Silberwald: Der Ring des Schicksals
 
 
Neuigkeiten |
Newsarchiv |
 
Download |
Handbuch |
Bugs & Co. |
Komplettlösung |
Hinter den Kulissen |
 
Neverwinter Nights |
Allgemeine Infos |
Inhalt |
Daten & Fakten |
Silberwald |
NSCs |
Schauplätze |
Kostproben |
Screenshots |
 
Reviews |
Presseartikel |
Interview |
 
Entwickler-Team |
 
Links |
Forum |
 
 
 
Silberwald Saga: Dunkle Sonne
 
 
Infos zum Modul |
Download |
Daten & Fakten |
Spielwelt |
Screenshots |
Forum |
 
 
 
Das Lied der Götter
 
 
Infos zum Modul |
Download |
Daten & Fakten |
Spielwelt |
Screenshots |
Forum |
 
 

Silberwald-Logo (Bild)
Silberwald-Logo (Bild) Silberwald-Logo (Bild)

Silberwald: Der Ring des Schicksals
- Let’s go exploring! -

Allgemeine Infos zu Neverwinter Nights

Neverwinter Nights ist der PC-Spiele-Hit von BioWare, dem Entwickler des RPG-Epos Baldur’s Gate (alle Teile) sowie dem coolen Actionspiel MDK 2. Außerdem hat BioWare die sog. Infinity-Engine programmiert, mit der von Black Isle die Spiele Planescape Torment und Icewind Dale (alle Teile) entwickelt wurden. Neverwinter Nights ist seit Ende Juni 2002 im Handel erhältlich, im Juni 2003 erschien das Addon Shadows of Undrentide.

Neverwinter Nights ist ein Rollenspiel, das rund um die gleichnamige Stadt im Norden Faerûns spielt. Man übernimmt darin einen Charakter und macht sich auf die gefährliche Suche nach der Ursache einer Seuche, die zur Zeit in der Stadt Neverwinter grassiert und wegen der die Stadt unter eine strenge Quarantäne gestellt wurde. Das Spielgeschehen ist in vier so genannte Module aufgeteilt, die jeweils ungefähr 10 bis 25 Stunden Spielspaß bieten. Die Grafik-Engine ist vollständig in 3 D gehalten und setzt auf die eigens entwickelte Aurora-Engine auf. Das eigentlich Besondere an diesem Spiel ist aber der innovative Multiplayer-Modus und der mitgelieferte Editor mit dem man eigene Module gestalten kann und der sehr einfach zu bedienen ist; deutlich einfacher als die bekannten Editoren der 3D-Shooter wie Half-Life und Quake für deren Bedienung man eigentlich schon professionell programmieren können muss.

Für ausführliche Infos empfehle ich einen der Tests der großen Online-Magazine für PC-Spiele (z. B. Gamesmania) zu lesen oder den Seiten Neverwinter-Nights.de bzw. NWVault (engl.) einen Besuch abzustatten.
 

Mein Modul - Dein Modul - Unser Modul

Der Multiplayer-Modus zeichnet sich durch seine Vielfältigkeit aus. Neben dem altbekannten Absolvieren der Quests in einer durch verschiedene Spieler zusammengestellten Abenteuergruppe gibt es als absolute Neuheit den DungeonMaster-Modus. In diesem fungiert ein Spieler wie beim guten alten Dungeons & Dragons von Wizards of the Coast als Dungeon Master, der aktiv ins Spielgeschehen eingreift und neue Monster ins Spiel bringt, z. B. wenn die Spieler sich zu leicht tun, oder magische Gegenstände in Schatztruhen platziert.

Die selbst erstellten Module können, wenn sie dafür geeignet sind, auch online gespielt werden, was auf nicht enden wollenden Spielspaß schließen lässt, weil es wie bei den populären Ego-Shootern immer wieder Nachschub an neuen Missionen geben wird. Um Cheatern den Wind aus den Segeln zu nehmen, werden für die Multiplayer-Module meist die sog. Servervault-Charaktere verwendet, die je nach den Einstellungen des Server-Betreibers zum Beispiel nur eine begrenzte Anzahl Erfahrungspunkte pro Tag bekommen können, was Betrügen nahezu unmöglich macht. Daneben gibt es noch einige andere Sicherheitsmaßnahmen, zum Beispiel gegen Betrügereien mit Gegenständen. Das beste dabei ist, dass der gesamte Multiplayer-Modus von Neverwinter Nights keine Zahlungen monatlicher Gebühren wie zum Beispiel bei Ultima Online erfordert!

Ein Großteil der Module, die z. B. in der Modul-Sektion von Neverwinter-Nights.org heruntergeladen werde können, sind jedoch dazu gedacht, dass man sie wie andere Spiele auch alleine durchspielt und dabei eine mehr oder weniger tiefgründige Geschichte durchlebt, so auch bei unserem Projekt Silberwald!
 

Die Hochwaldallianz

Ganz besonders interessant für alle deutschsprachigen Spieler dürfte auch das Projekt “Hochwaldallianz” werden. In dieser persistenten Online-Welt, die auf mehrere Server aufgeteilt wird, soll es Platz und Abenteuer für mehr als 100 Spieler gleichzeitig geben. Zur Hochwaldallianz gehören zur Zeit die Projekte Delimbiyr, World of Adventures und Townsfolk. Zusammengenommen handelt es sich hierbei um das größte deutsche Neverwinter-Nights-Projekt überhaupt.
 

Silberwald: Der Ring des Schicksals

Beim Projekt “Silberwald: Der Ring des Schicksals” handelt es sich anders als bei der Hochwaldallianz um ein episches Einzelspieler-Projekt, welches ich gemeinsam mit einem kleinen Team entwickle. Für nähere Infos solltet ihr einfach die Links zu den einzelnen Abteilungen der Projektseite benutzen.

 
---

Silberwald: Der Ring des Schicksals
 
Neuigkeiten | Newsarchiv
 
Download | Handbuch | Bugs & Co. | Komplettlösung | Hinter den Kulissen
 
Neverwinter Nights | Allgemeine Infos | Inhalt | Daten & Fakten | Silberwald | NSCs | Schauplätze | Kostproben | Screenshots
 
Reviews | Presseartikel | Interview
 
Entwickler-Team
 
 Links | Forum
 

Silberwald Saga: Dunkle Sonne
 
Inhalte des Moduls | Download | Daten & Fakten | Spielwelt | Screenshots | Forum
 

Das Lied der Götter
 
Inhalte des Moduls | Download | Daten & Fakten | Spielwelt | Screenshots | Forum

---

Webmaster: Oliver Knörzer

---

 - Auf der ehemaligen Website der von mir gegründeten Gilde der “Magier der Silbersonne ” könnt ihr euch viele lustigen Sprüche aus Rollenspielrunden durchlesen und Fanart aus der Welt der Fantasy ansehen.

 - Wichtiger Tipp: Nach jedem Stufenaufstieg sollte man seinen Charakter exportieren, da man dann später für jedes Modul die passende Charakterstufe zur Auswahl hat!

 - Diese Website ist optimiert für eine Auflösung von 1024 * 768, High Color und de Microsoft Internet Explorer 5+. Falls dein Browser Java-Scripts nicht unterstützt, findest du einfache Textlinks immer ganz unten auf der Seite.

 - Die Rechte an “Neverwinter Nights”© liegen bei BioWare und die Rechte an “Dungeons & Dragons”© liegen bei Wizards of the Coast. Die Rechte an “Silberwald: Der Ring des Schicksals” liegen bei Oliver Knörzer. Die Rechte an “Silberwald Saga: Dunkle Sonne” und “Das Lied der Götter” liegen bei Ute Knörzer. Die Rechte an sonstigen Bildern und Inhalten liegen bei deren jeweiligen Erstellern; diese Inhalte sind durch entsprechende Quellenangaben gekennzeichnet.