Screenshot aus Herz der Finsternis Feline Fuelled Games Screenshot aus Der Fluch der Zwerge

Feline Fuelled Games - FAQ

1) Wieso lautet euer Teamname Feline Fuelled Games (auf Deutsch: Durch Katzen angetriebene Spiele)?

Unser in der Tat ungewöhnliche Teamname hat weniger mit diesem Artikel zu tun (obwohl das natürlich auch witzig ist) als mit diesem Comicstrip, der in der deutschen Spieleentwicklerszene für einige Lacher gesorgt und oben genannten Artikel in diesem Strip sogar schon vorweggenommen hat.

2) Was für ein Tier ist das im Logo von Feline Fuelled Games?

In unserem Teamlogo ist der Kopf eines Geparden zu sehen. Geparde sind cool! Wer schon einmal die NDR-Naturdokumentation Gepardenbrüder gesehen hat, wird mir da sicher zustimmen :-). Auch wenn der im Teamlogo zu sehende Gepard sehr gefährlich aussieht, müssen sich vor ihm allenfalls Antilopen fürchten. Menschenfleisch steht nicht auf dem Speiseplan der Großkatzen, die sogar recht zahm werden können, wenn sie von jemandem gepflegt werden, der weiß, was er da tut. Geparde sind – zumindest über kurze Distanzen – die schnellsten an Land lebenden Tiere und leben bevorzugt in Steppengebieten, wo sie ihre Geschwindigkeit bei der Jagd voll ausspielen können. Geparde sind akut von der Ausrottung bedroht, in freier Natur leben nur noch etwa 10.000 Exemplare. Wie so oft, ist auch hier die Schuld vor allem beim Menschen zu suchen, der sie früher rücksichtslos jagte und sich auch heute noch für die Zerstörung ihres Lebensraums verantwortlich zeichnet. Wer mehr über Geparde wissen möchte, findet weitere Informationen bei der Wikipedia oder ausführlicher unter www.gepardenland.de und der Website des Cheetah Conservation Funds (englisch).

3) In welcher verwandtschaftlichen Beziehung stehen eigentlich Oliver Knörzer und Ute Knörzer?

Ute ist Olivers Mutter.

4) Was ist mit Gaia: Chroniken des 3. Zeitalters?

Die Entwicklung von Gaia: Chroniken des 3. Zeitalters wurde eingestellt. Eine Veröffentlichung für Neverwinter Nights 2 kann ausgeschlossen werden. Alle geschriebenen Dialoge und andere Storyelemete des ambitionierten Profjekts verstauben einschließlich Backups derweil auf Oliver Knörzers Festplatten :-(.

5) Was ist als nächstes von Feline Fuelled Games zu erwarten?

Stand: 9. August 2009

Webmaster: Oliver Knörzer (Novil Ariandis) | Impressum