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Chroniken von Coldramar

Spielinhalt von Chroniken von Coldramar

Chroniken von Coldramar für Dargon Age: Origins spielt in der selbst erschaffenen Welt von Coldramar und erzählt die Geschichte dreier junger Barbaren und ihrer Kriegerweihe. Anfangs ohne Waffen und Rüstung müssen sie in der ebenso malerischen wie gefährlichen Wildnis des nördlichen Kontinents ums Überleben kämpfen und sich dabei mit Bären, Riesen und sogar (ehemaligen) Göttern messen. Neben Schatzkammern und Tavernen lockt auch die weithin berühmte Schönheit der stolzen Barbarenfrauen. Möglicherweise ist es nicht nur der Pfad der Tugend, der die Helden ans Ziel führt.
 
Die Kampagne bietet mit über 20 Quests in 30 neuen Gebieten rund 20 Stunden Spielspaß. Außerdem dürft ihr euch auf eine vollständige deutsche Vertonung, eigens komponierte Musikstücke und mehr als 90 Minuten Zwischensequenzen freuen. Neue Ausrüstungsgegenstände und überarbeitete Klassen mit zwei Dutzend neuen Zaubern und Talenten erweitern die Vielfalt der Dragon-Age-Welt.
 

Kampf an der Drachenbucht Tempel der Ghul-Shai Zwischensequenz mit Thalia und Teppo
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Story

Die Chroniken beginnen damit, dass drei junge Männer – neben dem Hauptcharakter der vorlaute Hadar und der hasenfüßige Teppo – in einer Schwitzhütte aufgeregt auf ihren Initiationsritus warten. In einer feierlichen Zeremonie unter den Kriegern des Klans stellt ihnen Adare der Schamane anschließend drei Aufgaben, die sie erfüllen müssen, um selbst in den Kriegerstand aufgenommen zu werden. So müssen sie einen ausgewachsenen Bären erlegen und sein Fleisch über dem Feuer des Feuerriesen Tangeon zubereiten. Unbewaffnet und, abgesehen von einem Lendenschurz, auch unbekleidet werden die Helden anschließend ins kalte Wasser geworfen. Doch zum Glück gibt es in der Umgebung ihres Heimatdorfs genügend Möglichkeiten, dringend benötigte Ausrüstungsgegenstände und natürlich auch Erfahrung zu sammeln.
 

Spielercharakter

Zum Spielen ist ein männlicher, möglichst jugendlicher und tätowierter menschlicher Held der Stufe 1 nötig. Gleich nach dem Start der Kampagne wird dieser auf Stufe 3 hochgestuft. Beim Stufenaufstieg eures Charakters oder seiner Gefährten habt ihr Zugriff auf 24 neue Zauber und Fähigkeiten, die für das Mod erstellt wurden.
 

Charaktererstellung Teppo (links) und Hadar (rechts) Unterwegs mit Thalia
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Bei der Klassenwahl könnt ihr zwischen Barbarenkrieger, Schamane und Jäger wählen. Die beiden übrigen Klassen teilen sich auf Hadar und Teppo auf, so dass stets eine optimale Gruppenzusammenstellung gewährleistet ist. Doch auch andere Begleiter können sich der Gruppe temporär anschließen und sie tatkräftig unterstützen. Die Jägerklasse repräsentiert einen Meisterbogenschützen, der durch seine neuen Talente und Gifte besonders effektiv im Kampf gegen Bossgegner ist. Der Barbarenkrieger dagegen setzt im Kampf auf seine ausgeprägten Waffenkenntnisse und die Kriegertugenden seines Klans. Der Schamane schließlich macht sich die Macht der Geister zunutze, kann aber auch zu einem versierten Nahkämpfer entwickelt werden, durch die Fähigkeiten des Bärenschamanismus und des Zweiwaffenkampfes.
 

Gameplay

Es steht euch frei, in der Welt umher zu reisen, Quests nachzugehen und die einzelnen Ziele eurer Prüfung in beliebiger Reihenfolge anzugehen. Und es lohnt sich, die Welt zu erforschen, warten doch an jeder Ecke neue Quests, Schätze oder einfach vor liebevoll gestaltete Charaktere und Gebiete. So stellt euch ein Rätselbrunnen auf die Probe, während andernorts in einem tiefen Wald ein Baumgeist griesgrämig bis in die Wurzelspitzen vor sich hingrollt. Ein besonderes Highlight ist die Darbietung der Bardin im Gasthaus des Miwok-Dorfes. Ihr Lied über die Ley ist neben vielen anderen Musikstücken eigens von engagierten Musikern für Chroniken von Coldramar komponiert und eingespielt worden.
 
Gelegentlich werdet ihr spezielle Items wie einen spitzen Stein finden, die ihr für spezielle Aktionen einsetzen könnt. Legt diese Items dazu in der Aktionsleiste am unteren Bildschirmrand ab, wählt sie mit einem Linksklick aus und klickt anschließend auf das Objekt in der Spielwelt, mit dem ihr den Gegenstand verwenden möchtet. War es das richtige, wird euer Charakter die gewünschte Aktion durchführen.
 

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