Screenshot aus Herz der Finsternis Feline Fuelled Games Screenshot aus Der Fluch der Zwerge

Feline Fuelled Games - Archiv

27.02.17

Wir haben einen finalen Patch für Der Fluch der Zwerge veröffentlicht.
 

14.01.17

Wir haben unsere Mod Erbe der vergessenen Schätze für die Special-Edition von Skyrim angepasst, so dass alle Features und Items, die diese Mod beinhaltet, mit ihr wieder nutzbar sind. Weitere Änderungen wurden nicht vorgenommen. Zum Download von Erbe der vergessenen Schätze!

Screenshot aus Erbe der vergessenen Schätze Screenshot aus Erbe der vergessenen Schätze Screenshot aus Erbe der vergessenen Schätze

05.10.15

Ein großes “Dankeschön!” an alle, die bei Steam Greenlight ihre Stimme für das Sandra-und-Woo-Adventure abgegeben haben! Die Kampagne war erfolgreich, was hervorragende Nachrichten für uns sind, da Steam die mit Abstand größte Vertriebsplattform für Indie-Spiele darstellt. Feline Fuelled Games hat jetzt bereits zwei erfolgreiche Greenlight-Kampagnen hinter sich. Unser zweites Spiel, Roll-playing Game, ist ein von Marble Madness inspiriertes Geschicklichkeitsspiel.

Das Entwicklerteam arbeitet nun an den verbleibenden Hauptaufgaben, die während der Kampagne angesprochen wurden, vor allem an der Qualität der Animationen und einiger Charaktermodelle.

Der Hinterhof von Sandras Haus
 

21.09.15

Heute gibt es gute Nachrichten für alle Feline-Fuelled-Games-Fans! Das von uns entwickelte Point-and-Click-Adventure „Sandra and Woo in the Cursed Adventure“ steht kurz vor der Fertigstellung und ihr könnt ab sofort

Bei Steam Greenlight für das Spiel voten!

Spiele, die genug Votes bei Steam Greenlight bekommen, können auf der Steam-Plattform zum Verkauf angeboten werden, was einen äußerst wichtigen Meilenstein für alle Indie-Spiele wie unseres darstellt. Wenn du also möchtest, dass das Sandra-und-Woo-Spiel ein Erfolg wird, gib ihm deine Ja-Stimme auf der oben verlinkten Seite. Positive Kommentare sind ebenfalls hilfreich.

Screenshot aus Sandra and Woo in The Cursed Adventure Screenshot aus Sandra and Woo in The Cursed Adventure

Im News-Beitrag direkt unter diesem hier könnt ihr die wichtigsten Infos zum Spiel finden, das auch auf Deutsch (vollständig vertont von professionellen Sprechern) veröffentlicht wird. Mehr Infos und Screenshots findet ihr auf der Website des Spiels.
 

23.06.15

Wir möchten heute mal wieder Neuigkeiten zu unserem klassischen Point-and-Click-Adventure Sandra and Woo in The Cursed Adventure berichten, an dem wir schon seit einiger Zeit arbeiten. Es ist nun schon sehr weit gediehen und basiert auf dem Webcomic Sandra und Woo, den unser FFG-Webmaster Oliver herausgibt.
 
Wir haben anfangs deutlich die Schwierigkeiten unterschätzt, ein eigenes Adventure zu gestalten und vor allem haben wir die Probleme unterschätzt, zuverlässige, fähige Leute für die Mitarbeit zu finden. Was uns zuerst an Know-how und personeller Unterstützung fehlte, haben wir dann aber durch eisernen Durchhaltewillen wettgemacht. Nun ist das Spiel fast fertig, nur das letzte Kapitel und ein paar Verschönerungen der Animationen fehlen noch. Wir gehen davon aus, dass wir Sandra and Woo in The Cursed Adventure noch dieses Jahr veröffentlichen können!
 
Das Adventure hat gute 10 Stunden Spielzeit und ist in Deutsch und Englisch vollständig vertont. Es gibt ein Tutorial, fünf Kapitel und einen Epilog. Die Grafik ist in 2D gehalten, wobei die Figuren als gerenderte 3D-Modelle umgesetzt wurden.

Screenshot aus Sandra and Woo in The Cursed Adventure Screenshot aus Sandra and Woo in The Cursed Adventure

Die Story handelt von einem Mädchen, Sandra, und ihrem Waschbären, Woo, die in ein Computerspiel gesaugt werden. Die Hintergründe dieses „Unfalls“ erfährt man nach und nach während des Spiels. Sandra, Woo und ihre Freunde sind nun auf eure Hilfe angewiesen, um sie da wieder raus zu holen. Einige Schauplätze werdet ihr mehrmals aufsuchen. Denn wo der ehrenhafte Freund von Sandra, Cloud, an seine Grenzen stößt, findet ihre durchgeknallte beste Freundin Larisa vielleicht ganz andere Lösungen.
 
Noch in diesem Jahr wollen wir das Spiel auf Steam Greenlight veröffentlichen und, sofern es diese Hürde schafft, zu einem Budget-Preis verkaufen. Es wird aber auch ein kostenloses Demokapitel geben, und natürlich gibt auch unser Trailer schon einen kleinen Einblick in die Spielmechanik.
 
Wer sich näher über unser neues Spiel informieren möchte, findet auf der Homepage des Spiels einen Beschreibungstext, einen Teaser, Screenshots und Links!

Screenshot aus Sandra and Woo in The Cursed Adventure Screenshot aus Sandra and Woo in The Cursed Adventure
Screenshot aus Sandra and Woo in The Cursed Adventure
 
 

03.05.14

Kaum zu glauben, aber es gibt noch einmal eine umfangreiche Kampagne für Neverwinter Nights 2 von Feline Fuelled Games, und zwar Der Fluche der Zwerge - Teil 3 - Kapitel 3: Elfen und Drow von unserem Teammitglied Gradus! Das mehr als 15 Stunden Spielspaß bietende Modul steht ab sofort zum Download bereit! Auf den folgenden Seiten könnt ihr mehr über den abschließenden Teil der Fluch.der-Zwerge-Saga erfahren:

Screenshot aus Der Fluch der Zwerge 3 - Kapitel 3: Elfen und Drow Screenshot aus Der Fluch der Zwerge 3 - Kapitel 3: Elfen und Drow

 

21.01.13

Unser Mod Erbe der vergessenen Schätze für Skyrim steht nun in der Version 1.03 zum Download bereit.
 

24.12.12

Als Weihnachtsgeschenk gibt es von Feline Fuelled Games heute den Download unseres neuen Mods Erbe der vergessenen Schätze für Skyrim. Leitender Entwickler des Mods war Gradus, der sich bereits für die Fluch-der-Zwerge-Serie verantwortlich zeichnete.
 
Anders als unsere bislang veröffentlichten Mods bietet die Erweiterung aber keine eigentliche Story und keine neuen Quests. Stattdessen könnt ihr euch über eine Vielzahl von Artefakten, Waffen und Rüstungen aus den Vorgängern Morrowind und Oblivion freuen. Gefundene Schätze könnt ihr in einer Schmiede verbessern, auch ein neues Spielerhaus ist im Download enthalten. Auf den folgenden Seiten könnt ihr mehr über den Spielinhalt erfahren und euch Screenshots ansehen.
 

06.10.12

Mit unserem Sandra-und-Woo-Adventure geht es ganz gut voran, die ersten Kapitel sind schon spielbar ausgearbeitet. Für die Vertonung haben wir erstklassige Sprecher gefunden. Sobald wir genügend Material vorweisen können, werden wir es wahrscheinlich auf einem Portal wie Kickstarter oder Startnext vorstellen und hoffen dann auf eure Unterstützung.
 
Wir suchen übrigens noch engagierte Grafiker, die uns helfen können, Hintergrundgrafiken und Objekte/Items zu gestalten.
 
Hier ein kleiner Einblick, wie unsere erste 3D-Figur, Woo, erstellt wurde:

Woo - 3D-Figur 01
 
 
 
Woo - 3D-Figur 02
 
Woo - 3D-Figur 03
 

09.06.12

Mit großer Trauer müssen wir den Spielern unserer Module mitteilen, dass unser Teammitglied Chereck in dieser Woche seiner schweren Krankheit erlegen ist. Bis zum Schluss hat er gehofft, auch weiterhin mit uns tolle Spiele entwickeln zu können. Chereck war vor allem für die Gestaltung der vielen schönen Zwischensequenzen in unseren Dragon-Age-Mods Synapsia und Chroniken von Coldramar verantwortlich. Er hinterlässt eine große Lücke in unserem Team, als Freund und als überaus zuverlässiger und fähiger Mitarbeiter. Wir werden seinen trockenen Berliner Humor und seine tatkräftige Art sehr vermissen.
 

20.03.12

Feline Fuelled Games geht neue Wege und hat mit der Entwicklung eines Point-&-Click-Adventures begonnen! Das Adventure basiert auf dem humorvollen Online-Comic Sandra und Woo des Team-Mitglieds Oliver Knörzer (meine Wenigkeit). Insbesondere die englische Version des Comics hat mit etwa 30.000 regelmäßigen Lesern eine große Anhängerschaar gefunden. Daher planen wir die Veröffentlichung des Adventures sowohl in Deutsch als auch in Englisch.
 
Für die Umsetzung des Comic-Adventures suchen wir neue Mitarbeiter, vor allem Grafiker! Da wir bislang nur wenige grafischen Arbeiten benötigten, sind wir derzeit in diesem Punkt ziemlich unterbesetzt. Wir suchen also Leute mit guten Kenntnissen in einem der folgenden Bereiche:

Die konkrete grafische Umsetzung hängt davon ab, ob wir weitere fähige Mitarbeiter im Grafikbereich finden und wo deren Stärken liegen. Entscheidend ist, dass am Schluss der Stil von Charakteren, Hintergründen und Animationen zusammenpasst.
 
Wir suchen übrigens nicht nur Grafiker, auch ein oder zwei Leute, die witzige Dialoge schreiben können, sich clevere Objekträtsel ausdenken können oder sonstige Kenntnisse besitzen, die für die Entwicklung eines Adventures interessant sind, könnten wir noch gebrauchen. Außerdem suchen wir noch gute Übersetzer (Wortwitze ins Englische zu übertragen ist nicht gerade einfach) und englische Muttersprachler als Sprecher (oder welche, die aus anderen Gründen gutes Englisch sprechen).
 
Wenn ihr interessiert seid, meldet euch bitte in unserem Forum oder per Mail an die Projektleiterin Milena.
 
Das Adventure wird mit der sehr komfortablen (aber auch etwas limitierten) Visionaire Adventure Game Engine umgesetzt. Wir haben professionelle Musiker im Team, die die musikalische Ausgestaltung vornehmen werden und zumindest von guten deutschen Sprechern haben wir ein ausreichendes Reservoir, wie ihr in unserem letzten Mod Chroniken von Coldramar hören konntet.
 
Das Adventure soll, wenn es einigermaßen gelingt, kommerziell vertrieben werden. Wir werden uns jedenfalls darum bemühen. Falls ein Gewinn gemacht wird, würden natürlich auch die beteiligten Mitarbeiter einen der Größe ihrer Rolle entsprechenden Obulus erhalten.
 
Das Projekt befindet sich noch in einer frühen Planungsphase, ist aber schon auf einem guten Weg. Wer mitmachen will, sollte zuverlässig sein und mit einer etwa zweijährigen Entwicklungszeit rechnen, während der er regelmäßig zur Verfügung stehen sollte.
 

04.03.12

Vor kurzem hat Colette ihr kleines Neverwinter-Nights-2-Modul Buch der Spiegel fertiggestellt, das ab sofort zum Download bereit steht. Der Held findet darin ein altes, versiegeltes Buch, dessen Geheimnisse zu entschlüsseln sind. Auf der folgenden Seite könnt ihr mehr über den Spielinhalt der Kampagne erfahren. Die Mod ist eher wie ein Adventure angelegt, Kämpfe spielen eine untergeordnete Rolle.
 

04.03.12

In der PC Action 12/2011 wurde unser neustes Modul Chroniken von Coldramar ausführlich auf drei Seiten vorgestellt und mit der Wertung "Herausragend" versehen:
 
    
 

16.10.11

Chroniken von Coldramar

Es ist soweit: Unser Mod Chroniken von Coldramar für Dragon Age: Origins steht zum Download bereit!
 
Das Addon spielt in der selbst erschaffenen Welt von Coldramar und erzählt die Geschichte dreier junger Barbaren und ihrer Kriegerweihe. Anfangs ohne Waffen und Rüstung müssen sie in der ebenso malerischen wie gefährlichen Wildnis des nördlichen Kontinents ums Überleben kämpfen und sich dabei mit Bären, Riesen und sogar (ehemaligen) Göttern messen. Neben Schatzkammern und Tavernen lockt auch die weithin berühmte Schönheit der stolzen Barbarenfrauen. Möglicherweise ist es nicht nur der Pfad der Tugend, der die Helden ans Ziel führt.
 

Screenshot aus Chroniken von Coldramar Screenshot aus Chroniken von Coldramar Screenshot aus Chroniken von Coldramar

Die Kampagne bietet mit über 20 Quests in 30 neuen Gebieten rund 20 Stunden Spielspaß. Außerdem dürft ihr euch auf eine vollständige deutsche Vertonung, eigens komponierte Musikstücke und mehr als 90 Minuten Zwischensequenzen freuen. Neue Ausrüstungsgegenstände und überarbeitete Klassen mit zwei Dutzend neuen Zaubern und Talenten erweitern die Vielfalt der Dragon-Age-Welt. Eine ausführliche Testphase des von Ute Knörzer und ihrem Team entwickelten Moduls sollte zudem für von Programmfehlern ungetrübten Spielspaß sorgen.
 
Kurz: Die Chroniken von Coldramar sind den Download wert!
 
Um Chroniken von Coldramar spielen zu können, muss Dargon Age: Origins auf eurem Computer installiert sein. Dragon Age : Awakening oder andere BioWare-Addons werden NICHT benötigt. Ferner werden mindestens 2,6 GByte freier Speicher auf der Festplatte benötigt.
 
Auf den folgenden Seiten findet ihr weitere Infos zu Chroniken von Coldramar:

08.04.11

Wir haben einen Trailer für unser nächstes Modul Chroniken von Coldramar für Dragon Age: Origins erstellt, der unter anderem Ausschnitte aus diversen Zwischensequenzen enthält. Ihr könnt euch den Trailer bei YouTube ansehen...
 
    
 
... oder den Trailer von unserer Seite herunterladen.
 

02.04.11

Nach der Installation von Der Fluch der Zwerge 3 – Wege ins Dunkel, Kapitel 2 – Zurück zu deinen Wurzeln kann es vorkommen, dass im ersten Kapitel etliche Quests nicht mehr lösbar sind. Um das zu vermeiden, solltet ihr den Bugfix auf der Download-Seite installieren.
 
In der PC Games 04/2011 ist außerdem ein Review des Moduls erschienen:
 
    
 

12.03.11

Es gibt einen Patch für den 2. Teil Zurück zu deinen Wurzeln des 3. Kapitels der Kampagne Der Fluch der Zwerge.
 

25.01.11

Der 2. Teil Zurück zu deinen Wurzeln des 3. Kapitels der Kampagne Der Fluch der Zwerge für Neverwinter Nights 2 ist fertig und steht zum Download bereit! Das erste offizielle Addon Mask of the Betrayer muss zum Spielen ebenfalls installiert sein. Das Modul ist deutlich länger ausgefallen als der 1. Teil und bietet etwa 15 Stunden Spielspaß. Leseratten dürfen sich auf mehr als 200.000 Wörter in Dialogen und Beschreibungen freuen. Auf den folgenden Seiten könnt ihr mehr über unser neustes Modul erfahren:

Screenshot aus Der Fluch der Zwerge 3 - Kapitel 2: Zurück zu deinen Wurzeln Screenshot aus Der Fluch der Zwerge 3 - Kapitel 2: Zurück zu deinen Wurzeln

 

09.01.11

Es wurden neue Patches für alle drei Teile der Der-Fluch-der-Zwerge-Serie veröffentlicht. Außerdem wurden die Readmes aller drei Teile aktualisiert.
 
Ansonsten arbeiten wir weiter fleißig an Chroniken von Coldramar, unserem großen Modul für Dragon Age.
 

03.09.10

Für unser neustes Modul Synapsia für Dragon Age steht jetzt ein Patch zum Download bereit, der ein Problem bei der Verwendung von Armbrüsten behebt.
 

21.08.10

In der PC Games und ihrem Schwestermagazin PC Action sind positive Reviews unseres neusten Moduls Synapsia für Dragon Age erschienen:

Synapsia für Dragon Age in der PC Games 08/2010 Synapsia für Dragon Age in der PC Action 09/2010 Synapsia für Dragon Age in der PC Action 09/2010

17.07.10

Synapsia für Dragon Age Synapsia, unser erstes für Dragon Age entwickeltes Modul, ist fertig und steht ab sofort auf unserer Website zum Download bereit! Dabei handelt es sich um eine überarbeitete und erweiterte Version des gleichnamigen Moduls für Neverwinter Nights 2.
 
Synapsia ist ein humorvolles Single-Player-Adventure, dessen Setting sowohl Fantasy- als auch Science-Fiction-Elemente aufweist. Im Modul steht der Held vor der Aufgabe, dem Volk der Platonier zu helfen, die keine Lieferungen des lebenswichtigen Seelenfutters mehr erhalten. Eine mächtige Magierin spielt eine undurchsichtige Rolle und zu allem Überfluss wurden die Prinzipien der "Sinnlichkeit", des "Geistes" und der "Phantasie" durch einen Kometeneinschlag voneinander getrennt und müssen erst wieder vereint werden.

Screenshot aus Synapsia für Dragon Age Screenshot aus Synapsia für Dragon Age Screenshot aus Synapsia für Dragon Age

Um dem Science-Fiction-Setting von Synapsia gerecht zu werden, hat unser Teammitglied Silk viele neue futuristische Objekte entworfen, darunter eine Alienwaffe und ein ausgewachsenes UFO. Eine der großen Stärken des Editors von Dragon Age ist das Erstellen stimmungsvoller Zwischensequenzen, wovon wir natürlich regen Gebrauch gemacht haben. Unser Musiker Loki hat nicht nur viele neue Musikstücke für Synapsia komponiert, es ist außerdem das erste komplett vertonte Mod von Feline Fuelled Games!
 
Synapsia bietet etwa vier Stunden Spielspaß. Zum Spielen wird ein männlicher, menschlicher Held der Stufe 1 empfohlen, es sind aber grundsätzlich alle Rassen und Klassen verwendbar.
 
Auf den folgenden Seiten findet ihr weitere Infos zum Spielinhalt und 16 Screenshots aus Synapsia.
 

01.05.10

In der PC Games und ihrem Schwestermagazin PC Action sind positive Reviews unseres neusten Moduls Der Fluch der Zwerge 3: Wege ins Dunkel - Kapitel 1: Auf dem Fluss erschienen:
 
Der Fluch der Zwerge 3 in der PC Games 05/2010      Der Fluch der Zwerge 3 in der PC Action 05/2010
 
Inzwischen ist auch der zweite Teil unserer Kampagne Planescape: Die Traumfängerin auf Englisch verfügbar (engl. Titel: Planescape: The Shaper of Dreams) und kann bei NWVault heruntergeladen werden.
 
Ute Knörzer und einige andere Mitglieder unseres Entwicklungsteams arbeiten außerdem weiterhin an einer erweiterten Version unseres Moduls Synapsia für Dragon Age.
 

11.04.10

Für unser neustes Modul Der Fluch der Zwerge 3: Wege ins Dunkel steht jetzt ein Patch auf die Version 1.01 zum Download bereit, der alle bisher bekannt gewordenen Bugs bereinigt und daher von jedem Spieler heruntergeladen werden sollte.
 

21.02.10

Das 1. Kapitel des 3. Teils der Kampagne Der Fluch der Zwerge ist fertig und steht zum Download bereit! Im Gegensatz zu den beiden ersten Teilen wird Der Fluch der Zwerge 3: Wege ins Dunkel nicht als Ganzes sondern in Kapiteln veröffentlicht. Im Moment sind drei Kapitel vorgesehen, die alle mehr oder weniger in sich abgeschlossen sein werden. Auf den folgenden Seiten könnt ihr euch über unser neustes Modul informieren:

15.01.10

Der erste Teil unserer Kampagne Planescape: Die Traumfängerin ist jetzt auch auf Englisch verfügbar. Herunterladen kann man Planescape: The Shaper of Dreams (Chapter 1) auf der englischen Website NWVault.
 

02.01.10

Unser neustes Modul Synapsia benötigt jetzt nicht mehr das zweite offizielle Addon Storm of Zehir um lauffähig zu sein: zum Download.
 

12.12.09

Wir freuen uns, euch noch ein weiteres kleines Modul für Neverwinter Nights 2 (+ Mask of the Betrayer und Storm of Zehir) zum Download anbieten zu können. Das Modul trägt den Titel Synapsia und wurde von unserem Teammitglied Colette entwickelt. Bei dem etwa zweistündigen Adventure geht es darum, durch Gespräche und Rätsel den gefährlichen Konflikt zwischen der mächtigen Zauberin Zelda und der Hauptstadt des Planeten Synapsia zu entschärfen.
 
Falls ihr mehr wissen möchtet, findet ihr weitere Informationen zum Modul auf der folgenden Seite zum Spielinhalt. Auch 6 Screenshots aus der Kampagne gibt es zu sehen. Spieler, die nicht mehr weiterwissen, können außerdem einen Blick in den Walkthrough werfen.
 

15.10.09

Wie versprochen gibt es jetzt auch den Patch auf die Version 1.01 unseres Moduls Der Fluch der Zwerge 2: Der Helm der Halblinge für Spieler, die schon die Version 1.00 heruntergeladen haben.
 

12.10.09

Der Fluch der Zwerge 2: Der Helm der Halblinge steht ab sofort in der Version 1.01 zum Download bereit. Ein Patch für die Version 1.00 soll bald folgen.
 
Auch für den 1. Teil der Modulserie, Der Fluch der Zwerge 1: Die Suche beginnt, gibt es ein Update auf die Version 1.07. Zum Download stehen außerdem Patches für alle vorherigen Versionen auf die Version 1.07 bereit.
 

03.10.09

Planescape: Die Traumfängerin Nun ist sie endlich fertig und steht zum Download bereit: die überarbeitete Komplettausgabe unserer Modulserie Planescape: Die Traumfängerin, die etliche Verbesserungen und Verschönerungen aufweist. So wurden nicht nur einige noch vorhandene kleinerer Bugs ausgemerzt, sondern auch viele schöne neue Ladebildschirme, einige selbstgebaute Items, neue Musikstücke und einige neue Szenen und Gespräche hinzugefügt. Außerdem wurden für die schwächeren Anfangscharaktere wie Magier und Barden Hilfen eingebaut, die den Start der Kampagne für diese einfacher machen. Als kleine Beilage gibt es eine Traumfängerin-Schachtel und -Lesezeichen zum Ausdrucken.
 
Sämtliche Dateien entpacken sich selbständig auf eurem PC. Bevor ihr sie installiert, solltet ihr dennoch die beiliegende Installationsanweisung durchlesen. Außerdem liegt ein umfangreiches Readme bei, das Wissenwertes zur Kampagne und Kurzauflösungen für sämtliche Kapitel enthält.
 

03.10.09

Die Website zu unseren alten Modulen Silberwald: Der Ring des Schicksals, Silberwald Saga: Dunkle Sonne und Das Lied der Götter für Neverwinter Nights 1 ist wieder online unter der folgenden Adresse: www.felinefuelledgames.de/silberwald/
 

30.08.09

Planescape: Die TraumfängerinDas sechste und letzte Kapitel unserer Kampagne Planescape: Die Traumfängerin ist fertig und steht ab sofort zum Download bereit. Der letzte Teil der Kampagne mit dem Untertitel Die Liebenden führt die Heldin des Spiels in den Palast des Dämonenprinzen Graz’zt. Wird sie hier endlich ihren lange gesuchten Ehemann finden und Graz’zts Palast wieder lebend verlassen können? Und was für eine Rolle spiel Ilian Oter in diesem Spiel? Das letzte Kapitel ist auch eines der längsten und bietet 8 bis 10 Stunden Spielspaß.
 
Update: Alle Spieler, auf deren Computer nicht das zweite ofizielle Adon Storm of Zehir installiert ist, müssen leider den folgenden Patch herunterladen, da die Version 1.00 einen schwerwiegenden Tür-Bug aufwieß (der aber glücklicherweiße schon sehr früh im Spiel auftrat).
 
Aus dem letzten Kapitel gibt es auch 11 neue Screenshots zu sehen, darunter die folgenden beiden:
 

Screenshot aus Planescape: Die Traumfängerin 6 (Die Liebenden) Screenshot aus Planescape: Die Traumfängerin 6 (Die Liebenden)

 

04.08.09

Screenshot aus Der Fluch der ZwergeEs gibt 14 neue Screenshots aus unserem neuen Modul Der Fluch der Zwerge 2: Der Helm der Halblinge.
 

15.07.09

Der Fluch der Zwerge 2: Der Helm der Halblinge ist fertig und steht ab sofort zum Download bereit! Im zweiten Kapitel von Gradus’ Kampagne wartet auf Euch die Aufgabe den Helm des legendären Großkönigs der Zwerge zu beschaffen, der sich anscheinend weiter südlich im Land der Halblinge befindet. Die PC Games war von unserem neuen Modul jedenfalls angetan und lobte es in der Ausgabe 08/09 als "enorm umfangreiches und spannendes Abenteuer".
 
Auf den folgenden Seiten könnt ihr euch über weitere Details informieren:

22.06.09

Alle Leser der neuen Extended Version der PC Games 08/09, die den darauf enthaltenen 2. Teil der Fluch-der-Zwerge-Kampagne spielen möchten, sollten zuvor den folgenden Patch installieren, der einen schwerwiegenden Bug am Ende des Moduls behebt: Patch für die PC-Games-Version von Der Fluch der Zwerge 2.
 
Hier sind Scans der Besprechungen unserer Module Der Fluch der Zwerge 2 und Planescape: Die Traumfängerin 2 in der PC Games 08/09:
 
Der Fluch der Zwerge 2 in der PC Games 08/09 Planescape: Die Traumfängerin 2 in der PC Games 08/09
 

03.06.09

Das vor vier Tagen veröffentlichte Kapitel Planescape: Die Traumfängerin 5 (Der Teufel) steht nun in der Version 1.01 zum Download bereit.
 

30.05.09

Planescape: Die TraumfängerinDas fünfte Kapitel unserer Kampagne Planescape: Die Traumfängerin ist fertig und steht ab sofort zum Download bereit. Der vorletzte Teil der Saga mit dem Untertitel Der Teufel führt die Heldin des Spiels in die Abyss, wo sie sich mit teuflischen Dämonen und undämonischen Zwergen herumschlagen muss. Endlich erfährt sie auch mehr über das Schicksal ihres vom Dämonenfürsten Graz’zt entführten Ehemanns. In dem ca. 7 Stunden Spielspaß bietenden Kapitel könnt ihr euch auf zahlreiche mit großer Liebe zum Detail designte Levels und überraschende Wendungen in der Geschichte freuen.
 

22.05.09

Hier einmal ein Überblick, wie oft unsere Module bisher insgesamt heruntergeladen wurden (inklusive externer Seiten):

Es freut uns sehr, dass die einzelnen Module immer noch regelmäßig von mehr als 100 neuen Spielern pro Monat heruntergeladen werden, obwohl schon so viel Zeit seit der Veröffentlichung von Neverwinter Nights 2 vergangen ist.
 
Der 5. Teil von Planescape: Die Traumfängerin nähert sich inzwischen der Fertigstellung. Die neue Episode kann mit einigen besonders spektakulären Leveln und überraschenden Wendungen in der Geschichte aufwarten, weswegen ihr sie keinesfalls verpassen solltet.
 

24.03.09

Für unser neustes Modul Planescape: Die Traumfängerin 4 (Das Rad des Schicksals) steht ab sofort ein kleiner Patch zum Download bereit.
 

10.03.09

Planescape: Die TraumfängerinAb sofort steht der vierte Teil unserer Kampagne Planescape: Die Traumfängerin zum Download bereit. Der vierte Teil mit dem Untertitel Das Rad des Schicksals führt die Heldin und ihre Gefolgsleute nach Sigil, wo sie Bekanntschaft mit einer gewissen Ravel Rätselschön machen wird. Auf der Suche nach einem Tor zur Abyss muss die Heldin viele Abenteuer bestehen, die mehr erfordern als nur einen starken Schwertarm oder ein paar gemurmelte Zaubersprüche. Die Spielzeit des vierten Teils beträgt etwa 6 bis 8 Stunden.
 

01.03.09

Es gibt neue Screenshots aus dem 3. Kapitel (Die Hohepriesterin) und den noch unveröffentlichten Kapiteln 4 und 5 der Modulserie Planescape: Die Traumfängerin zu sehen.
 

25.01.09

Der 1. Teil der Traumfängerin-Kampagne, Planescape: Die Traumfängerin 1 (Tod und Stern), steht nun in der Version 1.02 zum Download bereit.
 
Milenas Modul Herz der Finsternis, die Fortsetzung des Moduls Das Lied der Götter für Neverwinter Nights 1, wurde nun bereits über 5000 mal heruntergeladen; auch Gradus kann sich über mehr als 2500 Downloads seines Erstlingswerks Der Fluch der Zwerge 1: Die Suche beginnt freuen.
 

19.01.09

Für unser neues Modul Planescape: Die Traumfängerin 3 (Die Hohepriesterin) steht ein weiterer kleiner Patch für die Versionen 1.00 und 1.01 zum Download bereit.
 

24.12.08

Für unser neues Modul Planescape: Die Traumfängerin 3 (Die Hohepriesterin) steht nun ein Patch auf die Version 1.01 zum Download bereit, der einige kleine Fehler verbessert.
 

20.12.08

Planescape: Die TraumfängerinAb sofort steht der dritte Teil unserer Kampagne Planescape: Die Traumfängerin zum Download bereit. Die Suche nach ihrem in der Abyss gefangenen Ehemann führt die Heldin Charis dieses Mal nach Tiefwasser, wo sie die geheimnisvolle Schriftstellerin Cecile de Sars treffen will. Entsprechend dem Untertitel des Kapitels, Die Hohepriesterin, spielt eine solche eine wichtige Rolle in der Geschichte.
 

08.12.08

Unser Modul Der Fluch der Zwerge 1: Die Suche beginnt steht nun in der Version 1.06 zum Download bereit. Auf der Download-Seite findet ihr auch einen Patch von der Version 1.05 auf die neue Version.
 

29.11.08

Planescape: Die Traumfängerin in der PC ActionDie PC Action hat in ihrer Ausgabe 12/2008 einen positiven Bericht über unser Modul Planescape: Die Traumfängerin gebracht.
 

25.10.08

Planescape: Die TraumfängerinGerade mal zweieinhalb Monate nach der Veröffentlichung des ersten Kapitels steht nun auch schon der zweite Teil unserer Kampagne Planescape: Die Traumfängerin zum Download bereit. Im zweiten Kapitel mit dem Untertitel Der Hierophant erlebt die Heldin Charis, die sich auf der Suche nach ihrem in der Abyss gefangenen Ehemann befindet, ein spannendes Abenteuer in einem abgelegen liegenden Elfendorf. Wie die vier Screenshots in der Galerie zeigen, könnt ihr euch auf sehr liebevoll gestaltete Landschaften freuen.
 

25.10.08

Gleichzeitig zum Release des 2. Teils von Planescape: Die Traumfängerin möchten wir euch ein Video (WMV-Datei, 59,8 MByte) mit Ausschnitten aus unseren bisher veröffentlichten Modulen präsentieren. Das musikuntermalte, etwa 7:44 Minuten lange Video bietet vor allem einen Überblick über die zahlreichen von uns gestalteten Gebiete.
 

21.10.08

Der Fluch der Zwerge 1: Die Suche beginnt von Gradus wurde auf der DVD der ComputerBild Spiele 11/2008 veröffentlicht: [1], [2].
 

07.09.08

Milena hat die Version 1.01 des Moduls Planescape: Die Traumfängerin 1 (Tod und Stern) veröffentlicht, die einige Fehlerverbesserungen enthält.
 

01.09.08

Der Fluch der Zwerge 1: Die Suche beginnt liegt jetzt in der Version 1.05 vor. Wie gewohnt hat Gradus auch Patches für die Spieler älterer Versionen erstellt.
 

30.08.08

Für das 1. Kapitel (Tod und Stern) von Planescape: Die Traumfängerin steht jetzt ein kleiner Patch zum Download bereit, der einen Bug während Meister Abels Kampfprüfung verbessert.
 

11.08.08

Planescape: Die Traumfängerin Ab sofort steht die Einzelspielerkampagne Planescape: Die Traumfängerin 1 (Tod und Stern) für Neverwinter Nights 2, die hauptsächlich von unserem Teammitglied Milena (Ute Knörzer) mit Unterstützung von Gradus (Walter Oswald) entwickelt wurde, zum Download bereit! Um Planescape: Die Traumfängerin 1 (Tod und Stern) spielen zu können, muss auf eurem Computer das offizielle Addon Mask of the Betrayer installiert sein!
 
Planescape: Die Traumfängerin 1 (Tod und Stern) ist das erste Kapitel einer mehrteiligen Einzelspieler-Kampagne, deren weitere Teile jeweils vierteljährlich nachfolgen werden. Das etwa acht Stunden lange Modul sollte mit einem weiblichen Mensch der Stufe 1 begonnen werden. Wie immer dürft ihr euch auf eine mit viel Liebe zum Detail designte Kampagne freuen, bei der Rollenspiel und Atmosphäre im Vordergrund stehen.
 
Zur Story: Vor Jahren wurde die Heldin des Spiels, Charis von Cytrion, von ihrem Ehemann Korman aus den Fängen eines mächtigen Nekromanten gerettet. Weil er dafür die Hilfe eines Dämonenfürsten in Anspruch nahm, endete die Rettungsaktion für ihn als Sklave in der Abyss. Aber damit nicht genug: Schreckliche Alpträume quälen die Heldin und die alptraumartigen, mysteriösen Sequenzen, denen sie sich in ihrer Traumwelt mehr und mehr ausgesetzt sieht, stehen in starkem Kontrast zum Leben auf ihrem Gutshof nahe Tiefwasser mit seinen alltäglichen Sorgen. Die Suche nach ihrem in der Abyss gefangenen Ehemann wird sie auf eine Reise durch die Ebenen führen, doch bis es so weit ist, sind erst noch auf Faerûn einige Abenteuer zu bestehen.
 
Zur Veröffentlichung des Moduls gibt es auch einen Schwung neuer Screenshots. Neben 19 neuen Screenshots der Größe 1280 x 1024 aus dem 1. Kapitel gibt es auch vier Screenshots aus dem bereits weit fortgeschrittenen 2. Kapitel zu sehen.
 

07.07.08

Gradus macht nicht schlapp und arbeitet parallel zur Entwicklung des zweiten Teils seiner Modulreihe Der Fluch der Zwerge immer noch an Verbesserungen an Teil 1. Auf der Download-Seite findet ihr die neue Version 1.04 sowie Patches auf diese Version.
 
Außerdem könnt ihr den von unserem Teammitglied Seltana geschriebenen Arcane Guide herunterladen, der Tipps für Magier und andere Zauberwirker enthält.
 

16.06.08

Auch in der neusten Ausgabe der PC Action befindet sich nun ein positiver Artikel über Der Fluch der Zwerge 1: Die Suche beginnt:
 
Der Fluch der Zwerge in der PC Action
 

05.06.08

Auch Gradus' Erstlingswerk Der Fluch der Zwerge 1: Die Suche beginnt wurde nun von der PC Games positiv besprochen:
 
Der Fluch der Zwerge in der PC Games
 

26.05.08

Gradus' Modul Der Fluch der Zwerge 1: Die Suche beginnt liegt inzwischen in der Version 1.03 vor. Für Spieler, die das Modul bereits heruntergeladen haben, steht außerdem ein Patch bereit. (--> zum Download)
 

08.05.08

Inzwischen hat auch Horus VII ein paar Zeilen zum Spielinhalt seiner Kampagne Eisregen geschrieben. Außerdem gibt es sieben Screenshots aus seinem Modul zu sehen. Wie für alle unsere Module gibt es ab auch für Eisregen ein eigenes Forum.
 

07.05.08

So, endlich gibt die ersten Infos zu unserem neuen Modul Planescape: Die Traumfängerin, dessen Entwicklung von Milena geleitet wird. Ihr könnt auf den entsprechenden Seiten alles wesentliche zur Geschichte, der Spielwelt und den wichtigsten Charakteren des 1. Kapitels erfahren und einen Blick auf ein gutes Dutzend Screenshots werfen.
 
Außerdem habe ich ein eigenes Forum für Planescape: Die Traumfängerin eingerichtet, in dem ihr Fragen zum Modul stellen könnt.
 
(siehe auch die Newsmeldung direkt unter dieser)
 

07.05.08

Gute Neuigkeiten für alle Spieler unserer Module: Der Betatest für das etwa fünf Stunden lange erste Kapitel von Milenas neuem Modul ist fast beendet und das zweite Kapitel ist bereits in Arbeit. Übrigens sind auch die anderen Teammitglieder an der Entwicklung beteiligt. Mit der Veröffentlichung des ersten Kapitels darf damit im Juli oder August gerechnet werden, und das zweite Kapitel dürfte danach ebenfalls nicht lange auf sich warten lassen. Der Titel des Moduls lautet:
 
Planescape: Die Traumfängerin
 
Zwar werden die beiden Kapitel noch in Faerûn spielen, aber dann werdet ihr mit eurer Heldin die Ebenen unsicher machen. Alle Spieler können sich auf eine Kampagne mit einer großartigen, mysteriösen Geschichte freuen, die den Zusatz Planescape zurecht tragen wird. Der Titel des ersten Kapitels steht mit Tod und Stern ebenfalls schon so gut wie sicher fest. Es sei angemerkt, dass die Kämpfe etwas schwerer ausfallen werden als ihr es von Milenas bisherigen Modulen vielleicht gewohnt seid.
 
Es gibt auch Neues von den anderen Modulen zu berichten: Die Arbeit am zweiten Teil von Der Fluch der Zwerge schreitet nun wieder voran und auch Horus VII arbeitet fleißig an seiner Kampagne. Ayrin wird demnächst das Konzept seines geplanten Moduls vorstellen.
 

05.04.08

Was ist nach der Veröffentlichung von Der Fluch der Zwerge 1: Die Suche beginnt als nächstes von Feline Fuelled Games zu erwarten?
 
Abgesehen von den weiteren Kapiteln der Modulreihe Der Fluch der Zwerge sind gleich drei weitere Module in Planung:

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal Dark Cat, Horus VII und Ayrin begrüßen, die in letzter Zeit zu unserem Team dazugestoßen sind.
 

02.04.08

Ab sofort steht die neue Version 1.02 des Moduls Der Fluch der Zwerge 1: Die Suche beginnt zum Download bereit. Spieler einer älteren Version können auf den ebenfalls angebotenen Patch zurückgreifen.
 
Passend zum Release der neuen Version gibt es auch einige neue sehenswerte Screenshots aus Der Fluch der Zwerge 1: Die Suche beginnt.
 
Milenas Modul Herz der Finsternis wurde alles zusammengerechnet inzwischen deutlich mehr als 2000 mal heruntergeladen.
 

29.03.08

Gute Nachricht für alle Fans unserer Module: Wir arbeiten mittlerweile schon länger an einer neuen Einzelspielerkampagne, die in (kleineren) Kapiteln veröffentlicht wird. Nach Milenas Herz der Finsternis und Gradus' Der Fluch der Zwerge ist diese Modulreihe ein Gemeinschaftprojekt von Feline Fuelled Games. Weiteres dazu könnt ihr in diesem Forenthread nachlesen.
 

25.03.08

Für Der Fluch der Zwerge 1: Die Suche beginnt steht ab sofort ein Patch zum Download bereit. Dieser kann auch für eine bereits laufende Kampagne verwendet werden, behebt in diesem Fall aber nicht alle angesprochenen Probleme. An einer weiter verbesserten Version wird von Gradus bereits gearbeitet.
 

05.03.08

Ab sofort steht die Einzelspielerkampagne Der Fluch der Zwerge 1: Die Suche beginnt für Neverwinter Nights 2 unseres Teammitglieds Gradus (Walter Oswald) zum Download bereit! Um Der Fluch der Zwerge 1: Die Suche beginnt spielen zu können, muss auf eurem Computer das offizielle Addon Mask of the Betrayer installiert sein!
 
Der erste Teil des Moduls Der Fluch der Zwerge führt euch in die Hallen des Zwergenclans Hammerfest und deren ober- wie unterirdische Umgebung. Die Spielzeit der Einzelspieler-Kampagne für Charaktere der 1. Stufe beträgt mehr als 14 Stunden. Ihr dürft euch auf eine mit viel Liebe zum Detail designte Kampagne freuen, bei der Rollenspiel und Atmosphäre im Vordergrund stehen.
 
Euer Held ist auf der Suche nach einem lange verschollenen zwergischen Artefakt und hofft, in den Hallen des Clans Hammerfest Informationen über dessen Verbleib zu finden. Die Zwerge sind zum Zeitpunkt der Ankunft des Helden allerdings in einen Zweifrontenkonflikt verwickelt. Einerseits gehen im Umland seltsame Dinge vor sich, andererseits wurde in den Minen des Clans etwas aufgeschreckt, das besser in Ruhe gelassen worden wäre. Um an die gewünschten Informationen zu kommen, muss der Held den Zwergen daher bei der Lösung ihrer Probleme helfen. Im Verlauf des Abenteuers wird er jedoch feststellen, dass hinter seiner Suche mehr steckt, als er anfänglich gedacht hatte...
 

04.03.08

Wenn alles glatt geht, erscheint morgen der umfangreiche 1. Teil der Kampagne Der Fluch der Zwerge von Gradus.
 
Milenas Modul Herz der Finsternis ist jetzt nach der PC Games und der PC Action auch auf der DVD der neusten Ausgabe der GameStar enthalten. Einen Begleittext gibt es dieses Mal aber leider nicht.
 

27.02.08

Die PC Games ist der Meinung, dass sich kein Fan des Hauptspiels und von Fantasy-Geschichten unser Modul Herz der Finsternis entgehen lassen sollte und die PC Action vergibt ein "sehr gut" als Gesamtwertung:
 
Herz der Finsternis in der PC Games  Herz der Finsternis in der PC Action
 

09.12.07

Ab sofort steht die Einzelspielerkampagne Herz der Finsternis für Neverwinter Nights 2 unseres Teammitglieds Milena (Ute Knörzer) zum Download bereit!
 
Herz der Finsternis ist der Nachfolger von Das Lied der Götter, dem am besten bewerteten deutschsprachigen Modul für den ersten Teil von Neverwinter Nights. Wie schon im ersten Teil könnt ihr eine liebevoll designte Kampagne erwarten, bei der die Schwerpunkte auf Story und Atmosphäre gelegt wurden.
 
Vier Jahre sind seit den Ereignissen aus Das Lied der Götter vergangen und der Held führt ein glückliches Leben als Theaterregisseur in seiner Heimatstadt Lyrabar. Wie in derartigen Fällen üblich, taucht jedoch unvermittelt ein seltsamer Prophet auf und verkündet eine düstere Prophezeiung. Das sich daraus entwickelnde Abenteuer führt den Helden tief in die Vergangenheit der großen Reiche Raumathar und Narfell, und auf die Spur einer tragischen Liebesgeschichte aus längst vergangenen Tagen. Stets an seiner Seite ist dabei seine schlagfertige Frau Isabell.
 

08.12.07

Die Website und vor allem unser Forum wurden überarbeitet.
 

27.11.07

In der Galerie gibt es ab sofort sieben Screenshots aus Herz der Finsternis eines Feuerwerks, das man sich im Spiel ansehen kann, zu sehen.
 

21.11.07

Wieder gibt es einige neue Screenshots aus Herz der Finsternis in der Galerie. Zu sehen gibt es dieses Mal einige Gebiete aus dem letzten Drittel der Kampagne. Hiermit endet auch der erste Teil der Betaphase, der abschließende Test sollte in den nächsten Tagen beginnen.
 

16.11.07

Weitere acht neue Screenshots aus Herz der Finsternis vom kleinen Dorf Uthmere und seiner Umgebung bei Nacht sind nun in der Galerie zu finden. Die erste Betaphase wird bereits in den nächsten Tagen enden, so dass daraufhin die finale Beta-Version getestet werden kann.
 

14.11.07

Es gibt einige neue Screenshots aus Herz der Finsternis zu sehen. Um die Wartezeit bis zum Release etwas zu versüßen, werden in nächster Zeit noch weitere Updates mit neuen Bildschirmfotos folgen :-).
 

11.11.07

Der teaminterne Betatest zu Milenas Herz der Finsternis hat an diesem Wochenende begonnen. Je nach Anzahl und Schwerwiegenheit der Bugs wird das Modul in ein paar Wochen fertig sein, definitiv vor Weihnachten.
 

03.10.07

Wegen eines Wasserrohrbruches und dem damit verbundenen Datenverlust muss Gradus auf eine Sicherung seines Moduls von Anfang/Mitte August zurückgreifen, weiterhin ist der Rechner hinüber. Bis Ersatz für den Rechner da ist (und das Zimmer ausgetrocknet), und die Arbeit wieder aufgenommen werden kann, dürfte noch ein guter Monat vergehen. Daher wird sich die Entwicklungszeit von Fluch der Zwerge um etwa 2 - 3 Monate verlängern. Mit einer Veröffentlichung in diesem Jahr ist nun kaum noch zu rechnen :-(. Das hat selbstverständlich keine Auswirkungen auf Herz der Finsternis von Milena.
 

08.09.07

Website und Forum wurden größtenteils auf den neuesten Stand gebracht. Die Arbeit an den zwei verbliebenen Modulen schreitet voran :-).
 

06.08.07

Auch von Gradus' Projekt Der Fluch der Zwerge wurden jetzt 20 sehenswerte Screenshots auf die Seite gestellt. Es gibt auch neun neue Screenshots aus Herz der Finsternis.
 

05.05.07

Von Herz der Finsternis gibt es jetzt einige Screenshots zu sehen.
 

25.03.07

Die Entwicklung von Gaia: Chroniken des 3. Zeitalters wurde eingestellt. Die Einstellung von Gaia: Chroniken des 3. Zeitalters hat aber keinen Einfluss auf die Entwicklung der zwei anderen Module Herz der Finsternis und Der Fluch der Zwerge. An diesen Modulen wird weiter gearbeitet.
 

23.11.06

Wie angekündigt wurden jetzt auch ausführlichere Informationen über das geplante Modul Der Fluch der Zwerge für Neverwinter Nights 2 unseres Mitglieds Walter Oswald auf die Website gestellt. Ihr könnt euch jetzt über den Spielinhalt, die Spielwelt und einige der wichtigsten Charaktere informieren, sowie einen Blick auf die schon feststehenden Daten und Fakten werfen.
 

29.10.06

An dieser Stelle möchte ich einige neue Teammitglieder vorstellen:
 
Zum einen wäre da Kai Hillenbrand (aka AnTeevY), der sich als Mapper und Designer für Gaia: Chroniken des 3. Zeitalters verdingen wird. Seine für Star Wars: Battlefront designte Karte Yavin 4: Gamorrean Camp war übrigens Teil des sehr erfolgreichen Map Pack 1.0.
 
Walter Oswald (aka Gradus) wirft dagegen vor allem sein gewaltiges Modul Der Fluch der Zwerge (Titel steht noch nicht endgültig fest) in die Waagschale. Dessen Umfang ist wohl ganz gut mit dem von Silberwald: Der Ring des Schicksals für Neverwinter Nights zu vergleichen, z. B. zählt es wie dieses ungefähr 200.000 Wörter. Walter wird uns aber auch bei der Entwicklung von Gaia: Chroniken des 3. Zeitalters unterstützen. Später werden natürlich noch mehr Informationen zum Modul auf der Website veröffentlicht.
 
Zu guter Letzt möchte ich Armin begrüßen, der wie schon Das Lied der Götter auch Das Herz der Finsternis ins Englische übersetzen wird.
 

09.10.06

Ich habe alle Seiten über Gaia: Chroniken des 3. Zeitalters auf den neusten Stand gebracht, z. B. mit ein paar zusätzlichen Infos zur Spielwelt. Ganz neu sind die Seiten mit einigen Daten und Fakten zur Kampagne und über das 1. Kapitel Gaia 1: Schattenspiele.
 
Wir sind auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für unser Team, wobei wir vor allem auf der Suche nach Designern für die Levels sind. Ihr könnt euch entweder in unserem Forum oder per E-Mail bei mir melden.
 
Nachdem Das Lied der Götter von Ute Knörzer (Milena) jetzt unter dem Titel The Song Devine auf Englisch übersetzt wurde, wurde es jetzt in die Hall of Fame von NWVault aufgenommen.
 

18.09.06

Hiermit möchten wir offiziell die Entwicklung von Herz der Finsternis für Neverwinter Nights 2 ankündigen, einer von unserem Teammitglied Ute Knörzer entwickelten Fortsetzung ihres erfolgreichen Moduls Das Lied der Götter für Neverwinter Nights 1. Alle wichtigen Infos zum Spielinhalt, zu den Schauplätzen der Spielwelt, den wichtigsten Charakteren und einigen schon bekannten Daten und Fakten findet ihr ab sofort auf unserer Website.
 

14.09.06

Weil alle Domains der Art www.gaia.xzy logischerweise schon registriert waren, ist unsere Website jetzt unter unserem Teamnamen www.felinefuelledgames.de zu erreichen. Ich habe außerdem ein eigenes Forum eingerichtet, in dem übrigens auch unregistrierte Besucher Beiträge schreiben können.
 

14.01.06

Wir werden aus verschiedenen Gründen in Zukunft keine weiteren Mitarbeiter mehr in unser Team aufnehmen.
 

13.11.05

Wir hatten in der letzten Zeit leider einen gewissen Schwund an Teammitgliedern zu verzeichnen, was wohl eine unvermeidliche Begleiterscheinung eines jeden Hobbyprojekts darstellt.
 
In diesem Thread unseres Forums sind ein paar neue Kostproben aus dem Spiel zu sehen, vor allem ein Gespräch aus dem 1. Kapitel.
 

21.10.05

Wir haben einen Neuzugang in unserem Team zu vermelden: Maciej Tyrakowski.
 

16.10.05

Nachdem schon große Teile des 1. und 3. Kapitels ausgearbeitet sind, habe ich heute auch die vorläufigen Arbeiten an einer der größten Quests des 2. Kapitels beendet. Unterdessen haben Björn Elmar Macek und Ute Knörzer mit der Ausarbeitung des 4. bzw. 6. Kapitels begonnen. Wie Ihr also seht, geht die Entwicklung recht gut voran. Alles in allem dürfte der Arbeitsaufwand, der in unserem Modul steckt, jetzt schon fast so groß sein, wie der gesamte Aufwand für Silberwald: Der Ring des Schicksals.
 

29.09.05

Unser Teamname lautet ab sofort Feline Fuelled Games, was aber weniger hiermit zu tun hat (obwohl das natürlich auch witzig ist) als mit diesem Comicstrip, die erstgenannten Artikel in diesem Strip sogar schon vorwegnimmt.
 

18.07.05

Mit dieser Newsmeldung möchte ich nur klarstellen, dass auch weiterhin fieberhaft ;-) an Gaia: Chroniken des 3. Zeitalters gearbeitet wird. Viel mehr Infos zu unserem Modul wird es aber erst geben, wenn sich auch der Release von Neverwinter Nights 2 abzeichnet.
 

11.06.05

Patrick Pielarski alias Seraphim, ein weiterer ehemaliger Mitarbeiter von Silberwald: Der Ring des Schicksals, ist zu unserem Team dazugestoßen.
 
Ungefähr 100.000 Worte Text sind bis jetzt für Gaia: Chroniken des 3. Zeitalters geschrieben worden.
 

15.04.05

Nachdem jetzt auch Armin Luley alias Avantenor unser Team mit seinen Ideen und Texten bereichern wird, sind jetzt schon wieder vier der ehemaligen Mitglieder des Entwicklerteams von Silberwald: Der Ring des Schicksals zusammen.
 

10.04.05

Matthias Geißler alias Shaevair, der sich schon bei der Entwicklung von Silberwald: Der Ring des Schicksals verdient gemacht hat, ist zu unserem Team dazugestoßen.
 

04.04.05

In Kürze wird Björn Elmar Macek, besser bekannt unter dem Pseudonym Faust, unser Team verstärken. Faust zeichnet sich unter anderem für die Entwicklung des Moduls Die Helden von Dachamon verantwortlich, welches von über 5.000 Spielern gespielt wurde.
 
Trotz dieser hochkarätigen Verstärkung sind wir natürlich auch weiterhin auf der Suche nach Mitarbeitern, die uns dabei unterstützen wollen, das definitive (deutschsprachige) Modul für Neverwinter Nights 2 zu entwickeln.
 

15.03.05

Unser Team ist stets auf der Suche nach fähigen Mitarbeitern. Im folgenden Thread des Forum von Neverwinter Nights könnt ihr alles weitere dazu erfahren. In der letzten Zeit ist die Entwicklung übrigens gut vorangekommen.
 
Wer sich noch nicht ausreichend über Neverwinter Nights 2 informiert fühlt, dem ist das Studium der entsprechenden Seite mit allen wichtigen Informationen zum Spiel empfohlen.
 
Ich habe außerdem eine Seite mit Links zu anderen Websites zum Thema Neverwinter Nights (2) oder aus anderen Gründen empfehlenswerten Websites erstellt.
 

15.01.05

Falls ihr Interesse an einigen weiteren Infos zu unserem Projekt habt, könnt ihr einen Blick in die neue FAQ werfen.
 

29.10.04

In den letzten Wochen sind drei neue Mitarbeiter zum Entwicklerteam von Chroniken des 3. Zeitalters dazugestoßen. Außerdem könnt ihr euch ein Portrait des weiblichen Hauptcharakters Lilith Caillean ansehen.
 

28.07.04

Seit heute könnt ihr euch auf dieser Website auch einen Überblick über einige der wichtigsten Schauplätze von Chroniken des 3. Zeitalters verschaffen.
 

26.06.04

Ich habe heute eine Übersicht über einige der wichtigsten Spielercharaktere von Chroniken des 3. Zeitalters hinzugefügt und das Design der Website verschönert.
 

Webmaster: Oliver Knörzer (Novil Ariandis) | Impressum