Screenshot aus Herz der Finsternis Feline Fuelled Games Screenshot aus Der Fluch der Zwerge
Planescape: Die Traumfängerin

Planescape: Die Traumfängerin – Download

ACHTUNG! Um Planescape: Die Traumfängerin spielen zu können, muss auf eurem Computer das offizielle Addon Mask of the Betrayer installiert sein!
 

Komplettausgabe

Download der überarbeiteten Komplettausgabe: 1 / 3
(.ZIP-Datei, 25,0 MByte)
Download der überarbeiteten Komplettausgabe: 2 / 3
(.ZIP-Datei, 312,1 MByte)
Download der überarbeiteten Komplettausgabe: 3 / 3
(.ZIP-Datei, 155,0 MByte)

Es würde uns freuen, wenn du nach dem Spielen eine Bewertung für die überarbeitete Komplettausgabe unserer Modulserie Planescape: Die Traumfängerinin unserem Forum abgeben würdest.
 

6. Kapitel

Download der Version 1.01 des 6. Kapitels (Die Liebenden)
(.ZIP-Datei, 131,1 MByte)

Patch auf die Version 1.01 des 6. Kapitels (Die Liebenden)
(.ZIP-Datei, 137 KByte)

Es würde uns freuen, wenn du nach dem Spielen eine Bewertung für Planescape: Die Traumfängerin 6 (Die Liebenden) bei NWVault oder in unserem Forum abgeben würdest.
 

5. Kapitel

Download der Version 1.01 des 5. Kapitels (Der Teufel)
(.ZIP-Datei, 129,7 MByte)

Es würde uns freuen, wenn du nach dem Spielen eine Bewertung für Planescape: Die Traumfängerin 5 (Der Teufel) bei NWVault oder in unserem Forum abgeben würdest.
 

4. Kapitel

Download der Version 1.01 des 4. Kapitels (Das Rad des Schicksals)
(.ZIP-Datei, 127,5 MByte)

Patch auf die Version 1.01 des 4. Kapitels (Das Rad des Schicksals)
(.ZIP-Datei, 31 KByte)

Es würde uns freuen, wenn du nach dem Spielen eine Bewertung für Planescape: Die Traumfängerin 4 (Das Rad des Schicksals) bei NWVault oder in unserem Forum abgeben würdest.
 

3. Kapitel

Download der Version 1.02 des 3. Kapitels (Die Hohepriesterin)
(.ZIP-Datei, 83,3 MByte)

Zusätzlicher Patch für die Versionen 1.00 und 1.01 des 3. Kapitels (Die Hohepriesterin)
(.ZIP-Datei, 12 KByte)

Patch auf die Version 1.01 des 3. Kapitels (Die Hohepriesterin)
(.ZIP-Datei, 28 KByte)

Zum Installieren der Patches muss die .ZIP-Datei entpackt werden und die Dateien dann in den Ordner "Neverwinter Nights 2/Campaigns/Abyss" verschoben werden.

Es würde uns freuen, wenn du nach dem Spielen eine Bewertung für Planescape: Die Traumfängerin 3 (Die Hohepriesterin) bei NWVault oder in unserem Forum abgeben würdest.
 

2. Kapitel

Download der Version 1.01 des 2. Kapitels (Der Hierophant)
(.ZIP-Datei, 39,6 MByte)

Es würde uns freuen, wenn du nach dem Spielen eine Bewertung für Planescape: Die Traumfängerin 2 (Der Hierophant) bei NWVault oder in unserem Forum abgeben würdest.
 

1. Kapitel

Download der Version 1.02 des 1. Kapitels (Tod und Stern)
(.ZIP-Datei, 91,1 MByte)

Patch auf die Version 1.01 des 1. Kapitels (Tod und Stern)
(.ZIP-Datei, 1,4 KByte)

Es würde uns freuen, wenn du nach dem Spielen eine Bewertung für Planescape: Die Traumfängerin 1 (Tod und Stern) bei NWVault oder in unserem Forum abgeben würdest.
 

Installation

Nach dem Entpacken der .EXE-Datei muss diese mit einem Doppelklick ausgeführt werden. Anschließend startet ein Assistent, der alle Dateien in das korrekte Verzeichnis von Neverwinter Nights 2 auf eurem Computer installiert. Nach dem Starten von Neverwinter Nights 2 müsst ihr anschließend mit einem Klick auf den „Neu“-Button eine neue Kampagne starten und Planescape: Die Traumfängerin auswählen. Sollte die Installation wider erwarten einmal nicht automatisch funktionieren, findet sich im Readme (auch im Download enthalten) eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur manuellen Installation.
 
Zum Entpacken der .7Z-Datei des alternativen Downloads auf NWVault wird das Programm 7-zip (.EXE-Datei, 840 KByte) benötigt, das zuvor auf eurem Computer installiert werden muss. Eine Liste von anderen Programmen, die .7Z-Dateien entpacken können, findet sich bei der englischen Wikipedia (derzeit in der fünften Spalte aufgelistet).
 

Allgemeine Infos zum 1. Kapitel

Planescape: Die Traumfängerin 1 (Tod und Stern) ist das erste Kapitel einer mehrteiligen Einzelspieler-Kampagne, deren weitere Teile jeweils vierteljährlich nachfolgen werden. Das etwa acht Stunden lange Modul sollte mit einem weiblichen Mensch der Stufe 1 begonnen werden. Wie immer dürft ihr euch auf eine mit viel Liebe zum Detail designte Kampagne freuen, bei der Rollenspiel und Atmosphäre im Vordergrund stehen.
 
Wir empfehlen, vor Spielbeginn das Readme zu lesen. Es enthält die Installationsanweisung, die wichtigsten Infos zum Spielablauf und Questlösungswege, falls ihr einmal nicht weiterkommen solltet.
 

Story

Vor Jahren wurde die Heldin des Spiels, Charis von Cytrion, von ihrem Ehemann Korman aus den Fängen eines mächtigen Nekromanten gerettet. Weil er dafür die Hilfe eines Dämonenfürsten in Anspruch nahm, endete die Rettungsaktion für ihn als Sklave in der Abyss. Aber damit nicht genug: Schreckliche Alpträume quälen die Heldin und die alptraumartigen, mysteriösen Sequenzen, denen sie sich in ihrer Traumwelt mehr und mehr ausgesetzt sieht, stehen in starkem Kontrast zum Leben auf ihrem Gutshof nahe Tiefwasser mit seinen alltäglichen Sorgen. Die Suche nach ihrem in der Abyss gefangenen Ehemann wird sie auf eine Reise durch die Ebenen führen, doch bis es so weit ist, sind erst noch auf Faerûn einige Abenteuer zu bestehen.
 

Alternative Download-Möglichkeiten

Anzahl an Downloads

Komplettausgabe: Anzahl an Downloads bis zum 30. September 2011:

6. Kapitel (Die Liebenden): Anzahl an Downloads bis zum 31. Oktober 2009:

5. Kapitel (Der Teufel): Anzahl an Downloads bis zum 31. Oktober 2009:

4. Kapitel (Das Rad des Schicksals): Anzahl an Downloads bis zum 30. September 2009:

3. Kapitel (Die Hohepriesterin): Anzahl an Downloads bis zum 31. August 2009:

2. Kapitel (Der Hierophant): Anzahl an Downloads bis zum 30. September 2009:

1. Kapitel (Tod und Stern): Anzahl an Downloads bis zum 30. September 2009:

Webmaster: Oliver Knörzer (Novil Ariandis) | Impressum