Screenshot aus Herz der Finsternis Feline Fuelled Games Screenshot aus Der Fluch der Zwerge
Planescape: Die Traumfängerin

Planescape: Die Traumfängerin – Spielinhalt

Planescape: Die Traumfängerin für Neverwinter Nights 2 ist als mehrteilige Kampagne aus voraussichtlich sieben bis neun Kapiteln konzipiert. Das Abenteuer nimmt seinen Anfang in der Gegend um Tiefwasser und wird die Heldin durch die Ebenen des Multiversums bis hin zur Abyss führen.

Geschichte

Von Milena wurde für Silberwald: Der Ring des Schicksals eine kleine Nebenquest entwickelt, die sich um den Gutsherrn Korman von Cytrion und seine Frau Charis drehte. Der Held konnte damals auf die in einer Höhle eingemauerten Überreste von Cytrions und seine untote Frau stoßen. Anhand Kormans Tagebuch konnte er das tragische Geschehen nachvollziehen und die Seele der verfluchten Charis erlösen.
 
In Silberwald-Saga: Dunkle Sonne wurde diese Nebenquest aufgegriffen und zu einer eigenen Kampagne ausgebaut. Als Korman von Cytrion konnte der Spieler jetzt selbst Einfluss auf die Handlung nehmen und seine Ehefrau retten. Dafür gab es zwei Wege; entweder er nahm die Hilfe eines zwergischen Dämonenjägers an, oder die eines Dämonenfürsten.
 
Planescape: Die Traumfängerin beleuchtet einen neuen Aspekt dieser Geschichte, die jetzt von Charis' Standpunkt aus erzählt wird. Charis wurde jetzt zwar von ihrem Ehemann Korman gerettet, aber dieser steht nun als Sklave in Diensten des Dämonenfürsten in der Abyss. Und auch Charis ist nach ihrer Rückkehr aus der Schattenwelt nicht mehr die selbe wie zuvor. Schreckliche Alpträume quälen die Heldin, während es ihr immer mehr bewußt wird, daß etwas ganz und gar nicht mir ihr stimmt. Das Leben auf dem Gutshof mit seinen alltäglichen Sorgen steht in starkem Kontrast zu den alptraumhaften, mysteriösen Sequenzen, denen sie sich in ihrer Traumwelt mehr und mehr ausgesetzt sieht. Schließlich führt der innere Wandel auch zu einem äußeren –– und auf der Suche nach ihrem Mann zu einer Reise durch die Ebenen, auf dass sich ihr Schicksal auf unerwartete Weise erfülle.

Spielercharakter

Grundsätzlich kann jede beliebige Klasse gewählt werden, allerdings muß der von dir gewählte Spielercharakter der 1. Stufe weiblich und ein Mensch sein. Aufgrund der Vorgeschichte empfiehlt es sich zudem, der Heldin den Namen Charis von Cytrion zu geben. Für kampfschwache Klassen wie Barden und Hexer werden die ersten Spielstunden voraussichtlich recht schwierig ausfallen, aber auf jeden Fall zu schaffen. Im Laufe des Spiels werden sich dir zudem die unterschiedlichsten Gefährten anschließen.

Webmaster: Oliver Knörzer (Novil Ariandis) | Impressum