den ich gemacht habe darin liegt, dass ich Erir in Sigil zurückgelassen habe. Meine Gruppe besteht zurzeit aus meinem Spielerchar, Sabra und Damian.
Vielleicht übersehe ich aber auch nur etwas Offensichtliches.
|
|
15.10.2009, 14:30,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2009, 14:54 von Milena.)
|
|
Milena
Feline Fuelled Games
|
Beiträge: 9.070
Themen: 384
Registriert seit: May 2007
|
|
RE: Bugmeldungen von Spielern
Ich schau mir den Dialog mal an. Mit Sabra spielen nicht allzu viele und noch weniger lassen Erir zurück, da kann es durchaus passieren, daß in diesem Dialog noch ne Antwort von Erir drin ist, und er deshalb abbricht. Der Traum selbst jedenfalls funktioniert natürlich auch ohne Erir (zumindest, wenn ich nicht gepatzt habe ). Falls da also deshalb was abbricht, müßte es relativ einfach sein, dir einen kleinen Patch zu machen, damit du weiterspielen kannst. Melde mich dann, sobald ich das geklärt habe. Könntest mir schon vorsorglich per pm deine mail-Adresse zukommen lassen. Wird allerdings wohl im Traum noch ne böse Überraschung für dich geben.
Hast ne mail bekommen .
|
|
|